Rat und Unterstützung zu jeder Tages- und Nachtzeit

Interview mit Michael Täubner, Verkaufsleiter der ICAS Deutschland GmbH

Als Teil des internationalen ICAS-Netzwerks bietet ICAS Deutschland Mitarbeitern von Unternehmen Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen an. 24 Stunden an jedem Tag des Jahres sind Experten von ICAS zu erreichen und kümmern sich intensiv um die Anliegen der Beschäftigten. Immer vertraulich, diskret und persönlich. Neben der kontinuierlichen Erreichbarkeit legt ICAS großen Wert auf ein niederschwelliges Angebot. „Rufe bei ICAS an, damit aus einer kleinen Sache, aus einem kleinen Problem, kein großes Problem wird“, bringt Michael Täubner, Verkaufsleiter Deutschland, die Philosophie auf den Punkt.

Wichtige Themen, die Mitarbeiter beschäftigen, sind unter anderem Burnout, Beziehungsprobleme, Süchte, Trauer und Stress. Mittels eines umfassenden Netzwerks von Psychologen, Rechtsanwälten und anderen Spezialisten wird den Mitarbeitern unverzüglich und umfassend geholfen. Ist neben der Beratung per Telefon oder Chat auch der persönliche Kontakt angezeigt, stehen auch hierfür in jeder Region geeignete Experten zur Verfügung.

Streng vertraulich

ICAS betreut weltweit rund 6,5 Millionen Mitarbeiter in circa 2.400 Unternehmen. In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Luxemburg zählen rund 320.000 Beschäftige aus 400 Unternehmen auf die Unterstützung von ICAS.

„Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen“, erläutert Michael Täubner. „Unseren Kunden stehen hochgradig motivierte und qualifizierte sowie empathische Berater zur Verfügung, die sich um ihre Anliegen kümmern.“ Er verweist zudem darauf, dass sämtliche Leistungen von ICAS nicht nur dem oder der Beschäftigten selbst, sondern auch deren Familienangehörigen zur Verfügung stehen.

„Es gibt keine Branche, die unsere Dienstleistungen nicht in Anspruch nimmt“, betont der Verkaufsleiter Deutschland das breite Kundenspektrum. Sämtliche Gesprächsinhalte bleiben streng vertraulich und diese Vertraulichkeit wird auch durch entsprechende Zertifizierungen gewährleistet. Für Beschäftigte wie für Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit ICAS eine Win-win-Situation. Der Mitarbeiter fühlt sich wertgeschätzt und wahrgenommen, das Unternehmen profitiert von geringeren Ausfallzeiten und einer gesteigerten Motivation.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Georg Kornmayer, Geschäftsführer der FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Die FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH legt als Partner unabhängiger Finanzberater größten Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz – und das mit Erfolg. Seit der Gründung vor knapp 30 Jahren hat…

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Dinge einfach machen

Interview mit Mitja Hofacker, Geschäftsführer der ME Group Deutschland GmbH

Dinge einfach machen

Der Fotoautomat – ein Klassiker der Alltagskultur. Ob seriös für den Reisepass oder ganz spontan mit Freunden für eine unvergessliche Momentaufnahme: Der Fotoautomat hat sich als unkomplizierte und charmante Möglichkeit…

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Interview mit Mag. Florian Danner, geschäftsführender Gesellschafter, der M.O.O.CON GmbH

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Räume und Gebäude wirken auf Menschen – egal, ob sie darin wohnen oder arbeiten. Diese Erkenntnis nutzt die Unternehmensberatung M.O.O.CON und gestaltet Arbeitswelten so, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen und…

Das könnte Sie auch interessieren

Sehen, was sonst verborgen bleibt

Interview mit Dr. René Heine Geschäftsführer der Cubert GmbH

Sehen, was sonst verborgen bleibt

Chlorophyllgehalt in Pflanzen messen, Hämoglobinfluss verfolgen oder Kontaminationen erkennen – die Ulmer Firma Cubert macht mit hyperspektraler Bildgebung das Unsichtbare sichtbar. Ihre Spezialkameras führen komplette chemische Analysen in Echtzeit durch,…

High-End-Leiterplattenkompetenz

Interview mit Holger Enke, Geschäftsführer der D. Kaupke Leiterplatten Service GmbH

High-End-Leiterplattenkompetenz

Seit über 30 Jahren ist die D. Kaupke Leiterplatten Service GmbH ein verlässlicher Partner für individuelle Leiterplattenlösungen. Als spezialisierter Dienstleister unterstützt das Nürnberger Unternehmen Kunden aus Medizintechnik, Automotive, Luftfahrt und…

Dienste von Menschen für Menschen

Interview mit Maximilian Kammermeier, Geschäftsführender Gesellschafter der ESD Gruppe

Dienste von Menschen für Menschen

Sicherheit, Reinigung, Logistik – klingt nach nüchternem Pflichtprogramm? Nicht bei ESD. Was 1947 als kleine Sicherheitsfirma begann, ist heute ein agiler Multidienstleister mit Herz, Verstand und Vision. Die ESD Dienstleistungsgruppe…

TOP