Sichere und saubere Mobilität

Interview mit Thomas Vogel, Geschäftsführer der AdmiralDirekt.de GmbH

„Die Digitalisierung bietet völlig neue Möglichkeiten, Prozesse durch Automatisierung wesentlich effizienter zu gestalten und zu beschleunigen“, so Geschäftsführer Thomas Vogel.

Der Faktor Mensch

„Natürlich nutzen auch wir diese Potenziale, aber wir setzen gleichzeitig auch auf den Faktor Mensch. Wir wollen unseren Kunden auch weiterhin einen persönlichen Service zur Verfügung stellen. Bei vielen Anbietern ist es quasi unmöglich geworden, einen persönlichen Berater ans Telefon zu bekommen. Unsere Philosophie ist es, unseren Kunden Service auf allen Kanälen anzubieten. Der Kunde kann selbst entscheiden, wie er mit uns kommunizieren möchte.“

Neben dieser ganzheitlichen Marktzugangsstrategie setzt AdmiralDirekt.de auf optimale Tarifierung. Mit Fokus auf Privatkunden bietet das Unternehmen drei Tariflinien an. Mit dem Basistarif richtet man sich an Kunden, die Wert auf eine günstige Police legen und dafür bereit sind, auf bestimmte Versicherungsleistungen zu verzichten.

Der Komforttarif ist für allem für junge Gebrauchtwagen konzipiert worden. Hier wird ein großes Leistungsspektrum, zum Beispiel bis hin zu Folgeschäden durch Marderbisse, abgedeckt. Der Premiumtarif ist der ideale Tarif für Neuwagen und ganz junge Gebrauchtwagen.

Als eine der leistungsstärksten Policen auf dem deutschen Markt integriert der Premiumtarif unter anderem eine Kaufpreisentschädigung und eine Eigenschadenversicherung. „Durch unseren Anspruch optimal zu tarifieren, stellen wir im Laufe unseres Antragsprozesses manchmal die eine oder andere Frage mehr als unsere Mitbewerber“, so Thomas Vogel. „Aber genau dies ermöglicht es uns, faire Tarifmodelle und Preise anzubieten, die zu der jeweiligen Situation und zum Typen des Kunden passen.“

Als vergleichsweise junges Unternehmen hat sich AdmiralDirekt. de innerhalb weniger Jahre erfolgreich am Markt etabliert. Mit Live-Gang im Oktober 2007 verzeichnete das Unternehmen bereits drei Jahre später rund 40.000 Kunden. Seit 2011 agiert AdmiralDirekt.de unter dem Dach der Itzehoer Versicherungen. 2012 erreichte man erstmals die Benchmark von über 100.000 versicherten Fahrzeugen.

Geschäftsführer Thomas Vogel
„Unsere Kunden können wählen, wie sie mit uns kommunizieren möchten.“ Thomas VogelGeschäftsführer

Dynamisches Wachstum

„Wir waren bereits 2016 profitabel – das ist sehr ungewöhnlich und eine sehr kurze Zeitspanne für einen deutschen KFZ-Versicherer“, so Thomas Vogel. Dem dynamischen Wachstum mit inzwischen 200.000 versicherten Fahrzeugen Rechnung tragend, ist AdmiralDirekt. de inzwischen in ein größeres Gebäude umgezogen.

Dem Thema E-Mobilität schenkt der Versicherungsspezialist besondere Beachtung. „E-Mobilität ist ein spannendes Thema für uns“, erklärt Thomas Vogel. „Noch haben wir keinen speziellen Tarif für E-Fahrzeuge, da der Bedarf noch nicht da ist. Die Schadensregulierung für E-Autos ist oft nicht einfach. Der Schaden ist meistens viel höher als bei anderen Autos, da teure Sensoren verbaut sind. Aber wir versichern diese Autos und sogar die E-Batterien. Natürlich begrüßen wir die Entwicklung schadstoffreduzierender Mobilität. Seit Kurzem haben wir eine Kooperation mit ‘Grün versichert’, über die auch unsere Kunden, die kein E-Auto haben, etwas für die Umwelt tun können. Sie können diese Police in Kombination mit all unseren Tarifen abschließen. Die Beiträge werden nachhaltig in Green Bonds angelegt.“

Vor dem Hintergrund der wachsenden Nachfrage nach E-Mobilität wird AdmiralDirekt.de 2021 das Produktportfolio um eine Rechtsschutzversicherung erweitern. „Wir überdenken eine Mobilitätsversicherung, die sich auf alle Fahrzeuge, auch Miet- und Leihfahrzeuge, nicht nur auf Autos, sondern auch auf Fahrräder übertragen lässt“, so der Geschäftsführer.

Ständige Weiterentwicklung

Die ständige Verbesserung der Geschäftsprozesse und der Kundenberatung ist ein fester Punkt auf der Agenda des Unternehmens. „Hierzu gehört auch eine entsprechende Weiterqualifikation unserer Mitarbeiter“, so Thomas Vogel. „Sie werden künftig nicht nur Versicherungsberater, sondern auch technischer Ansprechpartner für den Kunden sein.“

Über diese Strategie sowie über Kooperationen und neue Vertriebspartner, wie zum Beispiel Online-Makler, Fahrschulen oder Onlineportale, will AdmiralDirekt.de in den kommenden Jahren seine Marktposition stärken. Geschäftsführer Thomas Vogel blickt zurecht zuversichtlich in die Zukunft.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Finanzen

Versicherung mit Purpose

Interview mit Michel Höftmann, Geschäftsführer der IC Verzekeringen NV

Versicherung mit Purpose

IC Verzekeringen gilt als der Experte für die Versicherung von Pflegeheimen, Schulen und staatlichen wie gemeinnützigen Einrichtungen in Belgien. Worin in diesem Geschäftsfeld die alltäglichen Besonderheiten liegen, welche Rolle dabei…

Auf Tradition gebaut

Interview mit Paul Morzynski, Geschäftsführer der Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG

Auf Tradition gebaut

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG in Hannover im Bereich Gewerbeimmobilien aktiv und hat sich als verlässlicher Anbieter langfristiger Investitionsmodelle etabliert. Das Unternehmen…

Für die Menschen in der Region

Interview mit Mag. (FH) Bettina Sax, Vorstandsdirektorin und Vorstandsmitglied für den Bereich Markt der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG

Für die Menschen in der Region

Den Menschen in der Region finanzielle Sicherheit und Unterstützung zu bieten – das war der Gedanke, der vor 170 Jahren hinter der Gründung der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG stand.…

Spannendes aus der Region Köln

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Interview mit Marc Lehmann, Geschäftsführer der Blueprint Events & Services GmbH

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Was macht eine Veranstaltung zu etwas Besonderem? Die Antwort liegt in der Kunst, kreative Ideen mit professioneller Umsetzung zu verbinden. Die Blueprint Events & Services GmbH aus Köln bietet maßgeschneiderte…

Leuchtende Ergebnisse in der Autoreparatur

Interview mit Michael Siegel, Betriebsleiter der Brillant GmbH

Leuchtende Ergebnisse in der Autoreparatur

Die Automobilbranche erlebt stetige Wandlung und dennoch bleiben gewisse Aspekte beständig. Trotz der Wende zur E-Mobility gibt es Unfallschäden und Instandsetzung. Die Brillant GmbH in Köln ist ein glänzendes Beispiel…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

TOP