Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5925 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 641 bis 650

Interview mit Marco Künzel, Geschäftsleiter der Dentinox® Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG

Eine beliebte Marke wird fit für die Zukunft gemacht

Mit über 70 Jahren Unternehmensgeschichte hat die Dentinox® Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG eine starke Markenidentität aufgebaut, die nun modernisiert werden soll. Bekannt für sein marktführendes Zahnungsgel, hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, seine Kunden ein Leben lang zu begleiten. Durch die Entwicklung neuer Produkte und die Stärkung der emotionalen Bindung zu jungen Eltern nutzt Dentinox® seine Heritage, um innovative Lösungen anzubieten und die Markenloyalität zu fördern.

Interview mit Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Es muss vieles passen, wenn mittelständische Firmen auf der Suche nach Führungskräften erfolgreich sein wollen. Damit dies gelingt, berät die Baumann Unternehmensberatung seit mehr als 45 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Besetzung ihrer Top-Führungs- und Spezialistenpositionen. Langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk zeichnen das in Frankfurt a.M. ansässige Beratungshaus mit dem bekannten Telefonhörer-Firmenlogo aus. So verwundert es nicht, dass die branchenübergreifend tätigen Spezialisten bereits mehrfach als Topunternehmen in ihrem Tätigkeitsfeld prämiert wurden.

Interview mit Nicolaus Christian Krüger, Geschäftsführer der Goldankauf und Pfandleihhaus Marin GmbH

„Transparenz und Seriosität sind ­unsere unverzichtbare Geschäftsgrundlage!“

Beim Goldankauf und Pfandleihhaus Marin bringen nicht nur viele Privatkunden, sondern auch zahlreiche Goldhändler ihre Edelmetalle vorbei, um sie dort zum Kauf anzubieten. Wie das Unternehmen in einer Branche mit vielen schwarzen Schafen konsequent von seiner Seriosität überzeugen will und wie viel Transparenz beim Edelmetallankauf möglich ist, erläuterte Geschäftsführer Nicolaus Christian Krüger im Interview.

Interview mit Dr. Kurt-Georg Herzog, Managing Director der STARGIME Deutschland GmbH

Zukunftsorientierte Immobilienstrategien und Lösungen

Die Immobilienbranche steht vor zahlreichen Herausforderungen, doch Dr. Kurt-Georg Herzog und sein Team der STARGIME Deutschland GmbH haben einen einzigartigen Ansatz gefunden, um diese zu meistern. Als Managing Director eines innovativen Investment-, Property- und Asset-Management-Unternehmens, das sich auf Problemimmobilien spezialisiert hat, gibt Dr. Kurt-Georg Herzog Einblicke in die Strategie, den Erfolg und die Zukunftsvisionen des Unternehmens.

Interview mit Rüdiger Swoboda, Geschäftsführer der Sirius Facilities GmbH

Moderne Gewerbeimmobilien gesamtheitlich denken

Nicht erst seit Coronapandemie und Homeoffice ist die Welt der Gewerbeimmobilien im Wandel. Als Betreiber von über 142 entsprechenden Objekten prägt die Sirius Gruppe die Zukunft der Büro-, Lager- und Produktionsflächen entscheidend mit. Welche Faktoren dabei von besonderer Bedeutung sind, verriet Geschäftsführer Rüdiger Swoboda.

Interview mit Keanu Meers, Head of Sales der BVI.EU nv

Gelungene Fusion von Ästhetik und Nachhaltigkeit

Mit einem neuartigen Konzept ist die belgische BVI.EU nv seit einigen Jahren auch auf dem deutschen Immobilienmarkt unterwegs. Das familiengeführte Unternehmen aus Kontich entwickelt kleine und mittelgroße Gewerbeparks mit flexibler Nutzung, bei denen Nachhaltigkeit und ästhetische Architektur eine gelungene Symbiose eingehen. Dabei sind die Green Business Parks gleichermaßen für Investoren wie auch für Mieter interessant.

Interview mit Günther Haag, Geschäftsführer und Oliver Fuchs, Leiter Unternehmens- & Vertriebsstrategie der Sauerstoffwerk Friedrichshafen GmbH

Die wunderbare Welt der unsichtbaren Elemente

Ein Disney-Musical. Ein Rettungswagen. Ein iPad. Oder auch ein Kotelett auf dem Grill. Unser hoch entwickeltes gesellschaftliches Leben ist möglich, weil im Hintergrund Etliches vorgedacht und entwickelt wird, was Endverbraucher nicht wahrnehmen. Dazu gehört auch der Einsatz von Gasen wie Stickstoff, Sauerstoff und Co. mit ihren vielfältigen Eigenschaften und unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Die Sauerstoffwerk Friedrichshafen GmbH ist genau hierfür seit über 100 Jahren ausgewiesener Experte.

Interview mit Ulf-Guido Held, Leiter Vertrieb und Prokurist der CTX Thermal Solutions GmbH

„Unsere Mission? Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Leistungselektronische Bauteile, die in Anwendungen von der Energieversorgung bis zur Elektromobilität eingesetzt werden, erzeugen erhebliche Wärme, die effizient abgeführt werden muss, um Ausfälle zu vermeiden und die Lebensdauer der Komponenten zu verlängern. Die CTX Thermal Solutions GmbH aus Nettetal steht seit über 25 Jahren an der Spitze des Thermomanagements und bietet umfassende Kühllösungen für die Leistungselektronik an.

Interview mit Alfred Buck, Geschäftsführer der Buck GmbH & Co. KG

Stricken für den Umweltschutz

In der Automobilindustrie sind technische Innovationen und nachhaltige Lösungen entscheidend für den Erfolg. Die Buck GmbH & Co. KG hat sich auf die Herstellung von Dämpfungselementen spezialisiert, die durch ihre Hitzebeständigkeit und kompakte Bauweise hervorstechen. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen umweltfreundliche Anwendungen wie beispielsweise biologisch abbaubare Baumschutzhüllen. Im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Geschäftsführer Alfred Buck, wie Technik und Umweltschutz Hand in Hand gehen können, um zukunftsfähige Produkte zu schaffen.

Interview mit Silas Kick, Prokurist und Head of Finance und Victoria Back, Marketing Managerin der CPM Precision GmbH

Präzision in der Medizintechnik

Die CPM Precision GmbH hat sich als Spezialist für die Herstellung hochpräziser Drehteile etabliert, die ausschließlich in der Medizintechnik Anwendung finden. Im Interview geben Silas Kick, Prokurist und Head of Finance, sowie Victoria Back, Marketing Managerin, Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens, die Bedeutung von Digitalisierung und die strategischen Pläne für die Zukunft. Sie erläutern, wie das Unternehmen kontinuierlich wächst und auf die sich wandelnden Anforderungen der Branche reagiert, ohne den Fokus zu verlieren.

TOP