Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

6045 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 5181 bis 5190

Interview

Das Gesamtbild sehen und verstehen

Im digitalen Zeitalter gilt es, schneller denn je Entscheidungen zu treffen und das auch noch unter kontinuierlich steigendem Druck. Um erfolgreich zu sein, müssen sich Organisationen ständig anpassen und die richtige Balance finden zwischen Innovationsfähigkeit, Kostenoptimierung und Risikomanagement. Mit der MEGA International GmbH haben Unternehmen aller Branchen eine erfahrenen Partner zur Seite, der sie auf diesem Weg mit innovativen Softwarelösungen und Beratungsleistungen begleitet.

Interview

Sicherheit geht vor Rendite

Wer sein Geld in guten Händen wissen will, hat mit der Maerki Baumann & Co. AG genau den richtigen Ansprechpartner. Schließlich gilt bei der Züricher Privatbank der Grundsatz „Sicherheit vor Rendite“. Und mit dieser Philosophie ist das Unternehmen bereits seit 1932 erfolgreich am Markt. Die Bank konzentriert sich auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung und hat bewusst keine eigenen Produkte in ihrem Portfolio. Den Kunden – Privatpersonen und Institutionelle – werden auf ihre Verhältnisse zugeschnittene Lösungen angeboten.

Interview mit Horst Unterlandstaettner, Geschäftsführer der LANZET Badmöbel GmbH

Die Badmöbelprofis

Die Zeiten, in denen ein Bad kalt und steril wirkte, sind längst vorbei. Schöne Badmöbel schaffen Atmosphäre und helfen dabei, jeden Morgen gut gelaunt zu beginnen. Die LANZET Badmöbel GmbH mit Sitz in Hersbruck produziert seit der Unternehmensgründung 1868 ausschließlich in Deutschland und stellt zeitlos moderne Möbelprogramme in hoher Qualität her.

Interview mit Robert Jung, Geschäftsführer der NORDSEE GmbH

Auf neuem Kurs

Bei den Worten „Fast Food“ neigt man dazu, zunächst an Hamburger- und Pizzaketten zu denken. Der Begriff steht aber für mehr als nährstoffarme Kalorienbomben aus Fleisch und Käse. Dank der NORDSEE GmbH gibt es schon seit Jahrzehnten eine andere Option für einen schnellen Snack. Das Fischgericht aus der Systemgastronomie ist heute in ganz Deutschland ein allgegenwärtiges Angebot. Nun will die Firma ihr Portfolio noch mehr ausweiten. Unter dem Motto „Wir sind Fisch.“ werden noch in diesem Jahr ganz neue Produkte über einen neuen Verkaufskanal auf dem Markt gebracht.

Interview

Hochgeschwindigkeit im Auto

Ein kleines Teil mit großen Möglichkeiten, das ist APIX, Automotive PIXel Link, ein Bussystem für Autos, mit dem große Datenmengen in Hochgeschwindigkeit übertragen werden können. 2005 brachte Inova Semiconductors GmbH aus München den ersten APIX auf den Markt, heute gibt es 35 Millionen APIX Knoten in Autos und Inova Semiconductors ist Technologieführer bei der Hochgeschwindigkeitsübertragung von Datenmengen im GBit/s-Bereich und in Echtzeit.

Interview

Einkaufen mit Synergieeffekt und Mehrwert

Der Zustellhandel gewinnt immer mehr an Bedeutung und hat den stationären Cash-and-carry-Großhandel als eine der wichtigsten Betriebsformen im Markt bereits überholt. Für die Kunden hat der Zustellhandel eigentlich nur Vorteile, schließlich können sie die Zeit für den Einkauf sparen. Einer der führenden Zustellhändler in Deutschland ist der Service-Bund, zu dem heute 30 mittelständische Lebensmittel-Fachgroßhändler gehören. In diesem Verbund ist auch die Rittner Food Services GmbH & Co. KG mit Sitz in Unterschleißheim bei München, die ihre Kunden durch Service, Qualität, Frische und Produktsicherheit überzeugt.

Interview

Spitzentechnologie Made in ‘Danube Valley’

Als Franz Fuchsberger gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Wolfgang Platz 2007 das Unternehmen Tricentis in Wien gründete, war genau das sein Ziel: Der Welt beweisen, dass man Hochtechnologie nicht nur im Silicon Valley schaffen kann, sondern auch im ‘Danube Valley’. Mit ihrer Lösung Tosca, die business-kritische Software testet, ist den beiden Gründern das auch gelungen. Inzwischen betreut die Tricentis GmbH mit ihrer innovativen Test-Suite rund 500 internationale Kunden weltweit.

Interview

Kaffee mit kalifornischem Flair

Filterkaffee erlebt gerade eine große Aufschwungphase und viele Kaffeeketten greifen das Thema auf. Der Trend geht zum hochwertigen, frisch aufgebrühten Kaffee. Wir befinden uns in der ‘third coffee wave’. Seit Jahren hat sich eine Coffee-Shop-Kultur in Deutschland etabliert, die neben dem ‘To-Go’-Trend auch die unterschiedlichsten Kaffeetypen und –sorten hervorgebracht hat. Die San Francisco Coffee Company GmbH mit Sitz in München stellt sich ganz in die Tradition dieses Coffee-Shop- Trends – aber mit einem Ansatz, der das Unternehmen von anderen etablierten Anbietern unterscheidet.

Interview

Nicht nur für Familien: Freizeitspaß im Winter

Kinder sind unsere Zukunft. Und genau aus diesem Grund setzt die Savognin Bergbahnen AG auch ganz stark auf Familien. Sie sind die wichtigste Zielgruppe des Schweizer Touristikunternehmens. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Besucher nur einen Tag oder länger in der Region verweilen. So gibt es im Ort eine eigene Schneesportschule. Während sich der Nachwuchs dem Skifahren widmet, können die Eltern entspannen, zum Beispiel beim Wandern oder auf den eigenen Brettern. Doch nicht nur Familien mit Kindern sind willkommen, sondern auch Gruppenreisende, Vereine, Schulklassen, Firmen und Einzelpersonen.

Interview

Die Tata-Trias: Leistung, Werte und Erfolg

Die Bedeutung von IT-Lösungen für die Geschäftswelt kann nicht hoch genug veranschlagt werden – und wächst immer weiter. Kaum ein Unternehmen versteht sich so sehr darauf, diese Nachfrage für den eigenen Erfolg zu nutzen, wie die Tata Consultancy Services Deutschland GmbH: Das IT-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt a. M. verbucht gewaltige Gewinnzuwächse und macht durch eine außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit bei hervorragender Expertise und Service von sich reden. In einem Atemzug mit Google und Microsoft genannt, ist der Deutschland-Ableger dabei, in die Top 10 der lokal führenden IT-Unternehmen aufzusteigen.

TOP