Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5925 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 81 bis 90

Interview mit Rolf Disselhoff, Senior Sales Manager der Seika Sangyo GmbH

Speziallösungen für den Tiefbau – leise und präzise

Im urbanen Tiefbau sind technische Innovationen gefragt, die sowohl präzise als auch emissionsarm arbeiten. Die Seika Sangyo GmbH mit Sitz in Düsseldorf erfüllt genau diese Anforderungen – als europäischer Vertriebsarm einer international agierenden japanischen Handelsgruppe. Rolf Disselhoff, Senior Sales Manager, erläutert im Gespräch, wie die hoch spezialisierte Einpressmaschine der Marke GIKEN zum Gamechanger wird, welche Rolle Digitalisierung, Nachhaltigkeit und sogar Weltraumvisionen spielen – und warum ein enger Draht zum Kunden den entscheidenden Unterschied macht.

Interview mit Marcel Vandieken, Geschäftsführer

SMP Strategy Consulting: Als Eraneos Strategy weiterhin auf Erfolgskurs

Seit mehr als 25 Jahren steht SMP für strategische Beratung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und umsetzbare Lösungen entwickelt. Auch deshalb hat sich das Düsseldorfer Unternehmen als eine der führenden Beratungen Deutschlands etabliert. Die Umfirmierung zu Eraneos Strategy unterstreicht die Positionierung als Teil der Eraneos Group und den Anspruch, strategische Exzellenz europaweit wirksam werden zu lassen.

Interview mit Bernd Georgi, Geschäftsführer der Floyd GmbH

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Als Bernd Georgi 2019 gemeinsam mit Geschäftspartner Horst Kern die ersten Koffer unter der Marke Floyd auf den Markt brachte, stand die Welt kurz vor einer Pandemie – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für ein Reisegepäck-Start-up. Doch ausgerechnet in dieser Zeit legte das Münchener Unternehmen den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die heute von Tokio bis Los Angeles reicht. Mit farbenfrohen Designs, Skateboard-Rollen, Aluminiumrahmen statt Reißverschluss und einer gehörigen Portion ‘Positiv-Spirit’ hat die Floyd GmbH den konservativen Koffermarkt ordentlich aufgemischt.

Interview mit Nick Brouwer, Direktor der Ooms Producten B.V.

Polymer-modifizierte Bitumen (PMB) für besondere Fälle

Bitumen ist ein vielseitiges Material, das in vielen Bereichen unverzichtbar ist. Je nach Anwendung werden unterschiedliche Anforderungen an das Produkt gestellt. Um optimale Produkteigenschaften für die jeweilige Anwendung zu gewährleisten, liefert die Ooms Producten B.V. eine Vielzahl von Bindemitteln, die exakt auf den Verwendungszweck des Bitumens zugeschnitten sind. Höchste Qualität und umfassende Erfahrung in der Produktion kennzeichnen die Produkte des Unternehmens aus dem niederländischen Medemblik.

Interview mit Felix Bredenkamp, Geschäftsleiter und Kai Wysocki, Teamleiter Vertrieb der Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Ob Schreibwaren, Klebstoffe oder Markierungssprays – die Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH aus Espelkamp ist seit Jahrzehnten als vielseitiger Anbieter im Markt präsent. Heute gehört das Unternehmen zur französischen Technima-Gruppe und befindet sich in einer spannenden Phase des Umbruchs. Wir sprechen mit Geschäftsführer Felix Bredenkamp und Vertriebsleiter Kai Wysocki über prägende Entwicklungen, die Integration in die Gruppe, digitale Fortschritte, Kulturwandel und ambitionierte Wachstumsziele.

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt. Mit einem breit aufgestellten Markenportfolio, drei klar strukturierten Geschäftsbereichen und starken Lizenzpartnerschaften ist das Unternehmen heute in mehr als 90 Ländern präsent.

Interview mit Dr.-Ing. Ulrich Wörz, Geschäftsführer der edel Energietechnik GmbH

„Energie ist unser Antrieb“

Kaum ein Thema beschäftigt die Wirtschaft derzeit mehr als die nachhaltige und kosteneffiziente Energieversorgung. Die Richtung ist klar: weg von fossilen Brennstoffen, hin zu nachhaltigen Alternativen – doch der Weg dorthin ist alles andere als eindeutig. Besonders im Notstrombereich, wo absolute Zuverlässigkeit zählt, kommt die Energiewende nur langsam voran. Ein Pionier auf diesem Gebiet ist die edel Energietechnik GmbH aus dem Allgäu.

Interview mit Bastiaan de Koning, CCO der Smink Group B.V.

Vom Tiefseeschweißen zum Full Service-Anbieter

Von den Anfängen als Ein-Mann-Betrieb hin zum One-Stop-Shop für komplexe und hochreine Gas- und Flüssigkeitsysteme: Das ist die Geschichte der niederländischen Smink Group B.V. Das Unternehmen mit Sitz in Veghel hat sich in den 35 Jahren seines Bestehens stets weiterentwickelt und mehrere technologische Transformationen von Smink 1.0 hin zu Smink 4.0 vollzogen.

Interview mit Jordi Queralt, Geschäftsführer der H. von Gimborn GmbH

Von Emmerich in die Welt

Vom Arzneimittelhersteller zur internationalen Katzenmarke: Seit 1855 hat sich die H. von Gimborn GmbH vom traditionsreichen Chemiebetrieb zu einem internationalen Spezialisten für Katzensnacks und Katzenstreu entwickelt. Geschäftsführer Jordi Queralt erklärt, wie das Unternehmen Krisen überwunden hat, warum Innovation und Nachhaltigkeit heute den Takt vorgeben – und welches Ziel er für Gimborn verfolgt.

Interview mit Rainer Poll, geschäftsführender Gesellschafter der Bernhard Poll Schornsteintechnik GmbH

„Ohne Biomasse wird es nicht gehen“

Die Bernhard Poll Schornsteintechnik GmbH aus Dörpen im Emsland ist Spezialist für moderne Abgassysteme und Schornsteintechnik. Das Unternehmen verbindet dabei handwerkliche Tradition und technologische Innovationskraft. Rainer Poll, geschäftsführender Gesellschafter und 3. Generation im Familienunternehmen, sprach mit Wirtschaftsforum darüber, welche Bedeutung Biomasse im Hinblick auf die Energiewende hat und warum die Rahmenbedingungen seiner Ansicht nach derzeit wirtschaftlichen Erfolg erschweren.

TOP