Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Mit Sicherheit agieren

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

AKRA Business Solutions ist als Beratungsunternehmen für Geschäftsprozessorganisation, Integrierte Managementsysteme und in der SAP-Beratung tätig“, erläutert Geschäftsführer Hans-Jürgen Torlée. „Wir analysieren Prozesse und interne Organisationsstrukturen. Wir optimieren Managementsysteme. Damit ist unser Produkt eine Lösung zur Prozesssteuerung mit und ohne Software. Sicherheits- und Notfallmanagement sind hier die Schlagworte. Wachsende Bedeutung bekommt in jüngster Zeit der Schutz sensibler Daten in SAP-Systemen vor nicht richtlinienkonformem Austausch von Dokumenten und Dateien.“

Bei der Zusammenstellung der notwendigen Software arbeitet die Firma mit den Marktführern der Branche zusammen. „Wir unterstützen unsere Kunden bei Auswahl und Implementierung“, verspricht Hans-Jürgen Torlée. „Wir können aber selbstverständlich auch individuelle Lösungen intern in unserer Gruppe realisieren.“

Ein wachsender Markt

Die erste Firma der AKRA Gruppe wurde 1999 als Software-Engineering-Unternehmen gegründet. Das Schwesterunternehmen ‘AKRA Business Solutions GmbH’ kam 2007 als ergänzender Dienstleistungsanbieter hinzu.

„Wir haben Expertenwissen in unserem Bereich entwickelt. Unsere Kunden vertrauen unserer Leistungsfähigkeit.“ Hans-Jürgen TorléeGeschäftsführer

Heute verfügt die Gruppe über Niederlassungen in Frankfurt und Krakau, beschäftigt 110 feste und 50 freie Mitarbeiter und erreichte im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von 13,2 Millionen EUR.

„Wir haben langjährige Kundenbeziehungen“, fügt Hans-Jürgen Torlée hinzu. „Manchmal führen wir auch einfach eine ‘Entrümpelung’ durch. Wir schauen uns eingefahrene Prozesse an, decken die Schwachstellen auf und zeigen Wege auf, die Prozesse zu optimieren. Was sich aber immer mehr als Schwerpunkt herauskristallisiert, ist der Bereich Governance, Risk & Compliance. Hier sehen wir im Zeitalter von Mobilgeräten und Cloud-Services ein deutliches Potenzial.“

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP