Bequem zum Genuss

Interview mit Fevzi Düzgün, Geschäftsführer der Düzgün Food GmbH

"Ich will den Convenience Kebab den großen deutschen Industrieunternehmen näherbringen", erläutert Fevzi Düzgün. Er hat das Unternehmen 2008 mit nur zwei Mitarbeitern gegründet und ist stolz, dass seine Firma inzwischen eine stattliche Mittelstandgröße erreicht hat. Das kann kaum überraschen:

"Wir orientieren uns immer an den Kundenwünschen", sagt der Chef. Und so kann Fevzi Düzgün heute so schmackhafte Varianten wie Hähnchen- oder Puten- und Kalbsdöner anbieten. Zu 80 Prozent liefert er die Spieße an den Großhandel, zu 20 Prozent werden Imbiss-Betreiber beliefert.

Europaweit gefragt

"Von Anfang an haben wir bei uns ein Qualitäts-Management eingeführt", erzählt Fevzi Düzgün. Mit dem Hygienestandard HACCP kann Düzgün zudem eine Kühlkette ohne Unterbrechung und die lückenlose Rückverfolgbarkeit der hochwertigen Produkte garantieren.

Dass die Qualität bei Düzgün Dönerspießen hervorragend ist, hat sich inzwischen auch international herumgesprochen: Das Unternehmen aus Versmold exportiert die klassischen Fleischkegel zu 80 Prozent ins europäische Ausland. Derzeit beliefert Düzgün kooperierende Großhändler in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Slowenien. Der gespießte Döner sei immer noch sehr gefragt, sagt der Geschäftsführer. Seine Idee des Convenience Kebab sei aber auf dem Vormarsch.

Fevzi Düzgün
„Wir orientieren uns immer an den Kundenwünschen.“ Fevzi DüzgünUnternehmensgründer und Geschäftsführer

Gut gehütetes Rezept

Das nach altem Familienrezept hergestellte Grillfleisch wird hierzulande bereits in vielen großen Mensen und Kantinen angeboten. Auch zwei der bundesweit größten Caterer beziehen das Convenience-Produkt von Düzgün.

Diese Kunden sind von der hochwertigen Qualität des Produktes überzeugt. Sie wissen aber auch die Aufmerksamkeit zu schätzen, die Düzgün auf den Service legt: "Wir reagieren flexibel und schnell und sind 24 Stunden am Tag zu erreichen“", sagt Fevzi Düzgün.

Derzeit setzt der Unternehmensgründer darauf, dass sich seine Firma nach einer sehr guten Entwicklung stabilisiert. Künftig soll dann der Bereich Convenience Kebab noch stärker vorangetrieben werden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Interview mit Stephan Paulke, Geschäftsführer der EgeSun GmbH

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun…

Spannendes aus der Region Kreis Gütersloh

Mehr Sicherheit für Leben und Werte

Interview mit Jens Heckenmüller und Christian Hanke, Geschäftsführer der Teckentrup GmbH & Co. KG

Mehr Sicherheit für Leben und Werte

Die Anforderungen an Funktionstüren sind in den vergangenen Jahren aufgrund immer strengerer Vorschriften, aber auch des höheren Sicherheitsbedürfnisses der Menschen signifikant gestiegen. Die Teckentrup GmbH & Co. KG ist nicht…

„Wir machen das IoT für Unternehmen zugänglich und nutzbar!“

Interview mit Eva Finke, Strategy & Business Development Managerin der Janz Tec AG

„Wir machen das IoT für Unternehmen zugänglich und nutzbar!“

Die digitale Transformation hat bereits große Auswirkungen auf Unternehmen weltweit. Sogar kleinere und mittelständische Betriebe müssen sich den Herausforderungen stellen, die diese Veränderungen mit sich bringen. Die Janz Tec AG…

„Das innovativste Unternehmen der Welt in unserer Branche!“

Interview mit Salvatore Russo, Geschäftsführer der UNOX Deutschland GmbH

„Das innovativste Unternehmen der Welt in unserer Branche!“

„Wir sind das innovativste Unternehmen der Welt in unserer Branche“, sagt Salvatore Russo, Geschäftsführer der UNOX Deutschland GmbH mit Sitz in Büren, selbstbewusst. „Niemand kann uns das Wasser reichen.“ Und…

Das könnte Sie auch interessieren

Freche Freunde: Leckere Bioprodukte mit Obst und Gemüse

Interview mit Caspar Hoffmann, Geschäftsführer der erdbär GmbH

Freche Freunde: Leckere Bioprodukte mit Obst und Gemüse

Nur das Beste für unseren Nachwuchs: Das ist der Anspruch aller Eltern. Insbesondere rund um das Thema Ernährung für Babys und Kleinkinder ist das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher in den vergangenen…

„Unsere Mission? Menschen weltweit zu einem gesünderen und besseren Lebenstil zu inspirieren.“

Interview mit Alexander Coelho, Regional Director Central and Western Europe der Juice Plus+ Company Europe GmbH

„Unsere Mission? Menschen weltweit zu einem gesünderen und besseren Lebenstil zu inspirieren.“

Bereits seit über 30 Jahren bietet Juice Plus+ einzigartige pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsprodukte über den Direktvertrieb an und setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, der eine gesunde Lebensweise unterstützt. Worin dabei die…

Kunzmann – die Glühweinmacher

Interview mit Guido Grebe, Geschäftsführer KUNZMANN Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsaft GmbH & Co. KG

Kunzmann – die Glühweinmacher

Rudolf Kunzmann ist der Erfinder des trinkfertigen Glühweins in Flaschen, doch die KUNZMANN Weinkellerei-Mineralbrunnen-Fruchtsaft GmbH & Co. KG hat, wie der Name auch sagt, weitaus mehr zu bieten. Das Familienunternehmen…

TOP