360 Grad Service rund um Ihr Schiff

Interview mit Marvin Görlitz, Geschäftsführer der Alphastone GmbH & Co. KG

Nach wie vor ist Winterlagerservice für Segel- und Motorboote eine wichtige Säule des Unternehmens. Der Alphastone Winterservice ist allumfassend. Das Unternehmen holt das Boot am Liegeplatz aus dem Wasser, transportiert es in die Winterlagerhalle und erledigt alle nötigen Wartungs- und Reparaturarbeiten während der Winterperiode. Zu Beginn der nächsten Saison wird das Schiff zurück zum Liegeplatz gebracht und dort ins Wasser gelassen.

Umfassender Sicherheitsservice

Über den Winterlagerservice hinaus hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zudem einen Namen im Bereich des Safety Marine Service gemacht. „Hier geht es zum Beispiel um Brandschutzinspektionen für kommerzielle Schiffe an Bord“, erklärt Geschäftsführer Marvin Görlitz, dessen Vater Frank das Unternehmen 1998 als Einmannunternehmen gründete. „Wir überprüfen auch alle CO²-Anlagen, Atemschutzgeräte, die Brandlöschausrüstung und alle Produkte und Systeme rund um das Thema Sicherheit. Wir verfügen über ein umfassendes Portfolio an technischen Ersatzteilen, so dass wir sofort austauschen und reparieren können. Zwischen unseren Sicherheitsdienstleistungen und dem Winterlager ergeben sich wertvolle Synergieeffekte.“

Das dritte Standbein der Kieler Schiffsexperten ist der Mega-Yachtservice, unter der Verantwortung von Frank Görlitz. Hier versorgt Alphastone die Luxusyachten mit allem, was sie benötigen, vom Verbrauchsmaterial bis zum Mobiliar.

Marvin Görlitz blickt zuversichtlich in die Zukunft. „Wir sind gut etabliert und sehen Wachstumspotenzial in all unseren Bereichen“, erklärt er. „Im Winterservice und im Bereich der Megayachten sind wir bereits voll ausgelastet. „Wir bieten unseren Kunden immer wieder neue Produkte an. Aktuell neu sind unsere Decksbeläge aus Kunststoff. Im Brandschutzbereich werden wir künftig mit umweltfreundlicheren Stoffen arbeiten. Seit 2022 sind wir zudem Handelsvertreter für Volvo Penta. Vor allem aber haben wir ein großartiges Team, mit dem wir alle Herausforderungen bewältigen können.“

Alphastone GmbH & Co. KG
Steekberg 9
24107 Kiel
Deutschland
+49 431 908925-00
+49 431 908925-20
info(at)alphastone.eu
www.alphastone.eu

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Innovationen und Herausforderungen: Die Zukunft der Gesundheitsbranche im Wandel

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel, getrieben von technologischen Fortschritten, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und den sich ändernden Bedürfnissen der Gesellschaft. Besonders die letzten Jahre haben gezeigt, wie flexibel…

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

IHK-Fachausschuss International sieht Chancen im Nahen und Mittleren Osten

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der IHK-Fachausschusses International wurde neu konstituiert: In der Sitzung am 15.05.2024 wurde Bernard Storm zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mich dafür einsetzen,…

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für die Hotellerie gewonnen. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für Hotels neue Wege, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.…

Aktuellste Interviews

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

TOP