Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

News

Synergieeffekte für die Projektrealisierung

Joint Ventures in der Immobilienbranche

„Viele Hände, schnelles Ende“. Dieser Satz dürfte vielen noch aus Kindergartentagen geläufig sein. Doch so simpel der dahinterstehende Gedankengang in diesem Umfeld sein mag, er gilt und funktioniert auch in einem ungleich größeren und komplexeren Rahmen – bei Immobilienprojekten. Hier, wo es um zigtausende Detaillösungen und höchste Summen geht, wird immer häufiger der Weg der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit gewählt: das Joint Venture.

Gesundheit

Der Powernap: Reine Zeitverschwendung oder Energie-Booster auf der Arbeit?

Ein Nickerchen bei der Arbeit? Für die meisten Deutschen nach wie vor unvorstellbar - selbst im Home-Office. Während in vielen Ländern der Welt das Mittagsschläfchen einen festen Platz im Arbeitsalltag genießt, ist es in der deutschen Arbeitskultur immer noch verpönt. So sehr, dass in den letzten Jahren das gute alte Nickerchen bzw. das Mittagsschläfchen durch den Anglizismus „Powernap“ ersetzt wurde. Dieser meint zwar dasselbe, klingt aber deutlich dynamischer und genießt ein dementsprechend besseres Image.

Inkmaker

Inkmaker führt ein neues Software Trainingssystem ein

Die Inkmaker Group hat ein neues flächendeckendes state-of-the-art Schulungsprogramm eingeführt, das speziell auf die verschiedenen Systeme innerhalb der Gruppe ausgerichtet ist.

Mandat Managementberatung GmbH

Unternehmenswachstum – gewusst wie

Die Pandemie erfordert Umdenken – in nahezu allen Wirtschaftsbereichen, Branchen und in vielen Unternehmensbereichen. Eine große Herausforderung für Unternehmer und Führungskräfte. Denn eines ist jetzt schon sicher: Post-Corona wird vieles anders sein als vor Beginn der Krise. Die Mandat Managementberatung GmbH aus Dortmund hat drei Kernbereiche definiert, die für Unternehmen wichtig sind, um auch nach der Krise nachhaltig erfolgreich am Markt zu agieren. Wir sprachen mit einem der geschäftsführenden Gesellschafter, Fabian Vollberg, über die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen und über Post-Corona Perspektiven.

Suer Nutzfahrzeugtechnik GmbH & Co. KG

Pionier aus Tradition

Das Familienunternehmen aus Wermelskirchen ist einer der bedeutendsten Großhändler Deutschlands für Fahrzeugbauteile, Fahrzeugbeleuchtung und Ladungssicherungsprodukte. Maßgeschneiderte Services rund um den Fahrzeugbau runden das Angebot ab.

Immobilien

hedera bauwert GmbH: Immobilieninvestments – schöner Altbau oder perfekter Neubau?

In Deutschland haben Immobilien als Vermögenswert mit die größte Bedeutung, wissen die Analysten der Berliner hedera bauwert GmbH. Ob Wohnung oder Eigenheim, Mehrfamilienhaus oder Gewerbeobjekt – insbesondere als Investment stehen Immobilien für Solidität und Sicherheit, Inflationsschutz und Wertbeständigkeit. Seit ein paar Jahren und erst recht seit Ausbruch der Corona-Pandemie mehr denn je.

Catana Capital GmbH

Die Zukunft des Asset Management

Die digitale Transformation ist zu einem geflügelten Wort geworden, unter dem unterschiedlichste Digitalisierungsansätze, -prozesse und -lösungen zusammengefasst werden. Mit der Weiterentwicklung der Technologien entstehen immer wieder neue Trends, Möglichkeiten und auch Schlagworte, wie Virtual Reality, Big Data oder KI (künstliche Intelligenz). Die Catana Capital GmbH, ein Frankfurter Spezialist für Asset Management, setzt Big Data und KI konsequent als Basis für die Selektion von Aktien, Titeln und die Steuerung des Risikos ein.

Interview mit Andreas Westhäußer, Geschäftsführer Vertrieb und Service und Bernhard Roglin, Geschäftsführer Operations der EFD Induction GmbH

„Wir liefern einen Prozess und nicht nur eine Maschine.“

Jeder, der schon einmal mit einem Induktionsherd gekocht hat, weiß wieviel schneller, und deshalb auch energieeffizienter, damit ein Topf Wasser zum Kochen gebracht wird als mit einem herkömmlichen Elektroherd. Ähnliche Geschwindigkeits- und Effizienzvorteile bieten industrielle Induktionsanlagen, wobei die Zeitersparnis nicht nur Minuten beträgt, sondern gar Tage. Induktive Erwärmungsprozesse sind das Spezialgebiet der EFD Induction GmbH in Freiburg, die seit 70 Jahren ihren Kunden innovative und wegweisende Lösungen anbietet. Dieses Jahr hofft die international agierende Firma mit einer modularen Erweiterung ihrer erfolgreichen HardLine-Serie, die HardLine M, ihren Kunden eine weitere wichtige Innovation an die Hand zu geben.

SUXXEED Sales for your Success GmbH

„Wir erreichen Ihre Vertriebsziele für Sie!“

Durch die Digitalisierung durchlebt der Vertrieb in allen Branchen einen radikalen Wandel. Die Kundenansprüche haben sich verändert, sind gestiegen. Leistungen von Unternehmen ähneln sich und Märkte sind gesättigt. Die SUXXEED Sales for your Success GmbH aus Nürnberg setzt als externer B2B-Vertriebspartner auf Spezialisierung, die richtige Mischung aus digitalen Tools und menschlichen Stärken sowie auf eine konsequente Ergebnisorientierung. Geschäftsführer Thomas Grimm erklärte uns, warum das Unternehmen nicht in Gesprächen, sondern in Umsatz und ROI beim Kunden denkt.

Onlinehandel

Kauf auf Rechnung – sichere Bezahlmöglichkeit mit nützlichen Vorteilen?

Es gibt verschieden Arten, Produkte aus Online-Shops zu bezahlen. Neben der Kreditkarte und PayPal bieten Händler alternativ auch den Kauf auf Rechnung an. Der Rechnungskauf bietet eine Reihe von Vorteilen und gilt vor allem als sehr sichere Bezahlart.

TOP