Bequem zum Genuss

Interview mit Fevzi Düzgün, Geschäftsführer der Düzgün Food GmbH

"Ich will den Convenience Kebab den großen deutschen Industrieunternehmen näherbringen", erläutert Fevzi Düzgün. Er hat das Unternehmen 2008 mit nur zwei Mitarbeitern gegründet und ist stolz, dass seine Firma inzwischen eine stattliche Mittelstandgröße erreicht hat. Das kann kaum überraschen:

"Wir orientieren uns immer an den Kundenwünschen", sagt der Chef. Und so kann Fevzi Düzgün heute so schmackhafte Varianten wie Hähnchen- oder Puten- und Kalbsdöner anbieten. Zu 80 Prozent liefert er die Spieße an den Großhandel, zu 20 Prozent werden Imbiss-Betreiber beliefert.

Europaweit gefragt

"Von Anfang an haben wir bei uns ein Qualitäts-Management eingeführt", erzählt Fevzi Düzgün. Mit dem Hygienestandard HACCP kann Düzgün zudem eine Kühlkette ohne Unterbrechung und die lückenlose Rückverfolgbarkeit der hochwertigen Produkte garantieren.

Dass die Qualität bei Düzgün Dönerspießen hervorragend ist, hat sich inzwischen auch international herumgesprochen: Das Unternehmen aus Versmold exportiert die klassischen Fleischkegel zu 80 Prozent ins europäische Ausland. Derzeit beliefert Düzgün kooperierende Großhändler in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Slowenien. Der gespießte Döner sei immer noch sehr gefragt, sagt der Geschäftsführer. Seine Idee des Convenience Kebab sei aber auf dem Vormarsch.

Fevzi Düzgün
„Wir orientieren uns immer an den Kundenwünschen.“ Fevzi DüzgünUnternehmensgründer und Geschäftsführer

Gut gehütetes Rezept

Das nach altem Familienrezept hergestellte Grillfleisch wird hierzulande bereits in vielen großen Mensen und Kantinen angeboten. Auch zwei der bundesweit größten Caterer beziehen das Convenience-Produkt von Düzgün.

Diese Kunden sind von der hochwertigen Qualität des Produktes überzeugt. Sie wissen aber auch die Aufmerksamkeit zu schätzen, die Düzgün auf den Service legt: "Wir reagieren flexibel und schnell und sind 24 Stunden am Tag zu erreichen“", sagt Fevzi Düzgün.

Derzeit setzt der Unternehmensgründer darauf, dass sich seine Firma nach einer sehr guten Entwicklung stabilisiert. Künftig soll dann der Bereich Convenience Kebab noch stärker vorangetrieben werden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Interview mit Hartwig Stöckl, Manager Unternehmensentwicklung und Hubert Bichler, Vorstand der PentaSoft Unternehmensberatung AG

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Der digitale Wandel ist für viele Firmen eine Herausforderung. Die PentaSoft Unternehmensberatung AG mit Sitz in Unterföhring begleitet Unternehmen seit fast drei Jahrzehnten auf diesem Weg. Mit einem starken Team…

Auf Tradition gebaut

Interview mit Paul Morzynski, Geschäftsführer der Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG

Auf Tradition gebaut

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG in Hannover im Bereich Gewerbeimmobilien aktiv und hat sich als verlässlicher Anbieter langfristiger Investitionsmodelle etabliert. Das Unternehmen…

Mit Simulation an die Spitze der Industrie 4.0

Interview mit Jens Cornelis, Geschäftsführer der FIFTY2 Technology GmbH

Mit Simulation an die Spitze der Industrie 4.0

Ob in der Automobilindustrie, bei Elektronikkomponenten oder in der Chipherstellung – überall dort, wo Flüssigkeiten eine kritische Rolle spielen, hilft präzise physikalische Simulation, komplexe Probleme zu lösen. Die FIFTY2 Technology…

Spannendes aus der Region Kreis Gütersloh

„Im Auktionshaus werden die höchsten Preise erzielt“

Interview mit Volker Wolframm, Geschäftsführer der Teutoburger Münzauktion GmbH

„Im Auktionshaus werden die höchsten Preise erzielt“

Das Sammeln von Münzen ist mehr als nur ein Hobby; es ist eine Leidenschaft, die Generationen verbindet und Geschichte buchstäblich ‘begreifbar’ macht. Die Teutoburger Münzauktion GmbH hat sich in dieser…

Antrieb für den Mittelstand

Interview mit Florian Hochstadt, Geschäftsführer der I.M.A. - H.-D. Gröschler GmbH

Antrieb für den Mittelstand

Die I.M.A. - H.-D. Gröschler GmbH aus Leopoldshöhe ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Antriebssystemen, die speziell auf die Bedürfnisse kleinerer und mittlerer Maschinenhersteller zugeschnitten sind. Mit über 35 Jahren…

Das Geheimnis der kleinen Bläschen

Interview mit Andreas Stein, Geschäftsführer der enviplan® Ingenieurgesellschaft mbH

Das Geheimnis der kleinen Bläschen

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Wunder vollbringen. Wie mikroskopisch kleine Bläschen, die Schadstoffpartikel im Wasser binden und so helfen, Wasser zu reinigen. Dieses Prinzip der Mikroflotation hat…

Das könnte Sie auch interessieren

„Unsere Branchenfremdheit  war auch ein Vorteil“

Interview mit Stephanie Schädler, Geschäftsführerin der Allgäuer Alpenwasser GmbH

„Unsere Branchenfremdheit war auch ein Vorteil“

Als Familie Schädler vor zehn Jahren das Unternehmen Allgäuer Alpenwasser übernahm, stand es kurz vor dem Konkurs. Doch hinter den teilweise katastrophalen Zuständen verbarg sich ein Diamant, der durch das…

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Interview mit Stefan Kunzmann, Managing Director der Euryza GmbH

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Reis ist weit mehr als eine schlichte Sättigungsbeilage: kalorienarm, nährstoffreich, glutenfrei und voller komplexer Kohlenhydrate liefert er Energie, die lange vorhält – und passt in jede moderne Ernährungsweise. Für die…

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

TOP