Druckfehler können richtig teuer werden. Und diese Erkenntnis betrifft nicht in erster Linie Zeitungen, sondern in hohem Maße Etiketten und Kartons. Um solche Fehler und die daraus entstehenden Kosten zu vermeiden, bietet die EyeC GmbH technisch ausgereifte und höchst anspruchsvolle Lösungen an. Der Weltmarktführer aus Hamburg hat sich mit seinen Inspektionssystemen als Problemlöser für alle Stufen des Druckvorgangs etabliert.
Interviews
Wir nehmen Wirtschaft persönlich.
Form und Funktion gehen bei der IKA-Werke GmbH & Co. KG aus dem süddeutschen Staufen Hand in Hand. Der führende Hersteller von Laborgeräten legt ebenso viel Wert auf das Aussehen und die Ergonomie seiner Produkte wie auf deren Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Zahlreiche Designpreise, darunter der renommierte iF Design Award und die Red Dot-Auszeichnung, bestätigen den Erfolg bei der Entwicklung von Laborlösungen, die sowohl die Emotionen als auch die Bedürfnisse der Kunden ansprechen.
Krebserkrankungen werden zu Recht als Geißel unserer modernen Zeit betrachtet und noch immer ist nicht das eine Mittel gefunden, um den Krebs ein für alle Mal auszulöschen. Doch es gibt Erfolge auf dem steinigen Weg. Dabei hilft auch die Arbeit der Cellex Cell Professionals GmbH aus Köln. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen weltweit mit zellulären Produkten zu helfen, die Leben retten können, und das mit immer besseren Heilungsaussichten.
Institutionelle Anleger brauchen einen besonders vertrauenswürdigen Partner, der ihre Gelder administriert und anlegt. Mit großer Kompetenz und der Erfahrung von Jahrzehnten hat sich die Bantleon Invest AG als zuverlässiger KVG-Partner zahlreicher Kunden etablieren können. Das zur Bantleon-Gruppe gehörende Unternehmen aus Hannover steht für Solidität und Kundennähe.
Engagiert, offen und herzlich: Arbeitnehmerüberlassung mit Haltung
Seit beinahe 40 Jahren engagiert sich Ingrid Hofmann als Unternehmerin in der Arbeitnehmerüberlassung und trägt heute Verantwortung für über 10.000 Mitarbeitende. Im Interview mit Wirtschaftsforum verriet sie, was ihr Geschäftsmodell über Boom- und Krisenjahre hinweg auszeichnet, welche Impulse gegen den Fachkräftemangel wirksam sein könnten und wie man sich als Unternehmen auf dem Arbeitnehmermarkt attraktiv macht.
Verpackung kann funktional und nachhaltig sein. Das beweist die Seyfert GmbH mit Sitz in Reichenbach. Das 1912 gegründete Traditionsunternehmen fertigt Verpackungen aus Wellpappe, die höchsten Ansprüchen genügen – Im Hinblick auf Funktion und Nachhaltigkeit.
Mit über 2.300 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten in der ganzen Schweiz agiert das Unternehmen ETAVIS als landesweiter Elektroinstallationsbetrieb und will seine Kunden dabei nicht nur mit seiner gewachsenen Expertise, sondern als Single Point of Contact auch mit seinem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Mit Wirtschaftsforum sprach Simon Stalder, Leiter der Region West der ETAVIS Bern-Mittelland AG, über die aktuellen Herausforderungen.
Dass aus einem kleinen Unternehmen einmal ein großes wird, ist an sich nichts Besonderes. Wenn es aber mit Tausenden Mitarbeitenden international tätig und dabei immer noch ein Familienunternehmen ist, das darüber hinaus seinen Mitarbeitenden beste Aus- und Weiterbildungschancen eröffnet, dann ist das tatsächlich nicht alltäglich. Die Götz-Gebäudemanagement mit Hauptsitz in Regensburg bietet alle Leistungen im Bereich Facility Management aus einer Hand und setzt mit ihrer eigenen Akademie auf die Aus- und Weiterbildung ihrer fähigen, motivierten Mitarbeiter. Mit Geschäftsführer Dr. Lutz Galonska sprachen wir über ein Unternehmen, das alles möglich macht – in jeder Beziehung.
Das energieeffizienteste Haus ist ein Haus ohne Fenster, aber wer will schon in einem fensterlosen Kasten leben? Mit dem Versprechen, die Energieeffizienz im Vergleich zu alten Holz-/Kunststofffenstern aus den 1980er-Jahren um 76% zu steigern, lädt die BBE Vertriebsgesellschaft mbH mit ihren maßgefertigten Kunststofffenstern nicht nur dazu ein, den Blick nach draußen schweifen zu lassen, sondern auch die Wärme im Inneren zu bewahren.
Wer seinen Pool genießen will, braucht einen Helfer. Wenn es um die Reinigung geht, sind die Poolroboter der israelischen Firma Maytronics zur Stelle. In Deutschland werden sie unter anderem von der Tochterfirma Bünger & Frese GmbH mit Sitz in Achim vertrieben. Der Großhändler kennt sowohl den deutschen Markt als auch seine Kunden gut. Deshalb können sich diese nicht nur auf leistungsfähige Geräte, sondern auch auf den besten Service verlassen.