Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5704 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 2331 bis 2340

Interview mit Frank Beermann und Oleg Shpigel, Geschäftsführer der Gebrüder Götz GmbH & Co. KG

Schöne Schuhwelten: die neue Strategie zum Glück

Auch Traditionsunternehmen müssen mit der Zeit gehen, um erfolgreich zu bleiben. Als Familienunternehmen war die Gebrüder Götz GmbH & Co. KG aus Würzburg fast 82 Jahre lang im stationären und im Versandschuhhandel tätig. Jetzt trägt sie ihr Schuhwerk auf neue Wege. Die Begeisterung für Schuhe bleibt. Neu dazu kommen viele Emotionen.

Interview mit Thomas Hollinger, CEO der Elis Schweiz

Wäsche ist Vertrauenssache

„Kleidung und Wäsche sind emotionale Themen“, sagt Thomas Hollinger, CEO der Elis Schweiz. Umso mehr sind bei Textildienstleistungen Qualitäten wie Zuverlässigkeit und Professionalität gefragt. Die Elis Gruppe ist Europas führender Experte auf diesem Gebiet. Seit 20 Jahren ist der französische Konzern in der Schweiz vertreten und auch dort zum nationalen Marktführer geworden.

Interview mit Valerio Leoni, Geschäftsführer der Leoni S.p.a

Eine gute Figur machen

Sie sollen Eyecatcher sein, Produkte oder Unternehmen bekannter machen und sich vor allem vom Wettbewerb unterscheiden – Werbegeschenke, Giveaways, Promotionartikel. Die Kehrseite der Medaille: Nicht selten sind sie von minderer Qualität und landen irgendwann im Mülleimer. Für die Leoni S.p.a. aus Sorbara ist das keine Option. Der Hersteller von Promotionartikeln geht einen neuen Weg, einen anderen, nachhaltigeren Weg als der Wettbewerb. Für Leoni gibt es keine Alternative zu Quality made in Italy.

Interview mit Matthias Rolle, Geschäftsführer der OCÉANO Reisen GmbH & Co. KG

Urlaub. Atemberaubend. Anders.

Einen besseren Ort zum Ausspannen kann man sich kaum vorstellen: Das OCÉANO Health Spa Hotel in Punta del Hidalgo auf Teneriffa bietet Luxus für Körper und Geist. In traumhafter Lage finden hier Naturliebhaber und Gesundheitsbewusste ein ganz besonderes Angebot vor. Der Familienbetrieb wird heute in dritter Generation geführt. Nach einem schwierigen Corona-Jahr startet das Team nun mit besonders viel Freude in die Saison.

Interview mit Dr. Andreas Spittel, Commercial Director der Borflex Rex SA

„Wenn es im Zug nicht ruckelt, denken Sie an uns“

Wer mit dem Zug die Alpen durchquert, fährt ohne es zu merken über viel Gummi – Gummi der Borflex Rex SA aus Mendrisio in der Schweiz. Doch nicht nur im Eisenbahnbereich ist der Spezialist für elastische Materialien international im Geschäft. Dr. Andreas Spittel, Commercial Director, erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum vom Abfedern und Bremsen, unternehmerischem Geschick und Komfort bei der Zugfahrt.

Interview mit Alexander Widhofner, Geschäftsführer der wieninvest GROUP

Hochwertiger Wohnraum in der lebenswertesten Stadt der Welt

Wien führt seit mehreren Jahren die globalen ‘Liveability’ Rankings von Mercer und The Economist Intelligence Unit als die lebenswerteste Stadt der Welt an. Dank der hohen Lebensqualität und wirtschaftlichen Stärke gehört Wien zu den am schnellsten wachsenden Metropolregionen in Europa, und Prognosen deuten auf weiteres Wachstum in den kommenden Jahren hin. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach Wohnraum. Wirtschaftsforum sprach mit Alexander Widhofner, Geschäftsführer der wieninvest GROUP, über aktuelle Themen auf dem Wiener Immobilienmarkt.

Interview mit Matthias Weth, Geschäftsführer der SYZYGY Performance Marketing GmbH

Auf der Reise in die digitale Zukunft

Die digitale Transformation – ein Change-Prozess, ausgelöst durch digitale Technologien, beschleunigt durch Corona. Für viele Unternehmen ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich neu auszurichten und das Geschäft an digitale Erwartungen anzupassen. Helfen kann ihnen dabei die SYZYGY Performance Marketing GmbH, führender Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb.

Interview mit Reinhard Quante, Geschäftsführer der Gläserne Molkerei GmbH

Bio ist unsere Seele

Mit dem wachsenden Bewusstsein der Menschen für ihre Umwelt und die Dinge, die sie konsumieren, ist die Tendenz zu Bioprodukten klar zu erkennen. Aus diesem Grund gewinnen Bioprodukte immer mehr an Bedeutung. Die Gläserne Molkerei GmbH gehört zu den Biomolkereien in Deutschland, die den Wandel in der Molkereilandschaft in Richtung Tierwohl und Nachhaltigkeit vorantreiben. Wirtschaftsforum sprach mit ihrem Geschäftsführer Reinhard Quante.

Interview mit Christian Baumbach, Geschäftsführer der Safety-Kleen Deutschland GmbH

Sauber und sicher, schnell und schonend

Eigentlich sagt der Name alles. Die Tätigkeit der Safety-Kleen Deutschland GmbH auf saubere und sichere Reinigungslösungen zu reduzieren, wäre allerdings zu kurz gedacht. Dem Unternehmen geht es um konsequente Kundenorientierung, um Verlässlichkeit, schnelle Problemlösungen und Mehrwerte für Kunden. Das Konzept geht auf. Seit Jahren wächst Safety-Kleen konstant, auch in Zeiten von Corona. Und was genauso wichtig ist, die Kunden sind zufrieden.

Interview mit Simon Reuter, Geschäftsführender Gesellschafter der robos-labels

Etikettenlösungen für technische Anforderungen

Etiketten dienen einerseits der Kennzeichnung von Produkten, andererseits geben sie einem Produkt Persönlichkeit und Individualität. Doch gerade im technisch-industriellen Umfeld kommt es bei der Kennzeichnung auch auf die ‘Hard Skills’ an: Dort müssen Etiketten unter schwierigen Bedingungen funktionieren – und das über lange Zeiträume. robos-labels ist ein Spezialist auf diesem Gebiet: Das Unternehmen konstruiert und produziert maßgeschneiderte multifunktionale Kennzeichnungslösungen für verschiedenste technische Anwendungsbereiche.

TOP