360 Grad Wohlfühlbäder

Interview mit Jens Offergeld, Marketingleiter der Skybad GmbH

Zum Produktprogramm gehört alles rund um das Badezimmer und den Sanitärbedarf. Das Sortiment reicht von Armaturen über Badausstattungen und Badmöbel, Duschabtrennungen und -rinnen bis hin zu Spiegeln, Spiegelschränken, Vorwandinstallationen und Warmwasserbereitern. Vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise verzeichnet Skybad eine steigende Nachfrage im Heizungsbereich.

„Der große Gewinner ist die Wärmepumpe“, so Marketingleiter Jens Offergeld. „Aber auch Solaranlagen werden stark nachgefragt sowie wasser- und energiesparende Produkte im Allgemeinen. Hier sind zum Beispiel wassersparende Duschköpfe und Armaturen zu nennen.“ Produkte rund um die Küche, Installationsmaterial für Haustechnik, Sanitär, Heizung und Wasseraufbereitung sowie Elektromaterial und Werkzeug runden das Skybad-Portfolio ab.

Elektro und Werkzeugbau

Aktuell bauen wir unseren Elektro- und Werkzeugbereich aus“, so Jens Offergeld. „Damit nähern wir uns einem Komplettangebot und sind auf dem besten Weg, zu einem Vollsortimenter für den Hausbauer zu werden.“

Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf am Markt für seine kurzen Reaktionszeiten und seine hohe Lieferverfügbarkeit. „Wir haben einen großen Lagerbestand und eine moderne Logistik, sodass wir schnell reagieren können“, erklärt der Marketingleiter.

Vollsortimenter für den Hausbau

Mit Deutschland als Hauptmarkt ist Skybad inzwischen in 23 Märkten vertreten. Neben dem Heimatmarkt sind Österreich, die Schweiz, die Beneluxländer und Luxemburg wichtige Märkte für die Bad- und Sanitärspezialisten. Vielversprechendes Potenzial für die kommenden Jahre sieht der Marketingleiter in den baltischen Ländern und in Skandinavien. Aktuell baut das Unternehmen einen Shop in spanischer und türkischer Sprache auf.

Jens Offergeld blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir sind am Puls der Zeit und reagieren immer früh auf neue Bedürfnisse“, erklärt er. „Wir arbeiten eng mit den Herstellern zusammen und haben so unser Ohr immer am Markt. Wir möchten mit dieser Strategie bei Handwerkern und Endkunden eine bekannte Marke als Vollsortimenter werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Schöner Wohnen

Strandfeeling für zu Hause

Interview mit Monika Bröer, Prokuristin der dekoVries GmbH

Strandfeeling für zu Hause

Strandkörbe sind für viele der Inbegriff trauter Gemütlichkeit, und das längst nicht mehr nur im Urlaub am Meer: Die bequem gepolsterten Mehrsitzer aus Flechtwerk sind der Hingucker auf so mancher…

„Wir leben Feuer”

Interview mit Kai Wolbeck, Geschäftsführender Gesellschafter der Kleining GmbH & Co. KG

„Wir leben Feuer”

Ein Kamin ist nicht nur eine Wärmequelle, sondern auch ein stilvolles Element für jedes Zuhause. Die Kleining GmbH & Co. KG vereint langjährige Erfahrung, handwerkliches Können und kreative Gestaltung, um…

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Interview mit Thomas Michaelsen, Geschäftsführer der EXHAUSTO by Aldes GmbH

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Spätestens seit der Coronapandemie ist Raumluftqualität ein Thema, das alle bewegt. Die EXHAUSTO by Aldes GmbH mit Sitz in Bingen am Rhein sorgt allerdings schon seit 30 Jahren in öffentlichen…

Spannendes aus der Region Städteregion Aachen

Hardware und mehr: Wissen weitergeben

Interview mit Achim Heyne, Geschäftsführer der api GmbH

Hardware und mehr: Wissen weitergeben

Als Großhändler von IT-Hardware versorgt die api GmbH mit Sitz in Baesweiler bei Aachen ihre Kunden nicht nur mit Produkten, sondern auch mit Dienstleistungen – und nicht zuletzt mit Wissen.…

Die ganze Welt der Backwaren entdecken

Interview mit Michael Brungs, Geschäftsführer der IBIS Backwarenvertriebs GmbH

Die ganze Welt der Backwaren entdecken

‘Entdecker-Bäcker’: so bezeichnen die Mitarbeiter der IBIS Backwarenvertriebs GmbH sich selbst und ihr Unternehmen. Übrigens ganz zu Recht, denn sein untrügliches Gespür beim Entdecken internationaler Backwaren für den deutschen Markt…

Für die Zukunft perfekt verkabelt

Interview mit Sascha Abendroth, Geschäftsführer der Kabelwerk Rhenania GmbH

Für die Zukunft perfekt verkabelt

Die Zukunft beginnt heute. Mit Visionen, Ideen, Technologien und Unternehmen wie der Kabelwerk Rhenania GmbH aus Aachen. Das Unternehmen hat sich dem Slogan ‘Gemacht für die Zukunft’ verschrieben; die Rhenania…

Das könnte Sie auch interessieren

50 Jahre Vertrauen

Interview mit Britta Marwede, Mitglied der Geschäftsleitung der MSM Bäder + Wärme GmbH

50 Jahre Vertrauen

Ein halbes Jahrhundert Kundenvertrauen in den Bereichen Bäder und Wärme: Nicht viele Unternehmen können eine solche Erfolgsbilanz vorweisen. Für die MSM Bäder + Wärme GmbH war das Vertrauen der Kunden…

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Interview mit Marina Röhr, Geschäftsführerin der Röhr GmbH

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Holz ist längst nicht mehr nur ein Baustoff, sondern ein Sinnbild für Wärme, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Ob in Wohnräumen, Hotels oder öffentlichen Einrichtungen – Holz verleiht jedem Raum eine besondere…

Wir gestalten Zuhause

Interview mit Nina Hamann-Hensel, Geschäftsführerin der Möbel Hensel GmbH

Wir gestalten Zuhause

Die Pandemie hat vielen Menschen bewusst gemacht, dass die eigenen vier Wände mehr sind als nur ein Platz zum Wohnen und Übernachten. Sie sind ein Zuhause, ein wichtiger Rückzugsort. Genau…

TOP