Das ganze Event im Blick

Interview mit Frank Strohbücker, Geschäftsführer der Strohbücker GmbH

Wirtschaftsforum: Herr Strohbücker, Eventgastronomie ist ein relativ weit gefasster Begriff. Welche Art von Events sind Teil Ihres Portfolios?

Frank Strohbücker: Unser Unternehmen existiert bereits seit 135 Jahren. Ich bin heute in der vierten Generation tätig. Unsere Firmengeschichte reicht hierbei bis zum Kolonialwarenhandel meines Großvaters zurück, zu dem sich später auch der Lebensmittelbereich gesellte. Der Bereich der Veranstaltungsorganisation und -durchführung existiert seit nunmehr 40 Jahren. Das umfangreiche Portfolio der Strohbücker GmbH reicht von der kompletten Ausrichtung von Veranstaltungen aus dem privaten Segment bis hin zu Firmenevents und Großveranstaltungen im öffentlichen Bereich.

Wir können jedem Kunden hierbei das zu seiner gewünschten Veranstaltung passende Angebot und Konzept unterbreiten, ob es sich nun um Betriebsfeiern zum Jubiläum, um Tage der offenen Tür, die private Weihnachts-, Geburtstags- oder Hochzeitsfeier oder aber auch und insbesondere um Businessevents, ein Kick-off oder eine Großveranstaltung handelt.

Wirtschaftsforum: Neben der Realisierung von privaten Veranstaltungen legen Sie den Fokus verstärkt auf das Businesssegment. Welchen besonderen Anforderungen beziehungsweise Herausforderungen begegnen Sie in Letztgenanntem?

Frank Strohbücker: Firmenevents werden zunehmend vielschichtiger. Und jede Veranstaltung – vor allem im Businessbereich – dient dazu, positive Emotionen und Erlebnisse bei dem jeweiligen Gast zu erzeugen. Unsere Kunden erwarten hierbei einen Ansprechpartner für ihre komplette Businessveranstaltung – und genau dies bieten wir ihnen. Professionalität, Qualität, ein Ansprechpartner für alle Segmente sowie hochwertige Gastronomie und Catering sind hierbei das Hauptaugenmerk unserer Arbeit.

Wirtschaftsforum: Ihr Firmenmotto lautet ‘Alles aus einer Hand’. Welche Art von Leistungen können Sie über das Catering hinaus bieten?

Frank Strohbücker: Alle im Team Strohbücker vereint die Leidenschaft, ein rundum gelungenes Event zu organisieren und durchzuführen. Zum einen ist es wichtig, den Kunden eine optimale Qualität im Bereich des Caterings zu bieten. Das allein reicht heute aus meiner Sicht aber nicht aus. Zusätzlich müssen beim Eintreten des Kunden in die Eventlocation positive Emotionen geweckt werden. In diesem Zusammenhang ist zum Beispiel auch die Lichttechnik entscheidend. Zudem schafft eine entsprechend auf den Geschmack und die Bedürfnisse des Kunden und des Events abgestimmte Musik die richtige Grundstimmung, um den Erlebnis- und Wohlfühlfaktor zu gewährleisten.

Genau diese Vielschichtigkeit ist unser Vorteil. Denn von der Vorbereitung und Planung bis hin zur Durchführung eines Events jeglicher Art bieten wir unseren Kunden von A bis Z einen kompletten Service. Ideenreich verwirklichen wir die Wünsche unserer Kunden, um die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir bieten hierbei nicht nur das Catering von Speisen und Getränken für die jeweilige Veranstaltung an. Angefangen vom Aufbau eines Zeltes über die Bestuhlung und Thekeneinrichtung bis hin zur Tischdekoration leistet unser erfahrenes Team alles, was bei einem Event benötigt wird. 

Zusätzlich übernehmen unsere bis zu 250 Servicekräfte ebenso den Tisch- und Thekenservice. Abschließend können wir unseren Kunden aufgrund jahrelang gepflegter, guter Kontakte zu Agenturen und Partnern ein individuell abgestimmtes Show- oder Musikprogramm anbieten, um die Veranstaltung in Gänze abzurunden.

Wirtschaftsforum: Die Ansprüche der Gäste an Veranstaltungen werden immer höher. Inwiefern machen sich diese gesteigerten Ansprüche bemerkbar und wie begegnen Sie ihnen?

Frank Strohbücker: Jeder Kunde hat individuelle Ansprüche und Vorstellungen. Keine Privat- oder Firmenveranstaltung gleicht der anderen. Daher tun wir natürlich unser Bestes, um alle Wünsche realistisch umsetzen zu können. Unsere Prämisse lautet: ‘Geht nicht, gibt es nicht’, denn wir schaffen gerne individuelle Möglichkeiten, bieten Erlebnisse und zeigen unseren Kunden Alternativen für verschiedene Veranstaltungskonzepte auf. Um dem Kunden zudem einen noch besseren Überblick über das Event zu geben, arbeiten wir mit neuen Technologien, um unsere Angebote bestmöglich präsentieren zu können. 3-D-Zeichnungen stellen die jeweilige Veranstaltung hierbei grafisch dar und vermitteln unseren Kunden einen detaillierten Eindruck davon, wie die Feierlichkeit später ‘live’ aussehen wird.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

Spannendes aus der Region Kreis Warendorf

Komfort für unterwegs

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic…

Die digitale Migration: Wie Unternehmen ihren Platz in der Cloud finden

Interview mit Marc Eismann, Vorstand der group24 AG

Die digitale Migration: Wie Unternehmen ihren Platz in der Cloud finden

Die Möglichkeiten der Digitalisierung in vollem Umfang zu nutzen, fällt manch einem Unternehmen noch immer schwer. In einem sich rasant verändernden Markt hat sich die group24 AG als innovativer Anbieter…

Kontrolliert und geregelt

Interview mit Thomas Zirk, CEO der AuCom MCS GmbH & Co. KG

Kontrolliert und geregelt

In vielen Unternehmen sind sie nach wie vor Standard: Motoren ohne geregelten Antrieb, die mehr Energie verbrauchen als nötig. Präzise Drehzahlregelungen lassen sich mit Frequenzumrichtern optimal lösen – sie sorgen…

Das könnte Sie auch interessieren

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Interview mit Johannes Marschner, Geschäftsführer der UNICOPE GmbH

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Nichts ist flexibler als ein Mobiltelefon – doch gerade im Unternehmenskontext hält das Festnetz weiterhin viele Vorteile bereit. Der Kommunikationsdienstleister UNICOPE wird seine mobile Festnetzlösung nach dem erfolgreichen Markteinstieg in…

Fenster zur Zukunft

Interview mit Miriam Berzen, Geschäftsführerin der Klaes GmbH & Co. KG

Fenster zur Zukunft

Als Horst Klaes 1983 eine Softwarelösung für die freie Fensterkonstruktion entwickelte, legte er damit den Grundstein für ein Unternehmen, das heute weltweit führend in der Softwareentwicklung für die Fenster-, Türen-,…

Maschinen ein zweites Leben schenken

Interview mit Christian Munzinger, Geschäftsführer und André Elz, Geschäftsführer der GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH

Maschinen ein zweites Leben schenken

Neu bedeutet nicht zwangsläufig besser – insbesondere, wenn man die Kosten berücksichtigt. Als führender, herstellerunabhängiger Anbieter von innovativen Engineering-Lösungen im Bereich der Sondermaschinen und Automatisierungstechnik hat sich die GSN Maschinen-Anlagen-Service…

TOP