Training für die Gesundheit

Interview

Das Produktprogramm von proxowell umfasst zum einen eigene Trainingslinien. Hierzu zählen die Linien Compass mit Krafttrainingsgeräten, in die medizinische Geräte integriert sind, und die tergumed Linie, die in Zusammenarbeit mit der Firma FPZ speziell für den Rückenbereich entwickelt wurde.

Auftragsproduktionen in großem Volumen

Zum anderen übernimmt proxowell Auftragsproduktionen für hohe Stückzahlen. Zu den neuesten Entwicklungen zählen hier der Core Circuit für die international tätige Fitness-Kette Mrs. Sporty sowie Pixformance und flexxvib.

„flexxvib und Pixformance sind einzigartig am Markt“, erklärt Mitglied der Geschäftsleitung Marcus Melching. Das Unternehmen setzt auf Innovationskraft und 100% made in Germany. proxowell beliefert direkt oder indirekt Kunden weltweit.

Das Unternehmen kooperiert mit Händlern in 20 Ländern und ist über einen nationalen Händler Marktführer für Trainingsgeräte in Japan. „Nach wie vor ist Deutschland unser Hauptmarkt. Aber auch Belgien, die Schweiz und Österreich sind interessante Absatzmärkte für uns“, so Marcus Melching. „In Japan liefern wir keine Geräte aus, hier haben wir einen Know-how-Vertrag und unterstützen die Fertigung unseres Partners vor Ort.“

„Wir haben Produkte, die einzigartig sind, arbeiten mit modernsten Technologien und sind innovationsstark.“ Marcus Melching Mitglied der Geschäftsleitung

proxowell agiert seit 2006 am Markt, als Tochterunternehmen der proxomed®-Gruppe. proxomed® zählt zu den Top drei Anbietern im klinischen Markt und ist im Rückenbereich Marktführer.

Flexible Problemlöser

„Wir sind von der Unternehmensgröße her im Vergleich zu anderen Anbietern klein, aber effizient und wir können Probleme unserer Kunden lösen – auch die von Großkunden“, erklärt Marcus Melching den Erfolg des Unternehmens. „Aufgrund der guten Ressourcen der proxomed® Gruppe können wir auch den ganzen After Sales- und Service-Bereich abdecken.“

Marcus Melching blickt zuversichtlich in die Zukunft. „Zurzeit arbeiten wir an einer neuen Compass-Linie, die noch im Oktober dieses Jahres lieferfähig wird“, erklärt er. „Die flexxvib Linie ist gerade auf den Markt gekommen. Wir erwarten von beiden neuen Linien wichtige neue Impulse für unser Geschäft. Langfristig ist es unsere Vision ein effizienter Dienstleister für externe Firmen mit einem hohen Abnahmepotenzial zu sein – exklusiv, als Problemlöser und als Partner. Wir möchten mit unseren neuen Produkten auch in neuen Märkten Fuß fassen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Spannendes aus der Region Landkreis Schaumburg

Mit Mut den Glasfaserausbau vorantreiben

Interview mit Patrick Grabowski, Geschäftsführer der United Promotion GmbH

Mit Mut den Glasfaserausbau vorantreiben

Als eines der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen Deutschlands treibt United Promotion seit fast 20 Jahren bundesweit den Glasfaserausbau sowie die weitere Verbreitung von Photovoltaikanlagen konsequent voran. Warum Mut eine der Grundvoraussetzungen für…

Innovative Kreislaufwirtschaft durch Recycling

Interview mit Beatrice Bartels, Geschäftsführende Gesellschafterin der DRH Deutsche Rohstoff Handelsgesellschaft mbH

Innovative Kreislaufwirtschaft durch Recycling

Die DRH Deutsche Rohstoffrecycling GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2016 zu einem führenden Unternehmen im Bereich Recycling und Handel von Sekundärmetallen entwickelt. Mit Beatrice Bartels, Geschäftsführende Gesellschafterin…

Immer im Wandel – immer für den Menschen

Interview mit Karen Thiele, Geschäftsführerin der St. Bernward Krankenhaus GmbH

Immer im Wandel – immer für den Menschen

Mitten in der Stadt und damit nah am Leben der Menschen: so präsentiert sich das St. Bernward Krankenhaus schon seit 1852 – und diese Nähe ist auch prägend für den…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Passion für den Pferdesport gelingt der Sprung in die Zukunft

Interview mit Ralf Berger, Geschäftsführer der Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG

Mit Passion für den Pferdesport gelingt der Sprung in die Zukunft

Das Pferdesporthaus Loesdau zählt dank seines starken Filialnetzes sowie seiner schlagkräftigen E-Commerce-Präsenz zu den bekanntesten Reitsportfachgeschäften in Deutschland und Österreich. Mit welcher Vision und welchen Werten das Traditionsunternehmen den Weg…

Erfolg mit Strategie: Wie der TV Emsdetten Wirtschaft und Sport verbindet

Interview mit Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH

Erfolg mit Strategie: Wie der TV Emsdetten Wirtschaft und Sport verbindet

Der TV Emsdetten ist weit mehr als ein Handballverein – er ist ein wichtiger Impulsgeber für die Region. Geschäftsleiter Florian Ostendorf erklärt, warum er den Begriff "Sponsoring" im Profisport für…

„Wir schaffen emotionale Erlebnisse, die begeistern“

Interview mit Oliver Forster, Geschäftsführer der COFO Entertainment GmbH & Co. KG

„Wir schaffen emotionale Erlebnisse, die begeistern“

COFO Entertainment feiert sein 25-jähriges Jubiläum und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet im August 1999 von Oliver Forster, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Veranstalter im…

TOP