Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5829 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 3031 bis 3040

Interview mit Ernst Trapp, CEO der E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH

Authentische Fans – authentisches Unternehmen

Ob Star Wars, Harry Potter, Rockbands oder Superhelden – wenn es um Fanartikel geht, ist E.M.P. der Ansprechpartner mit dem größten Sortiment an Merchandising und Lizenz-Produkten. Seit 1986 versorgt die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Lingen Fans mit exklusiven Merchandising-Produkten und hat sich dank eines großen Verständnisses für die Bedürfnisse seiner Kunden zum Marktführer in Europa entwickelt. CEO Ernst Trapp sprach über das Geschäftsmodell und zukünftige Strategien.

Interview mit Alberto Kruger, Marketing Director und Geschäftsleiter der Bonomi S.p.A.

Noch mehr für die Bedürfnisse der Kunden produzieren

Ohne Löffelbiskuits kein Tiramisu. Nicht nur in Italien ist das längliche Gebäck beliebt. Die meisten von ihnen stellt weltweit die Bonomi S.p.A. mit Sitz im italienischen Roverè Veronese her. Alberto Kruger, Marketing Director und Geschäftsleiter, spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über Keks-Innovationen und erklärt, warum sich das Unternehmen auf dem Löffelbiskuit nicht ausruht.

Interview mit Gerald Mari, Geschäftsführer und Eigentümer der AEROTEC-EUROPA Gesellschaft für lufttechnischen Systembau mbH

AEROTEC-EUROPA Lüften mit System

Große Hallenbauten und Produktionsanlagen in der Schwerindustrie stellen enorme Anforderungen mit der Abfuhr ihrer Prozess-Abwärme dar. Abhilfe schafft dabei die natürliche oder die mechanische Be- und Entlüftung der Industriegebäude. Die AEROTEC-EUROPA Gesellschaft für lufttechnischen Systembau mbH aus dem niederösterreichischen Spillern unweit von Wien bietet ihren Kunden alles aus einer Hand und genießt in der Industrie dank fachlicher Kompetenz und ausgezeichneten Lüftungssystemen einen hervorragenden Ruf.

Interview mit Frank Schlarmann, Projektleitung, Qualitätsvorausplanung, Marketing und Vertrieb, Mitglied der Geschäftsleitung der Müller-Technik GmbH

Erste Erfolge mit Bio-Kunststoff

E-Mobilität und Umweltthemen – die Veränderungen in der Automobilbranche sind für die Müller-Technik GmbH aus Steinfeld als Hersteller von Automotive-Kunststoffkomponenten ein Anlass, sich neu aufzustellen. Frank Schlarmann, Projektleitung, Qualitätsvorausplanung, Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum von Veränderungen als Chance und über nachhaltige Produkte der Zukunft.

Interview mit Dr. Stephan Richter, Vorstand der GEF Ingenieur AG

Die Lösung als Herausforderung

Am Anfang stand 1983 bei der Firmengründung von GEF das Thema `Fernwärme´ auf der Agenda. Bis heute sind die Bereiche `Planung von Erzeugungs- und Wärmeanlagen´, ‘Trassenanlagen’ sowie ‘Studien und Beratung’ hinzugekommen. GEF versteht sich dabei als eine Ingenieurgesellschaft, die in diesem komplexen Umfeld seinem Auftraggeber als Partner zur Seite steht.

Interview mit Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH

Naherholung mit Klasse und Charme

Die Covid-19-Pandemie hat Gastronomie und Hotellerie mit angeordneten Schließungen ins Mark getroffen. Bequemlichkeit sei derzeit keine Option, so Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH aus Frankfurt. Unter seiner Führung erarbeitet das Unternehmen, das drei außergewöhnliche Resorts auf Vier-Sterne-Niveau betreibt, bereits Konzepte und Angebote für die Zeit nach COVID-19.

Interview mit Ringo Haritz, Geschäftsführer der Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH

Immobilien zum Wohlfühlen

Ob Wohnung oder Gewerbebau, Immobilien sollen für die Menschen gemacht sein, die sich in ihnen aufhalten. Die Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH aus Nürnberg setzt das in all ihren Projekten im Großraum Nürnberg und im Dresdner Raum in die Tat um. Seit über 200 Jahren sorgt der heutige Immobilienentwickler dafür, dass sich die Menschen in seinen Gebäuden wohlfühlen. Geschäftsführer Ringo Haritz erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von digitalen Entwicklungen, fehlenden Schnittstellen und Mitarbeiterbindung.

Interview mit David Schmid, CEO der TREIER AG

Schweizer Baumeister

Die Bauindustrie trägt 6% zum Bruttoinlandsprodukt der Schweiz bei. 2019 lief es gut für die Branche. Bis Corona kam. Wie es weitergeht, ist schwer vorhersehbar. Das weiß man auch bei der TREIER AG aus Schinznach-Dorf. Die Auftragsbücher der Schweizer Bauprofis sind momentan voll – weil das Familienunternehmen unter Geschäftsführer David Schmid für zuverlässige Qualitätsarbeit rund um Hoch- und Tiefbau sowie Gipserei bekannt ist.

Interview mit Harald Bürzle-Hermann, Geschäftsführer der Hermann-Blösch GmbH

Lösungen finden, wo andere aufgeben

Von der einfachen Öffnung in Decke oder Wand in der Antike bis zu den modernen Modellen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften haben sich die Fenster im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Vor allem in den letzten Jahren hat die Technik große Fortschritte gemacht und die Möglichkeiten sind heute nahezu unendlich. Die Hermann-Blösch GmbH mit Sitz in Vöhringen ist Experte, wenn es um Sonderlösungen für Fenster und Türen geht.

Interview mit Dr. Dominik Hauser, Geschäftsführer der Hänseler AG

Swissness in Zeiten von Corona

Corona hat die gewöhnliche Ordnung in der Wirtschaft gründlich durcheinandergeworfen. Während die einen plötzlich um Aufträge bangen müssen, stoßen vor allem Pharmafirmen an die Grenze ihrer Kapazität. In der Hänseler AG läuft gerade alles auf Hochtouren. Als Hersteller von Pharma-Rohstoffen ist das Schweizer Unternehmen ein wichtiger Zulieferer für Desinfektionsmittelproduzenten. Aufgrund der Coronakrise ist die Nachfrage nun explodiert.

TOP