Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5700 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 791 bis 800

Interview mit Christian Sarnoch Geschäftsführer FD Pharma GmbH

Sicherheit und Qualität: FD Pharma setzt auf Europa

Weltweite Krisenherde, eine mehrjährige Pandemie und mittendrin der deutsche Arzneimittelmarkt, dessen Achillesferse inzwischen die Abhängigkeit von weit entfernten Produzenten ist. Kein Wunder, dass dies nun verstärkt innovative und flexible Player auf den Plan ruft, die sich vor allem zum Ziel gesetzt haben, die lebenswichtige Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland über Europa zu sichern. Die FD Pharma aus dem Südwesten Deutschlands spielt dabei ganz vorne mit.

Interview mit Christian-Georg Siebke, Geschäftsführer der TV-Wartezimmer® Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG

Wenn Warten Sinn und Spaß macht

‚Nehmen Sie bitte kurz im Wartezimmer Platz.“ Wartezeiten sind ungeliebt, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Wartezimmer sind Aushängeschilder einer Praxis; ihre Gestaltung von zentraler Bedeutung. Das gilt nicht allein für die Einrichtung. Mehr und mehr Praxen arbeiten mit modernen Kommunikationstools, um Patienten zu informieren und zu unterhalten. Oder um Werbung zu machen. Dafür ist die TV-Wartezimmer® Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG der kompetente Partner.

Interview mit Marian Mehlhose, Geschäftsführer und Jürgen Bartenstein Leiter Vertrieb der KRUG Holzsystembinder GmbH

Die richtigen Verbindungen unter einem Dach

Dachbindersysteme und Holzrohbau bilden das Fundament für eine moderne und nachhaltige Bauweise. Als zentrale Elemente im Konstruktionsprozess von Gebäuden bieten sie nicht nur Stabilität und Sicherheit, sondern auch vielfältige gestalterische Möglichkeiten. Dachbindersysteme ermöglichen die effiziente Überdachung großer Flächen und sind entscheidend für die architektonische Gestaltung von Gebäuden. Die KRUG Holzsystembinder GmbH aus Stadtlauringen ist ein Pionier in der Produktion von Nagelplattenbindern. Als erfahrener Partner für hochwertige Holzarbeiten und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Wohnungs-, Gewerbe- und Agrarbau überzeugt das Unternehmen mit langjähriger Expertise, höchster Qualität und Verlässlichkeit.

Interview mit Maximilian Gugelot, CEO und Anita Borschberg, Chief People and Communication Officer der Weseta Textil AG

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

2024 feiert die Weseta Textil AG ihr 160-jähriges Jubiläum. Gestartet als Stoffweberei, wandelte sich das Traditionsunternehmen in den 1960er-Jahren zum Hersteller von Frottierstoffen und fand so seine eigentliche Berufung. Im Januar erlebte Weseta einen Generationswechsel, als CEO Maximilian Gugelot und Anita Borschberg, CPCO, die Geschäftsleitung übernahmen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählen sie, warum Quiet Luxury keine Erfindung der Jetztzeit ist und warum Menschen, die für Weseta arbeiten, das mit Herzblut tun.

Interview mit Dr. Timo Stock, Geschäftsführer der Telenot Electronic GmbH

Sicherheit made in Germany

Wohnungseinbrüche haben um mehr als 20% zugenommen – so eine Pressemeldung des BMI aus dem März 2023. 2022 wurden in Deutschland 65.908 Wohnungseinbrüche erfasst – ein Anstieg von 21,5% im Vergleich zum Vorjahr. Wer angesichts dieser Entwicklung auf Nummer sicher gehen will, entscheidet sich für elektronische Sicherheitssysteme der Telenot GmbH aus Aalen. Das Unternehmen hat sich mit ‘Sicherheit mit Brief und Siegel’ einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Interview mit Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung über die Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt positioniert sich im internationalen Wettbewerb als einer der erfolgreichsten Player der Branche, mit weltweiten Plattformen, digitalen Formaten sowie mit einer tiefgreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Im Interview mit Wirtschaftsforum betont Wolfgang Marzin die Relevanz von Messen als zentrale Marketing- und Kommunikationsplattformen, die nach der Pandemie gestärkt zurückgekehrt sind.

Interview mit Simone Gövert und Jutta Kirk-Lahrmann, Geschäftsführerinnen der HANSALOG GmbH & Co. KG

Lohnende Lösungen

Bei der immer komplexer werdenden Rechtslage ist es eine Herausforderung für Arbeitgeber, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen den Überblick zu behalten. Als einer der führenden Anbieter von HR-Software unterstützt die HANSALOG GmbH & Co. KG mit Sitz in Ankum ihre Kunden bei allen Anwendungen rund um das Thema Personalwirtschaft. Ihr Ziel: die schnellste und einfachste Lösung für jeden Kunden.

Interview mit Marcel Sanders, Technisch-Kaufmännischer Direktor der GS Staalwerken Holding B.V.

„Wir sind ein verlässlicher und flexibler Partner!“

Mit diversen Produkten und Dienstleistungen haben sich die GS Staalwerken mit dem Hauptsitz in Helmond auch außerhalb der Niederlande etabliert. Dabei sieht sich das Unternehmen als One-Stop-Shop für seine Kunden. Wir sprachen mit dem Technisch-Kaufmännischer Direktor Marcel Sanders unter anderem über die Anfänge in einer kleinen Scheune, über Fertigungskapazitäten, den Rückkauf des eigenen Unternehmens sowie ein Fußballstadion mit einem ganz besonderen Namen.

Interview mit Berkan Denkci, VP of Sales Central Europe der Enghouse AG

„Die Migration in die Cloud ist meist einfacher als gedacht!“

„Unsere zentrale Vision besteht darin, in unserem Segment stets die aktuellsten Lösungen anzubieten, die dem Marktstandard entsprechen“, fasst Berkan Denkci, VP of Sales Central Europe der Enghouse AG, die Mission seines Unternehmens zusammen, das weltweit vielfältige Contact Center-Services anbietet. Welche Themen seine Kunden derzeit besonders intensiv beschäftigen und warum die Migration in die Cloud viele Chancen eröffnet, erläuterte er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Dr. Thomas Sawitowski, Senior Vice President Flexible Packaging ACTEGA

„Die Verpackung ist kein notwendiges Übel, sondern wichtiger Teil des Produkts!“

Die Zeiten der Devise „Die beste Verpackung ist gar keine Verpackung“ sind vorbei, meint Dr. Thomas Sawitowski, der global den Fachbereich Flexible Packaging bei ACTEGA verantwortet. Zu wichtig sei das Erscheinungsbild eines Produkts im Regal, als dass eine Brand auf eine emotionale Interaktion an diesem Punkt der Customer Journey verzichten möchte. Welche Innovationen zudem für mehr Nachhaltigkeit sorgen und warum Papier nicht immer die beste Alternative zu Kunststoff darstellt, erläuterte der Verpackungsexperte im Interview.

TOP