PR Profis® und Matthius Hanna machen medialen Erfolg planbar

Gezielte PR-Arbeit schafft mehr als nur Aufmerksamkeit. Sie baut Relevanz auf. Für Matthius Hanna ist klar: Wer Wirkung will, braucht Inhalte mit Substanz und eine Platzierung, die die richtigen Menschen erreicht. Entscheidend ist, wie Themen aufbereitet werden: praxisnah, verständlich, lösungsorientiert.

Als Kontrast zur klassischen Kontrolle wurde u.a. das Thema vertrauensbasierte Führung beleuchtet. In einem anderen ging es um Entschleunigung im digitalen Zeitalter, der exakt den Nerv der Zeit traf. Auch Beiträge zu Personalentwicklung außerhalb des Büros, innere Führung oder klare Kommunikation statt Worthülsen griffen zentrale Bedürfnisse der Leserschaft konkret und praxisnah auf. 

PR-Wissen für Entscheider 

1. Sichtbarkeit braucht Fokus. 2. Inhalte müssen konkret sein, sonst bleiben sie verpuffende PR-Floskeln. 3. Glaubwürdigkeit entsteht durch Wiederholung über verschiedene, qualitativ hochwertige Medien.

Das Resultat: Neue Anfragen (Umsatz), mehr Relevanz im Markt, gestärkte Expertise. „Erfolg ist kein Zufall. Er ist das Ergebnis konsequent umgesetzter Kommunikation.“

 

Über den Autor

Matthius Hanna ist Geschäftsführer von PR Profis® und Experte für strategische Medienarbeit. Bekannt unter anderem aus Business Class Magazin, Im Mittelstand, Unternehmer.de und Kleine Zeitung platziert er Unternehmer gezielt in relevanten Medien, ohne kostspielige Werbekampagnen. Mit dieser Strategie hat er zahlreichen Kunden zu messbarem Wachstum verholfen, oft schon nach wenigen Wochen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Der Körper als Erfolgsfaktor: Warum Prävention die beste Investition ist

Der Körper als Erfolgsfaktor: Warum Prävention die beste Investition ist

Gesundheit ist längst mehr als Privatsache – sie entscheidet über Produktivität, Motivation und wirtschaftlichen Erfolg. Führungskräfte und Unternehmer stehen unter permanentem Druck, müssen Leistung bringen und Entscheidungen treffen, oft auf…

Holografisches Erlebnisdesign manifestiert Kreativität im Raum

Holografisches Erlebnisdesign manifestiert Kreativität im Raum

Holografisches Erlebnisdesign bringt Individualität, Interaktion und Technologie zusammen: Räume erwachen, Objekte bewegen sich, Geschichten entfalten sich – all das direkt vor Augen des Publikums. Die Grenzen zwischen real und virtuell…

Heimat trifft Großstadt: WERNER WOHNBAU realisiert markantes Wohnprojekt in Mannheim

Heimat trifft Großstadt: WERNER WOHNBAU realisiert markantes Wohnprojekt in Mannheim

Schwarzwald/Mannheim – Das bekannte Familienunternehmen WERNER WOHNBAU aus Niedereschach, bringt sein Know-how nun auch in eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Baden-Württembergs ein: In Mannheims jungem Stadtteil FRANKLIN entsteht mit dem Hochpunkt…

Aktuellste Interviews

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Interview mit Denise Link, Geschäftsführerin der comcontrol GmbH

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Die Digitalisierung verändert Arbeitswelten rasant. Die comcontrol GmbH aus Schwalbach am Taunus begleitet Kunden dabei in allen Fragen rund um Telekommunikation und Mobilfunk. Mit Geschäftsführerin Denise Link sprachen wir über…

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus,  sondern eine Notwendigkeit“

Interview mit Hartmut Schoon, CEO der Enneatech AG

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit“

Die Recyclingbranche steht vor einer enormen Herausforderung: Wie lässt sich Kunststoff nachhaltig wiederverwerten, ohne auf Qualität zu verzichten? Die Enneatech AG aus Ostfriesland hat sich dieser Frage gestellt – und…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

TOP