Abenteuerland für Jung und Alt

Interview

„Wir legen bei jeder Investition viel Wert darauf, etwas Außergewöhnliches zu schaffen“, erklärt Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho. „Aktuell positionieren wir unser Hotel um, weg vom Piratenhotel zu einem Abenteuer-Familienhotel. Auch dieses Konzept ist bislang einzigartig in Deutschland. Wir richten uns gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche von Familien aus und werden den Park und das Hotel noch enger zusammenführen.“

Deutschlands einzigartiges Abenteuerhotel

Die Parkbesucher in andere Welten entführen, in denen sie den Alltag vergessen und abschalten können, Spaß haben und sich amüsieren – das ist das Ziel des Team vom Heide-Park Soltau. Im Rahmen der neuen Abenteuer-Philosophie ist auch das Hotel ein einziges Erlebnis. Verrückte Butler, Piraten, Dämonen, Westernzimmer und ein orientalisches Spaßbad sind nur einige der Highlights, die die Gäste erwarten.

Wenn die ganze Familie nach einem Aufenthalt bei uns sagt, dass sie tolle Tage im Heide Park Resort hatte – dann haben wir unsere Mission erfüllt. Sabrina de Carvalho Geschäftsführerin

„Wir sehen es als unsere Herausforderung, für Jung und Alt Abenteuererlebnisse zu schaffen“, so die Geschäftsführerin. „Ganz wichtig sind dabei auch die gemeinsamen Familienmomente, denn das sind nachhaltige Erinnerungen. Die ganze Familie soll nach einem Aufenthalt bei uns sagen können, dass sie tolle Tage im Heide Park Resort hatte – dann haben wir unsere Mission erfüllt.“

Pioniere und Premieren

Tatsächlich ist die Geschichte des Freizeitparks eine Geschichte der Premieren und Pionierleistungen. Ursprünglich 1978 von Familie Tiemann gegründet, war der Park zunächst ein Tierpark, der sukzessive um Fahrgeschäfte und weitere Attraktionen erweitert wurde.

Im Jahr 2001 eröffnete der Park die größte Holzachterbahn Europas, die dem Heide-Park Soltau internationale Bekanntheit bescherte. Nach der Übernahme durch die Tussaud Gruppe im Jahr 2001 war die Eröffnung des Holiday Camps am Rande des Parks 2005 ein weiteres Highlight – die ersten Übernachtungsmöglichkeiten entstanden.

2007 wurde das 4-Sterne Piratenhotel eröffnet. Durch die Fusion der Tussaud Gruppe mit der Merlin Entertainments Gruppe im Jahr 2008 wurden die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Die Merlin Gruppe ist mit Freizeiteinrichtungen wie Legoland oder Sea Life weltweit ein führender Name in der Branche.

2014 bestätigte der Park einmal mehr seine Pionierstellung mit der Inbetriebnahme des ersten Wing Coaster „Flug der Dämonen“. Noch im gleichen Jahr öffnete das Bulli Camp seine Tore – ein Camp, in dem Besucher in umgerüsteten VW-Bullis übernachten können. Auch die Kinderfahrschule „Wüstenflitzer“, in der Kinder zwischen vier und zehn Jahren einen Führerschein machen können, ist ab Saisonstart 2015 ein Alleinstellungsmerkmal des Parks.

Unser Ziel ist es, uns mit abwechslungsreichen Themenwelten und einzigartigen Attraktionen sowie mit hervorragendem Service als der kundenfreundlichste Park in Deutschland zu positionieren. Sabrina de Carvalho Geschäftsführerin

Themenwelten und Attraktionen

„Eines der Wahrzeichen des Parks ist nach wie vor Colossos, Europas höchste und schnellste Holzachterbahn“, so Sabrina de Carvalho. Auch in dern kommenden Jahren wird das Unternehmen seine Strategie der Verbindung von Themenwelten mit einzigartigen Attraktionen beibehalten.

Neben der Herausforderung, immer wieder neue Erlebnisse zu erschaffen, stellt sich das Team auch engagiert dem Thema Nachhaltigkeit. „Wir sind bemüht, unseren Energieund Wasserverbrauch zu minimieren und haben zum Beispiel viele Fahrzeuge in Elektro-Fahrzeuge umgewandelt“, so die Geschäftsführerin. „Im Gastronomiebereich haben wir, wo es möglich ist, schon vor längerem von Plastik auf Papier umgestellt, zum Beispiel für Tüten und Becher.“

Das Heide Park Resort hat seine Ziele hoch gesteckt. Zu einem der besten Freizeitparks in Deutschland will das Unternehmen avancieren. Ganz wichtig dabei: „Wir wollen uns als der kundenfreundlichste Park positionieren“, so Sabrina de Carvalho.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Spannendes aus der Region Landkreis Heidekreis

Sichere Energie für morgen

Interview mit Martin Hartmann, Werner Hartmann und Christian Hartmann von der Hartmann Valves GmbH

Sichere Energie für morgen

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Der Ausbau erneuerbarer Energien rückt damit in den Vordergrund. Das gilt auch für die Hartmann Valves GmbH aus Celle. Das 230 Mitarbeiter starke Familienunternehmen…

Diversifikation lohnt sich

Interview mit Volker Dorow, Geschäftsführer der Dorow GmbH

Diversifikation lohnt sich

Die Dorow GmbH, ein Familienunternehmen in der 2. Generation, startete 1988 als klassisches Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärunternehmen. Der Spezialist für Haus- und Gebäudetechnik ist heute viel breiter aufgestellt und besitzt…

„Wir sind die Problemlöser auf dem Bau“

Interview mit Michael Wieczorek, Geschäftsführer der Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH

„Wir sind die Problemlöser auf dem Bau“

Als die Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH vor 70 Jahren gegründet wurde, erlebte sie dank der Wirtschaftswunderjahre direkt eine erste Boomphase. Heute ist das Unternehmen stärker auf seine Kernkompetenzen…

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

TOP