Rat und Unterstützung zu jeder Tages- und Nachtzeit

Interview mit Michael Täubner, Verkaufsleiter der ICAS Deutschland GmbH

Als Teil des internationalen ICAS-Netzwerks bietet ICAS Deutschland Mitarbeitern von Unternehmen Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen an. 24 Stunden an jedem Tag des Jahres sind Experten von ICAS zu erreichen und kümmern sich intensiv um die Anliegen der Beschäftigten. Immer vertraulich, diskret und persönlich. Neben der kontinuierlichen Erreichbarkeit legt ICAS großen Wert auf ein niederschwelliges Angebot. „Rufe bei ICAS an, damit aus einer kleinen Sache, aus einem kleinen Problem, kein großes Problem wird“, bringt Michael Täubner, Verkaufsleiter Deutschland, die Philosophie auf den Punkt.

Wichtige Themen, die Mitarbeiter beschäftigen, sind unter anderem Burnout, Beziehungsprobleme, Süchte, Trauer und Stress. Mittels eines umfassenden Netzwerks von Psychologen, Rechtsanwälten und anderen Spezialisten wird den Mitarbeitern unverzüglich und umfassend geholfen. Ist neben der Beratung per Telefon oder Chat auch der persönliche Kontakt angezeigt, stehen auch hierfür in jeder Region geeignete Experten zur Verfügung.

Streng vertraulich

ICAS betreut weltweit rund 6,5 Millionen Mitarbeiter in circa 2.400 Unternehmen. In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Luxemburg zählen rund 320.000 Beschäftige aus 400 Unternehmen auf die Unterstützung von ICAS.

„Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen“, erläutert Michael Täubner. „Unseren Kunden stehen hochgradig motivierte und qualifizierte sowie empathische Berater zur Verfügung, die sich um ihre Anliegen kümmern.“ Er verweist zudem darauf, dass sämtliche Leistungen von ICAS nicht nur dem oder der Beschäftigten selbst, sondern auch deren Familienangehörigen zur Verfügung stehen.

„Es gibt keine Branche, die unsere Dienstleistungen nicht in Anspruch nimmt“, betont der Verkaufsleiter Deutschland das breite Kundenspektrum. Sämtliche Gesprächsinhalte bleiben streng vertraulich und diese Vertraulichkeit wird auch durch entsprechende Zertifizierungen gewährleistet. Für Beschäftigte wie für Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit ICAS eine Win-win-Situation. Der Mitarbeiter fühlt sich wertgeschätzt und wahrgenommen, das Unternehmen profitiert von geringeren Ausfallzeiten und einer gesteigerten Motivation.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Interview mit Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Es muss vieles passen, wenn mittelständische Firmen auf der Suche nach Führungskräften erfolgreich sein wollen. Damit dies gelingt, berät die Baumann Unternehmensberatung seit mehr als 45 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter…

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Sicherheit in einer  zunehmend digitalisierten Welt

Interview mit Frank Erb, Geschäftsführer der SERVODATA GmbH

Sicherheit in einer zunehmend digitalisierten Welt

In diesem Jahr blickt die SERVODATA GmbH auf ein besonderes Jubiläum zurück: Seit 50 Jahren steht das Unternehmen als zentraler Dienstleister für die deutsche Kreditwirtschaft für Sicherheit, Zuverlässigkeit und einen…

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Interview mit Mag. Florian Danner, geschäftsführender Gesellschafter, der M.O.O.CON GmbH

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Räume und Gebäude wirken auf Menschen – egal, ob sie darin wohnen oder arbeiten. Diese Erkenntnis nutzt die Unternehmensberatung M.O.O.CON und gestaltet Arbeitswelten so, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen und…

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

Das könnte Sie auch interessieren

Einfach schnell durchstarten

Interview mit Georg Weiß, CEO von Quivo

Einfach schnell durchstarten

Es ist das Bindeglied zwischen Onlineshop und Endkunde und spielt deshalb im E-Commerce eine zentrale Rolle – das Fulfillment. Damit sämtliche Prozesse – Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung, aber…

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Interview mit Marc Lehmann, Geschäftsführer der Blueprint Events & Services GmbH

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Was macht eine Veranstaltung zu etwas Besonderem? Die Antwort liegt in der Kunst, kreative Ideen mit professioneller Umsetzung zu verbinden. Die Blueprint Events & Services GmbH aus Köln bietet maßgeschneiderte…

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

TOP