Selbst für die an Messen gewöhnte Stadt Köln ist die Veranstaltung vom 8. bis 12. Oktober mit dem diesjährigen Partnerland Italien etwas Besonderes. 6.500 Aussteller haben sich angemeldet und rund 150.000 Fachbesucher werden sich auf der fast 300.000 m² Fläche umsehen. Dabei ist die Anuga weit mehr als nur eine etablierte Leistungsschau der Branche. Hier sind auch die neuesten Trends zu sehen, da sich auch unsere Ernährungsgewohnheiten stetig ändern.
So ist schon seit einiger Zeit ein wahrer Bio-Boom zu verzeichnen und auch die großen Lebensmittelketten haben mittlerweile ihre Bio-Sortimente. Angesichts einer zunehmenden Zahl von Singles reagiert die Branche auch darauf und bietet entsprechende Packungsgrößen an. Da die Zeit auch beim Essen immer kostbarer wird, sind Tiefkühlkost und Convenience Food ebenfalls im Aufwind.
Insgesamt haben die Veranstalter in diesem Jahr neun so genannte "Trendthemen" ausgemacht: Gourmet-Produkte & regionale Spezialitäten, Halal Food, Bio-Produkte, Vegetarische Produkte, Health & Functional Food, Koschere Produkte, Handelsmarken Finger Food sowie Ingredients.
Obwohl die Messestände reichlich Gelegenheiten zum Informieren und Probieren bieten, erwartet die Besucher zusätzlich ein vielfältiges Rahmenprogramm. Hier stehen die Sicherheit und Qualität der Lebensmittel besonders im Fokus. Weitere Highlights sind die Sonderschauen, darunter die Wahl zum "Koch des Jahres", das Forum "Visions of Cooking" sowie der Innovationswettbewerb "taste 11".
Die Anuga ist ein Forum, das für viele Gruppen interessant ist. Hersteller und Dienstleister sind hier ebenso zu finden wie Konsumenten, Gastronomie und Hotellerie. Sie alle treffen sich hier, bei der weltgrößten Messe der Branche, die sich mit den wichtigsten Produkten befasst, die wir brauchen, den Lebensmitteln.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Anuga Special.
Selbst für die an Messen gewöhnte Stadt Köln ist die Veranstaltung vom 8. bis 12. Oktober mit dem diesjährigen Partnerland Italien etwas Besonderes. 6.500 Aussteller haben sich angemeldet und rund 150.000 Fachbesucher werden sich auf der fast 300.000 m² Fläche umsehen. Dabei ist die Anuga weit mehr als nur eine etablierte Leistungsschau der Branche. Hier sind auch die neuesten Trends zu sehen, da sich auch unsere Ernährungsgewohnheiten stetig ändern.
So ist schon seit einiger Zeit ein wahrer Bio-Boom zu verzeichnen und auch die großen Lebensmittelketten haben mittlerweile ihre Bio-Sortimente. Angesichts einer zunehmenden Zahl von Singles reagiert die Branche auch darauf und bietet entsprechende Packungsgrößen an. Da die Zeit auch beim Essen immer kostbarer wird, sind Tiefkühlkost und Convenience Food ebenfalls im Aufwind.
Insgesamt haben die Veranstalter in diesem Jahr neun so genannte "Trendthemen" ausgemacht: Gourmet-Produkte & regionale Spezialitäten, Halal Food, Bio-Produkte, Vegetarische Produkte, Health & Functional Food, Koschere Produkte, Handelsmarken Finger Food sowie Ingredients.
Obwohl die Messestände reichlich Gelegenheiten zum Informieren und Probieren bieten, erwartet die Besucher zusätzlich ein vielfältiges Rahmenprogramm. Hier stehen die Sicherheit und Qualität der Lebensmittel besonders im Fokus. Weitere Highlights sind die Sonderschauen, darunter die Wahl zum "Koch des Jahres", das Forum "Visions of Cooking" sowie der Innovationswettbewerb "taste 11".
Die Anuga ist ein Forum, das für viele Gruppen interessant ist. Hersteller und Dienstleister sind hier ebenso zu finden wie Konsumenten, Gastronomie und Hotellerie. Sie alle treffen sich hier, bei der weltgrößten Messe der Branche, die sich mit den wichtigsten Produkten befasst, die wir brauchen, den Lebensmitteln.
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