Das ganze Event im Blick

Interview mit Frank Strohbücker, Geschäftsführer der Strohbücker GmbH

Wirtschaftsforum: Herr Strohbücker, Eventgastronomie ist ein relativ weit gefasster Begriff. Welche Art von Events sind Teil Ihres Portfolios?

Frank Strohbücker: Unser Unternehmen existiert bereits seit 135 Jahren. Ich bin heute in der vierten Generation tätig. Unsere Firmengeschichte reicht hierbei bis zum Kolonialwarenhandel meines Großvaters zurück, zu dem sich später auch der Lebensmittelbereich gesellte. Der Bereich der Veranstaltungsorganisation und -durchführung existiert seit nunmehr 40 Jahren. Das umfangreiche Portfolio der Strohbücker GmbH reicht von der kompletten Ausrichtung von Veranstaltungen aus dem privaten Segment bis hin zu Firmenevents und Großveranstaltungen im öffentlichen Bereich.

Wir können jedem Kunden hierbei das zu seiner gewünschten Veranstaltung passende Angebot und Konzept unterbreiten, ob es sich nun um Betriebsfeiern zum Jubiläum, um Tage der offenen Tür, die private Weihnachts-, Geburtstags- oder Hochzeitsfeier oder aber auch und insbesondere um Businessevents, ein Kick-off oder eine Großveranstaltung handelt.

Wirtschaftsforum: Neben der Realisierung von privaten Veranstaltungen legen Sie den Fokus verstärkt auf das Businesssegment. Welchen besonderen Anforderungen beziehungsweise Herausforderungen begegnen Sie in Letztgenanntem?

Frank Strohbücker: Firmenevents werden zunehmend vielschichtiger. Und jede Veranstaltung – vor allem im Businessbereich – dient dazu, positive Emotionen und Erlebnisse bei dem jeweiligen Gast zu erzeugen. Unsere Kunden erwarten hierbei einen Ansprechpartner für ihre komplette Businessveranstaltung – und genau dies bieten wir ihnen. Professionalität, Qualität, ein Ansprechpartner für alle Segmente sowie hochwertige Gastronomie und Catering sind hierbei das Hauptaugenmerk unserer Arbeit.

Wirtschaftsforum: Ihr Firmenmotto lautet ‘Alles aus einer Hand’. Welche Art von Leistungen können Sie über das Catering hinaus bieten?

Frank Strohbücker: Alle im Team Strohbücker vereint die Leidenschaft, ein rundum gelungenes Event zu organisieren und durchzuführen. Zum einen ist es wichtig, den Kunden eine optimale Qualität im Bereich des Caterings zu bieten. Das allein reicht heute aus meiner Sicht aber nicht aus. Zusätzlich müssen beim Eintreten des Kunden in die Eventlocation positive Emotionen geweckt werden. In diesem Zusammenhang ist zum Beispiel auch die Lichttechnik entscheidend. Zudem schafft eine entsprechend auf den Geschmack und die Bedürfnisse des Kunden und des Events abgestimmte Musik die richtige Grundstimmung, um den Erlebnis- und Wohlfühlfaktor zu gewährleisten.

Genau diese Vielschichtigkeit ist unser Vorteil. Denn von der Vorbereitung und Planung bis hin zur Durchführung eines Events jeglicher Art bieten wir unseren Kunden von A bis Z einen kompletten Service. Ideenreich verwirklichen wir die Wünsche unserer Kunden, um die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir bieten hierbei nicht nur das Catering von Speisen und Getränken für die jeweilige Veranstaltung an. Angefangen vom Aufbau eines Zeltes über die Bestuhlung und Thekeneinrichtung bis hin zur Tischdekoration leistet unser erfahrenes Team alles, was bei einem Event benötigt wird. 

Zusätzlich übernehmen unsere bis zu 250 Servicekräfte ebenso den Tisch- und Thekenservice. Abschließend können wir unseren Kunden aufgrund jahrelang gepflegter, guter Kontakte zu Agenturen und Partnern ein individuell abgestimmtes Show- oder Musikprogramm anbieten, um die Veranstaltung in Gänze abzurunden.

Wirtschaftsforum: Die Ansprüche der Gäste an Veranstaltungen werden immer höher. Inwiefern machen sich diese gesteigerten Ansprüche bemerkbar und wie begegnen Sie ihnen?

Frank Strohbücker: Jeder Kunde hat individuelle Ansprüche und Vorstellungen. Keine Privat- oder Firmenveranstaltung gleicht der anderen. Daher tun wir natürlich unser Bestes, um alle Wünsche realistisch umsetzen zu können. Unsere Prämisse lautet: ‘Geht nicht, gibt es nicht’, denn wir schaffen gerne individuelle Möglichkeiten, bieten Erlebnisse und zeigen unseren Kunden Alternativen für verschiedene Veranstaltungskonzepte auf. Um dem Kunden zudem einen noch besseren Überblick über das Event zu geben, arbeiten wir mit neuen Technologien, um unsere Angebote bestmöglich präsentieren zu können. 3-D-Zeichnungen stellen die jeweilige Veranstaltung hierbei grafisch dar und vermitteln unseren Kunden einen detaillierten Eindruck davon, wie die Feierlichkeit später ‘live’ aussehen wird.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Interview mit Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Es muss vieles passen, wenn mittelständische Firmen auf der Suche nach Führungskräften erfolgreich sein wollen. Damit dies gelingt, berät die Baumann Unternehmensberatung seit mehr als 45 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter…

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Georg Kornmayer, Geschäftsführer der FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Die FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH legt als Partner unabhängiger Finanzberater größten Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz – und das mit Erfolg. Seit der Gründung vor knapp 30 Jahren hat…

Spannendes aus der Region Kreis Warendorf

Kontrolliert und geregelt

Interview mit Thomas Zirk, CEO der AuCom MCS GmbH & Co. KG

Kontrolliert und geregelt

In vielen Unternehmen sind sie nach wie vor Standard: Motoren ohne geregelten Antrieb, die mehr Energie verbrauchen als nötig. Präzise Drehzahlregelungen lassen sich mit Frequenzumrichtern optimal lösen – sie sorgen…

Logistik – eine spielerische  Herausforderung

Interview mit Çetin Çelik, Geschäftsführer der M+F Spedition GmbH

Logistik – eine spielerische Herausforderung

Kinderaugen zum Strahlen zu bringen ist nicht die schlechteste Motivation, um seinen Job zu lieben. Çetin Çelik kann genau das von sich sagen. Er ist Geschäftsführer der M+F Spedition GmbH…

Komfort für unterwegs

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic…

Das könnte Sie auch interessieren

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Interview mit Han-Alexander Pothoven, Director Advanced Technologies der DK Prototyping for Automotive Glass

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Wie bringt man Innovation, Qualität und Tempo unter ein Glasdach? Han-Alexander Pothoven von DK Prototyping for Automotive Glass kennt die Antwort. Im Interview erläutert er, wie ein kleines Unternehmen aus…

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

TOP