Welche Institution kann heute noch auf eine über 600 Jahre alte Tradition und regionale Verbundenheit zurückblicken? Ein Paradebeispiel hierfür ist der Bremer Ratskeller. Und obwohl die Mauern Jahrhunderte der Gourmet-Geschichte beheimaten, trifft Tradition hier stets auf Innovation: Durch moderne Eventkonzepte ist der Bremer Ratskeller ein Unikat – in der Region und darüber hinaus.
Interviews
Wir nehmen Wirtschaft persönlich.
Erst die richtige Würze macht aus einem Essen einen echten Genuss. Die Gewürze Markranstädt GmbH hat zwar nicht die Gewürze an sich neu erfunden. Mit ihren Gewürzmischungen zaubert sie aber das besondere Etwas an jede Speise. So sind der kreativen Küche keine Grenzen gesetzt. Schnöde Gewürze waren einmal. Hier geht es um Gewürzwelten. Mal scharf, mal orientalisch, mal salzig, aber immer trendy.
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hält fit und gesund – nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Was für den geliebten Vierbeiner das richtige Futter ist, hängt von Faktoren wie Alter, Rasse und Größe ab. Die Effeffe Pet Food SpA weiß, dass Gesundheit im Futternapf beginnt und überzeugt Hunde- und Katzenfreunde mit artgerechtem Futter außergewöhnlicher Qualität als Private Label oder Eigenmarke Pet360.
Zeit ist Geld – das gilt ganz besonders in der industriellen Fertigung. Die BDM Germany GmbH aus Harsewinkel sorgt mit ihren Serienmaschinen dafür, dass es in der Produktion optimal läuft. Ihre Profilbearbeitungszentren für PVC, Stahl, Aluminium und andere Materialien überzeugen durch Schnelligkeit, Präzision, Effektivität und Variabilität.
Massivhäuser waren lange Zeit der Standard in Deutschland, aber aufgrund neuer Technologien findet nun auch die elementierte Bauweise immer mehr Zuspruch. Doch auch in diesem Bereich gibt es verschiedene Ansätze. Was die Tinglev Elementfabrik GmbH ihren Kunden bietet, ist ein Konzept, das in Skandinavien schon bewährt, doch in Deutschland noch verhältnismäßig neu ist. Die Firma hat sich ganz dem Bauen mit Leichtbetonwänden verschrieben.
`Direkt vom Erzeuger´ ist das Motto deutscher Supermärkte. Einer dieser Erzeuger ist die Gebr. Clementi GmbH. Der Südtiroler Familienbetrieb beliefert 50 bis 60% aller deutschen Ketten mit Äpfeln. Und nicht nur diese – dank der Globalisierung exportiert die Firma heute in die ganze Welt, von Malaysia bis Südamerika. Aber wie schafft sie es, so viele Kunden zu versorgen? Inhaber Richard Clementi hat uns einen Einblick in sein Lebenswerk gewährt.
Von der Medizintechnik bis zum Schiffsbau – in vielen Fertigungsbereichen unterstützen Laser den Menschen bei der Arbeit. Präzise, flexibel und verschleißfrei – das sind nur drei der Vorteile beim Einsatz von Laseranzeigen. Die Z-LASER GmbH aus Freiburg ist ein international anerkannter Spezialist für hochwertige Industrielaser und Laserprojektoren. Das Unternehmen punktet international mit der optimalen Kombination aus Erfahrung und innovativen Lösungen.
Textilmanagement auf höchstem Niveau vertritt die Admiral Objekt Wäsche und Arbeitskleidung GmbH. Die der Unternehmensgruppe angehörigen Betriebe bieten der Hotellerie im textilen Bereich ein Höchstmaß an Sicherheit und Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Aufgaben. Das Angebot reicht dabei von Verkauf, Vermietung und Pflege von Bettwäsche und Wäsche bis hin zu Betten, Bettwaren, Matratzen und passendem Dekor.
Kunden glücklich machen mit Blech? Für die Feinblechsysteme Lentz GmbH mit Sitz in Syke ist das kein Problem. Ihre Schaltschränke und -pulte, Gestelle, Maschinenverkleidungen und Gehäuse für alle Branchen sind nicht nur schnell beim Kunden. Sie erfüllt ihm auch jeden Wunsch: Individuelle Sonderbauteile sind die Spezialität des Familienunternehmens, bei dem sich alles ums Blech dreht.
Durch eine Partnerschaft mit der Toll Global Forwarding (Germany) GmbH (TGF) werden Sie von 60 erfahrenen Mitarbeitern unterstützt. TGF ist dabei als Generalist branchenübergreifend und für Auftraggeber jeder Größenordnung tätig: vom internationalen Maschinenbaukonzern bis zum mittelständischen Textilhersteller.