Daheim in der digitalen Zukunft

Interview mit Gerald Eid, Regional Managing Director der Getronics Germany

„Wir haben sechs globale Servicecenter, beherrschen 22 Sprachen, haben 20 Rechenzentren weltweit und betreuen in der Summe bis zu elf Millionen Arbeitsplätze. Mit der aktuellen Übernahme der Firma Pomeroy expandiert die Getronics auch nach Nordamerika und Kanada. Mit nun 9.000 Mitarbeitern betreut die Getronics weltweit 2.800 Kunden. Mit dieser Akquisition haben wir unser Ziel, ein eine Milliarde EUR umsatzstarker ICTService- Provider zu werden, zwei Jahre früher erreicht als geplant“, nennt Gerald Eid beeindruckende Zahlen.

Digitale Labore

Seit 2015 trägt er Verantwortung als Regional Managing Director Germany der Getronics. Das Unternehmen gehört seit 2017 zur Grupo Bottega InvestCo S.à.r.l. Unter deren Federführung hat sich Getronics zu einem Full-Service-ICT-Provider entwickelt.

ICT – das steht für Information and Communications Technologies. Von der Beratung über Design uns Implementierung bis zu Report und Monitoring bietet Getronics Lösungen aus einer Hand. „Wir sehen uns als Partner für Business Transformation“, betont Gerald Eid. „In unseren digitalen Laboren entwickeln wir auf Basis der Kundenanforderungen mit den zur Verfügung stehenden Technologien neue Lösungen für den Markt. Auf dieser Basis entwickeln wir unsere Projekte.“

Aktuell arbeitet Getronics zum Beispiel an einer Lösung zum Datenmanagement. Ziel ist, dass Mitarbeiter alle für den Arbeitsalltag notwendigen Informationen als Grundlage für Entscheidungen jederzeit und überall abrufen können.

Außerdem arbeitet Getronics an proaktiven Lösungen, um den User vor Problemen zu warnen und diese bereits vor Eintritt zu eliminieren. Was Getronics einzigartig macht? „Wir sind ein globales Unternehmen mit einer sehr starken lokalen Präsenz, um die regionalen Gegebenheiten aufzunehmen und zu verstehen“, sagt Gerald Eid.

Dank des Netzwerks GWA kann Getronics weltweit agieren. Zur wichtigsten Zielgruppe gehören Mittelständler mit internationalen Geschäftsbeziehungen in vielfältigen Branchen. Im Fokus stehen Automotive und Manufacturing, Finanzen, Versicherungen und der Öffentliche Dienst.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

Stark in steilem Gelände

Interview mit Ing. Johannes Loschek, Consultant der MM Forsttechnik GmbH

Stark in steilem Gelände

Die MM Forsttechnik GmbH mit Sitz im steirischen Frohn­leiten entwickelt hoch spezialisierte Seilgerätetechnik für die Holzbringung in anspruchsvollem Gelände. Entstanden aus dem heute größten privaten Forstbetrieb Österreichs, verbindet das Unternehmen…

Spannendes aus der Region Landkreis Offenbach

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

„Wir wollen ein bisschen raus aus der Nischen-Rolle!“

Interview mit Christof Gedig und Serhan Berikol, Geschäftsführer und Sales Director der Cristie Data GmbH

„Wir wollen ein bisschen raus aus der Nischen-Rolle!“

Daten sind in jeder Branche zur unabdingbaren Grund­lage für den Unternehmenserfolg geworden. Umso mehr haben auch die Themen Datensicherheit und -wiederherstellbarkeit an Bedeutung gewonnen. Genau hier liegt die Kern­expertise der…

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettservice rund um die Glasfaser

Interview mit Raimund Winkler, CEO, Fiber Experts Deutschland GmbH

Komplettservice rund um die Glasfaser

Die Kommunikation mittels Glasfaser bietet den Nutzern viele Vorteile. Vor allem gegenüber der herkömmlichen elektrischen Übertragung von Daten zeichnen sich Glasfasernetze durch deutlich höhere Übertragungsraten aus. Um Netzbetreibern einen umfassenden…

Lösungen für die neuen  hybriden Arbeitswelten

Interview mit Simon Härke, Geschäftsführer der DEKOM GmbH

Lösungen für die neuen hybriden Arbeitswelten

Die DEKOM GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus, das sich auf hochwertige AV-Technik spezialisiert hat. Mit über 280 Mitarbeitern und 15 internationalen Standorten ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Lösungen…

Wo Daten ihren Ort finden

Interview mit Jürgen Schomakers, Geschäftsführer der Esri Deutschland GmbH

Wo Daten ihren Ort finden

In einer Welt, in der 80% der Daten einen Raumbezug haben, spielt Esri Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Analyse geografischer Informationen. 1969 von Jack und Laura Dangermond in Redlands (USA)…

TOP