FASTEC hat in diesem Jahr sein Angebot aktualisiert: pvaPRO, smartOEE und FASTedge lauten die neuen Produkte und bedeuten einen Meilenstein in der Entwicklung. Teilnehmende des Forums lernen sie vor Ort kennen und können Fragen zum Einsatz in der Praxis stellen.
Voneinander lernen, miteinander in den Austausch gehen: Wie die Digitalisierung einer Produktion gelingt, zeigen anschauliche Beispiele aus der Praxis. Aus diesem Grund werden zwei FASTEC-Kunden in Vorträgen von Ihren Erfahrungen erzählen. Tanja Lichtenegger, Head of Operational Technology Solutions, berichtet in ihrem Vortrag über die Einführung von FASTEC 4 PRO als MES-Lösung in der Unternehmensgruppe Theo Müller. Nico Schütte, Leiter der Automatisierungstechnik bei der Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG, digitalisiert die Produktion des Schokoladenherstellers bereits seit 2020 mit FASTEC. Im Vortrag erfahren Teilnehmende, wie genau der Prozess der Erfassung und Verarbeitung der Störinformationen erfolgt.
Mit zunehmender Digitalisierung der Fertigungsprozesse kommt immer häufiger die Frage auf, wie Mensch und Maschine in Zukunft miteinander agieren werden. Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen werden dies bei einer Podiumsdiskussion erörtern. Gemeinsam werfen sie einen Blick in die Fabrik der Zukunft und diskutieren über Möglichkeiten einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Mensch und Maschine.
Sie möchten am FASTEC Forum 2024 teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte hier an.