Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Im Anschluss an die Vorstellung und einen allgemeinen Test des Apple Vision Pro Headsets referierte Digitalisierungsstratege und Visoric CEO  Ulrich Buckenlei kurz über die Bedeutung und Vorteile von sichtbaren 3D-Asset-Management-Plattformen, der komfortablen Verwaltung und Nutzung digitaler Produktzwillinge im Unternehmen.

Im Praxistest konnten Trainer aus der XR Stager Demo-Produktgalerie digitale Modelle auswählen und in das Sichtfeld des zu schulenden Headsetträgers einblenden. Das Ergebnis ist auf unserem Bild auf der großen Leinwand zu sehen. Die reale Umgebung erscheint für den Headsetträger angereichert mit dem digitalen Produkt, und das in einer so hohen Qualität, dass Virtualität und Realität scheinbar verschmelzen.

Die XR Stager Tablet-Control-Software ermöglicht es dem Trainer, das zu sehen, was der Schulende im Headset wahrnimmt und worauf er gerade seine Aufmerksamkeit richtet. Der Trainer kann ganz gezielt in das immersive Szenario eingreifen, das Modell drehen, zerlegen und animierte Funktionen abspielen. So zerlegte sich vor den Augen des Schulenden und gesteuert durch den Trainer ein Elektromotor in seine Einzelteile oder zündeten lebensgroße Flugzeugturbinen, was für viel Begeisterung, Faszination und Verständnis im Publikum sorgte.

Interessierte Unternehmen, die mehr über die Möglichkeiten der XR Stager Plattform erfahren möchten, insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit und Gewinnsteigerung, können sich HIER an das Expertenteam der VISORIC GmbH wenden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Aktuellste news

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Innovationen und Herausforderungen: Die Zukunft der Gesundheitsbranche im Wandel

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel, getrieben von technologischen Fortschritten, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und den sich ändernden Bedürfnissen der Gesellschaft. Besonders die letzten Jahre haben gezeigt, wie flexibel…

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

IHK-Fachausschuss International sieht Chancen im Nahen und Mittleren Osten

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der IHK-Fachausschusses International wurde neu konstituiert: In der Sitzung am 15.05.2024 wurde Bernard Storm zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mich dafür einsetzen,…

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für die Hotellerie gewonnen. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für Hotels neue Wege, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.…

Aktuellste Interviews

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

TOP