Direct-to-Consumer (D2C) ist ein Marketingansatz, bei dem sich Marken direkt an den Kunden wenden, zum Beispiel über Couponing-Aktionen oder Cashback-Kampagnen. Unternehmen erhalten so wertvolle Einblicke in das Konsumentenverhalten. Wirtschaftsforum hat mit Philipp Timm, COO des führenden D2C-Promotions-Spezialisten savi marketing, über die fortschreitende Digitalisierung in diesem Wachstumsmarkt gesprochen.
News
Die Anzahl an Bäckereien und Cafés ist inzwischen so groß, dass es nicht ausreicht, nur gute Produkte anzubieten. Damit die Bestandskunden immer wiederkommen und neue Kunden den Weg in das Geschäft finden, bedarf es weiterer Maßnahmen. Das Erscheinungsbild einer Bäckerei macht hierbei einen großen Teil aus.
Besonders für Selbstständige oder junge Unternehmen ist es oft eine große Herausforderung, einen Kredit zu erhalten. Ihre generelle Kreditwürdigkeit beeinflusst nicht nur, ob ein Kredit überhaupt vergeben wird, sondern auch, wie hoch seine Zinsen ausfallen. Bei einer besseren Bonität fallen die Zinsen für den Kredit geringer aus − er wird also günstiger.
IT-Lösungen müssen heute die gesamte Komplexität unternehmerischer Geschäftsprozesse abdecken. Bei aller Komplexität sollen sie nutzerfreundlich und zudem skalierbar sein. Die Vater Business IT GmbH aus Hamburg ist als Teil einer starken Gruppe in der Lage, seinen Kunden maßgeschneiderte ganzheitliche Lösungen anzubieten, mit einem klaren Fokus auf die aktuellen Themen des Marktes.
Noch vier Tage bis zur Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona.Während der Veranstaltung werden wir den CEO von Visoric und Digitalisierungsstrategen Ulrich Buckenlei live in Barcelona auf dem MWC begleiten.
In einer zunehmend umweltbewussten Welt gewinnt Nachhaltigkeit in allen Branchen an Bedeutung. Auch im Bereich der Werbemittel ist ein deutlicher Wandel zu beobachten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Werbemittelbranche und sprechen mit Oriol Badia, dem Marketing-Manager bei GiftCampaign.de , einem der führenden Anbieter von Werbegeschenken in Europa.
‘Children should be seen and not heard’ war das Motto des viktorianischen Zeitalters. Ganz im Gegensatz dazu steht HARVEY. Die Entwicklung von Jochen Cronemeyer, Geschäftsführer und Gründer der DSPECIALISTS Digitale Audio- und Messgeräte GmbH, heißt HARVEY, weil sie Geräusche für alle optimal hörbar macht, aber wie der unsichtbare Hase aus dem Film ‘Mein Freund HARVEY’ selbst nicht gesehen wird.
Seit über 30 Jahren tritt das Unternehmen MeKo aus dem niedersächsischen Sarstedt als Experte für die Lasermaterialbearbeitung auf und hat sich dabei insbesondere als versierter Lösungsanbieter in der Medizintechnik einen Namen gemacht. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Dr. Jakob Dohse über aktuelle Innovationen, das internationale Wettbewerbsumfeld und das starke Engagement des Unternehmens für das Wohl möglichst breiter Patientenschichten.
In einer Ära, geprägt von digitaler Innovation und sich ständig verändernden Verbraucherpräferenzen, steht der stationäre Modeeinzelhandel vor vielfältigen Herausforderungen und Chancen. Die traditionellen Schauplätze des Einkaufens, die physischen Geschäfte, erfahren eine tiefgreifende Transformation, während sie sich bemühen, mit dem raschen Tempo der digitalen Revolution Schritt zu halten. Diese Metamorphose im stationären Modeeinzelhandel offenbart nicht nur die Notwendigkeit, neue Wege zu finden, um Kunden zu begeistern, sondern auch die einzigartige Möglichkeit, ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu schaffen, das über das Digitale hinausgeht. Die Bonavest GmbH ist dabei mit der Marke SØR auf einem sehr guten Weg.
Jetzt durchstarten: Cyberresilientes Backup mit Empalis als Veeam Cloud & Service Provider Gold-Partner. Ihre Vorteile mit Empalis und Veeam
Spezielle Maschinen für ganz spezielle Arbeiten – sogenannte Sondermaschinen sind anders als Seriengeräte nach Maß gefertigt und damit für den Einsatz für verschiedene Maschinenbauarbeiten geeignet.
Wer sich als kleinerer Anbieter auf einem umkämpften Markt gegen Global Player durchsetzen will, braucht Alleinstellungsmerkmale. So wie die VISCO JET® Rührsysteme GmbH aus Küssaberg nahe der deutsch-schweizerischen Grenze. Das Familienunternehmen hat sich mit innovativen Rührsystemen einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet. Nicht nur patentierte Produkte, sondern vor allem das Selbstverständnis eines Problemlösers halten VISCO JET auch in unruhigen Zeiten auf sicherem Kurs.
Die Mietpreise sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Gleichzeitig lässt die Wohnqualität aufgrund eines Sanierungsstaus häufig zu wünschen übrig. Die Wohnbau- und Verwaltungs-GmbH Coswig (WBV) in Sachsen setzt schon seit Jahren auf nachhaltige und gesunde Wohnkonzepte, die ein hohes Maß an Lebensqualität ermöglichen, gleichzeitig aber bezahlbar bleiben.
Die Zeichen in der Industrie stehen auf Digitalisierung. Auch die KNARR Gruppe, ein Komplettanbieter für Werkzeug- und Formenbau, setzt auf modernste Technologien. Gleichzeitig aber bleibt das Unternehmen erfolgreich seinen Werten treu und setzt auf persönliche und partnerschaftliche Beziehungen. Als People Business will die KNARR Vertriebs GmbH aus Helmbrechts ihren Kunden auch in Zukunft individuelle Lösungen gepaart mit bestmöglichem Service anbieten.
In unserer modernen Welt hat es die Natur manchmal schwer. Beton sowie glatte Fassaden und Wände prägen oft das Bild. Um der Natur doch zu ihrem Recht zu verhelfen und Gebäude attraktiver zu gestalten, bieten sich die Lösungen von Mobilane Nederland an. Das Unternehmen aus Bemmel in der Provinz Gelderland ermöglicht mit seinen naturnahen und flexiblen Lösungen die schnelle und einfache Begrünung eintöniger Flächen und wertet dadurch die gesamte Umgebung auf.