Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5930 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 4661 bis 4670

Interview mit Finn Melchertsen, Sales Manager & Quality Manager der HILLER Feinwerktechnik & Gerätebau GmbH

Technik vom Feinsten

Mit frischem Wind hat sich die HILLER Feinwerktechnik & Gerätebau GmbH 2016 das umsatzstärkste Jahr erarbeitet. Erhebliche Investitionen in neue Maschinen und Fertigungsprozesse haben ebenso zu diesem Erfolg des Unternehmens aus dem schleswig-holsteinischen Neumünster beigetragen, wie Messepräsenz – zum Beispiel erstmals auf der Hamburger ‘Nortec’. Auch die Marketingaktivitäten wurden verstärkt, unter anderem durch einen neuen Internetauftritt.

Interview mit Peggy Hering, Geschäftsführende Gesellschafterin der Blaumond GmbH

Glanz im Mondschein

Der erste Eindruck zählt. Gutes Personal ist daher für einen erfolgreichen Messeauftritt, eine Veranstaltung oder Promotionaktion die halbe Miete. Wo es um einen guten Draht zum Kunden geht, sind die Mitarbeiter der Dresdner Agentur für Promotion, Messehostessen und Eventbetreuung Blaumond GmbH zur Stelle. Freundlich, überzeugend und mit einem guten Gespür für ihr Gegenüber sorgen sie dafür, dass das Unternehmen glänzt und die Veranstaltung zum Erfolg wird.

Interview mit Giunio Petrolini, Geschäftsführer der TAV VACUUM FURNACES SPA

Ein Ofen für den Weltraum

Sind unbedingte Präzision, Effizienz und höchstes Qualitätsniveau gefragt, ist die Wärmebehandlung im Vakuum die erste Wahl. Die wesentlichen Attribute vakuumbehandelter Produkte sind minimale Verzüge, verzundungsfreie Oberflächen sowie die herausragende Qualität und Leistungsstärke im späteren Einsatz. Als Spezialist in der Herstellung und Entwicklung von Hochtemperatur- und Hochvakuumöfen bietet die 1984 gegründete TAV VACUUM FURNACES SPA mit Sitz in der italienischen Provinz Bergamo technologisch anspruchsvolle und sichere Lösungen für empfindlichste Produkte und verschiedenste Anforderungen.

Interview mit Thomas Horn, Gründer Inhaber und Geschäftsführer der co:debrand GmbH

Design für einen starken Auftritt

Jede Marke hat ihren genetischen Code, ihre besonderen Stärken, die den Erfolg ausmachen. Die Macht der Marke zu kommunizieren, sie sichtbar, greifbar und erlebbar zu machen, das ist das Ziel der co:debrand GmbH. Der Name steht für Concept-Design-Brand und dieser Name ist Programm: Die strategische Marken- und Designagentur aus Aschaffenburg hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Designkonzepten für den Markenauftritt spezialisiert, insbesondere im Bereich POS und Handel.

Interview mit Jonathan Lowe, Geschäftsführer der Beardow Adams Group für Deutschland

Wenn es richtig kleben muss

Der Einsatz von Klebstoffen ist allgegenwärtig, selbst dort, wo er nicht sofort ins Auge fällt. Für unterschiedlichste Materialien und Verwendungszwecke müssen sie dabei jeweils spezielle Eigenschaften aufweisen. Diese Vielfalt gepaart mit hoher Qualität und schneller Produktentwicklung bietet die Beardow Adams Group mit ihrem Standort in Frankfurt am Main, der Klebstoffwerke Collodin GmbH. Ob in ihrem Kerngeschäft Verpackung, Etikettierung, PSA, Converting oder im Bereich Buchbindung, Non-Woven, Holzverarbeitung und Produktmontage – Die Beardow Adams Group bietet eine breite Palette an Klebstoffen und speziellen Problemlösungen.

Interview mit Marcello Maffeis, Vertriebsleiter der InterCar S.p.A.

Von wegen ausgebremst

Ersatzteile für Fahrzeuge sind ein hart umkämpfter Markt. Neben den Fahrzeugherstellern und ihren OEM Zulieferern von Originalersatzteilen gibt es eine Vielzahl von Herstellern für jede Art von Ersatzteilen. Das italienische Unternehmen InterCar S.p.A. hat sich auf Scheibenbremsen spezialisiert und bedient beide Bereiche, den Originalersatzteilmarkt in Italien und den freien Ersatzteilmarkt in Europa. Heute ist InterCar Teil der OMR Gruppe, die zu Italiens größten Herstellern von Fahrzeugersatzteilen gehört.

Interview mit Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH

Traditionsmarke in neuem Glanz

Lange Zeit schien die Traditionsmarke Metz vom Markt verschwunden, doch nun ist sie mit frischem Elan und technischen Lösungen, die neue Maßstäbe im Bereich Fernsehen setzen, unter dem Namen Metz Consumer Electronics GmbH wieder zurück. Seit einem Jahr unter dem Dach der Muttermarke Skyworth, gibt Metz nun wieder ordentlich Gas: Jüngst wurde ein Metz-Fernseher mit innovativer OLED-Technologie zu einem der ʼzehn angesagtesten Technikprodukte des Jahresʻ gekürt.

Interview mit Frieder Flamm, Firmengründer und Geschäftsführender Gesellschafter der FLAMM GmbH

Metall perfekt in Form gebracht

Konsequente Automatisierung und Rationalisierung in Verbindung mit eigenentwickelten Verfahren haben dazu beigetragen, dass sich die FLAMM-Gruppe mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland, zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickeln konnte. Heute werden an sieben Standorten Produkte im Bereich Metallumformung, Montage und Zerspanung für anspruchsvolle Anwendungen hergestellt.

Interview mit Dipl.-Ing. Benjamin Meinke, Prokurist der CONCEPT BAU GmbH

Bauen mit Wert

Wohnen ist eines der menschlichen Grundbedürfnisse. In München und im Umland ist Wohnraum knapp und äußerst begehrt. Für die CONCEPT BAU GmbH lässt sich Erfolg nicht nur an den mehr als 6.000 verwirklichten Wohneinheiten in qualitativ hochwertiger Ausführung messen, sondern auch daran, dass viele ihrer Kunden Eigennutzer der Wohnungen sind und unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten entstammen.

Interview mit Dr. Andreas Kessell, Mitbegründer und Geschäftsführer der antibodies-online GmbH

Forschungsreagenzien per Klick

Online-Marktplätze haben sich als Säule in der Customer Journey inzwischen fest etabliert. Ursprünglich mit Fokus auf den Konsumgütermarkt, etablieren sich heute immer mehr E-Marktplätze in anderen Bereichen, unter anderem auch in der Medizin und Naturwissenschaft. Mit ihrem Marktplatz antikoerper-online.de war die antibodies-online GmbH aus Aachen einer der Pioniere im naturwissenschaftlichen E-Commerce.

TOP