Das ganze Event im Blick

Interview mit Frank Strohbücker, Geschäftsführer der Strohbücker GmbH

Wirtschaftsforum: Herr Strohbücker, Eventgastronomie ist ein relativ weit gefasster Begriff. Welche Art von Events sind Teil Ihres Portfolios?

Frank Strohbücker: Unser Unternehmen existiert bereits seit 135 Jahren. Ich bin heute in der vierten Generation tätig. Unsere Firmengeschichte reicht hierbei bis zum Kolonialwarenhandel meines Großvaters zurück, zu dem sich später auch der Lebensmittelbereich gesellte. Der Bereich der Veranstaltungsorganisation und -durchführung existiert seit nunmehr 40 Jahren. Das umfangreiche Portfolio der Strohbücker GmbH reicht von der kompletten Ausrichtung von Veranstaltungen aus dem privaten Segment bis hin zu Firmenevents und Großveranstaltungen im öffentlichen Bereich.

Wir können jedem Kunden hierbei das zu seiner gewünschten Veranstaltung passende Angebot und Konzept unterbreiten, ob es sich nun um Betriebsfeiern zum Jubiläum, um Tage der offenen Tür, die private Weihnachts-, Geburtstags- oder Hochzeitsfeier oder aber auch und insbesondere um Businessevents, ein Kick-off oder eine Großveranstaltung handelt.

Wirtschaftsforum: Neben der Realisierung von privaten Veranstaltungen legen Sie den Fokus verstärkt auf das Businesssegment. Welchen besonderen Anforderungen beziehungsweise Herausforderungen begegnen Sie in Letztgenanntem?

Frank Strohbücker: Firmenevents werden zunehmend vielschichtiger. Und jede Veranstaltung – vor allem im Businessbereich – dient dazu, positive Emotionen und Erlebnisse bei dem jeweiligen Gast zu erzeugen. Unsere Kunden erwarten hierbei einen Ansprechpartner für ihre komplette Businessveranstaltung – und genau dies bieten wir ihnen. Professionalität, Qualität, ein Ansprechpartner für alle Segmente sowie hochwertige Gastronomie und Catering sind hierbei das Hauptaugenmerk unserer Arbeit.

Wirtschaftsforum: Ihr Firmenmotto lautet ‘Alles aus einer Hand’. Welche Art von Leistungen können Sie über das Catering hinaus bieten?

Frank Strohbücker: Alle im Team Strohbücker vereint die Leidenschaft, ein rundum gelungenes Event zu organisieren und durchzuführen. Zum einen ist es wichtig, den Kunden eine optimale Qualität im Bereich des Caterings zu bieten. Das allein reicht heute aus meiner Sicht aber nicht aus. Zusätzlich müssen beim Eintreten des Kunden in die Eventlocation positive Emotionen geweckt werden. In diesem Zusammenhang ist zum Beispiel auch die Lichttechnik entscheidend. Zudem schafft eine entsprechend auf den Geschmack und die Bedürfnisse des Kunden und des Events abgestimmte Musik die richtige Grundstimmung, um den Erlebnis- und Wohlfühlfaktor zu gewährleisten.

Genau diese Vielschichtigkeit ist unser Vorteil. Denn von der Vorbereitung und Planung bis hin zur Durchführung eines Events jeglicher Art bieten wir unseren Kunden von A bis Z einen kompletten Service. Ideenreich verwirklichen wir die Wünsche unserer Kunden, um die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir bieten hierbei nicht nur das Catering von Speisen und Getränken für die jeweilige Veranstaltung an. Angefangen vom Aufbau eines Zeltes über die Bestuhlung und Thekeneinrichtung bis hin zur Tischdekoration leistet unser erfahrenes Team alles, was bei einem Event benötigt wird. 

Zusätzlich übernehmen unsere bis zu 250 Servicekräfte ebenso den Tisch- und Thekenservice. Abschließend können wir unseren Kunden aufgrund jahrelang gepflegter, guter Kontakte zu Agenturen und Partnern ein individuell abgestimmtes Show- oder Musikprogramm anbieten, um die Veranstaltung in Gänze abzurunden.

Wirtschaftsforum: Die Ansprüche der Gäste an Veranstaltungen werden immer höher. Inwiefern machen sich diese gesteigerten Ansprüche bemerkbar und wie begegnen Sie ihnen?

Frank Strohbücker: Jeder Kunde hat individuelle Ansprüche und Vorstellungen. Keine Privat- oder Firmenveranstaltung gleicht der anderen. Daher tun wir natürlich unser Bestes, um alle Wünsche realistisch umsetzen zu können. Unsere Prämisse lautet: ‘Geht nicht, gibt es nicht’, denn wir schaffen gerne individuelle Möglichkeiten, bieten Erlebnisse und zeigen unseren Kunden Alternativen für verschiedene Veranstaltungskonzepte auf. Um dem Kunden zudem einen noch besseren Überblick über das Event zu geben, arbeiten wir mit neuen Technologien, um unsere Angebote bestmöglich präsentieren zu können. 3-D-Zeichnungen stellen die jeweilige Veranstaltung hierbei grafisch dar und vermitteln unseren Kunden einen detaillierten Eindruck davon, wie die Feierlichkeit später ‘live’ aussehen wird.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Interview mit Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Es muss vieles passen, wenn mittelständische Firmen auf der Suche nach Führungskräften erfolgreich sein wollen. Damit dies gelingt, berät die Baumann Unternehmensberatung seit mehr als 45 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter…

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Spannendes aus der Region Kreis Warendorf

Erfolg mit Strategie: Wie der TV Emsdetten Wirtschaft und Sport verbindet

Interview mit Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH

Erfolg mit Strategie: Wie der TV Emsdetten Wirtschaft und Sport verbindet

Der TV Emsdetten ist weit mehr als ein Handballverein – er ist ein wichtiger Impulsgeber für die Region. Geschäftsleiter Florian Ostendorf erklärt, warum er den Begriff "Sponsoring" im Profisport für…

Autoteile auf Abruf

Interview mit Ulrich Konert, Senior Manager Business Development der DIEDERICHS Karosserieteile GmbH

Autoteile auf Abruf

Als einer der führenden Großhändler für Autoteile und Tuningzubehör in Deutschland und Europa umfasst das Produktportfolio der DIEDERICHS Karosserieteile GmbH aus Bad Bentheim beeindruckende 42.000 Artikel für nahezu alle Fahrzeugtypen…

Die digitale Migration: Wie Unternehmen ihren Platz in der Cloud finden

Interview mit Marc Eismann, Vorstand der group24 AG

Die digitale Migration: Wie Unternehmen ihren Platz in der Cloud finden

Die Möglichkeiten der Digitalisierung in vollem Umfang zu nutzen, fällt manch einem Unternehmen noch immer schwer. In einem sich rasant verändernden Markt hat sich die group24 AG als innovativer Anbieter…

Das könnte Sie auch interessieren

Steuerung nach Maß

Interview mit Maurice Müller, Vorstand der SE-Gebäudeautomation AG

Steuerung nach Maß

Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheiten erlebt die SE Gebäudeautomation AG in Urbach eine starke Nachfrage nach ihren Dienstleistungen. „Wir haben Geschäft ohne Ende“, bringt Maurice Müller, Vorstand des Unternehmens, es…

Gold: Sichere Wertanlage in unsicheren Zeiten

Interview mit Justyna Slowikow, Leitung Edelmetallhandel der Goldkontor Hamburg GmbH

Gold: Sichere Wertanlage in unsicheren Zeiten

Seit Menschengedenken ist Gold die Wertanlage schlechthin. Das gelbe Edelmetall gilt als krisensicher und wertbeständig und ist für Anleger oft die erste Wahl. Justyna Slowikow, Leiterin Edelmetallhandel der Goldkontor Hamburg…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

TOP