Training für die Gesundheit

Interview

Das Produktprogramm von proxowell umfasst zum einen eigene Trainingslinien. Hierzu zählen die Linien Compass mit Krafttrainingsgeräten, in die medizinische Geräte integriert sind, und die tergumed Linie, die in Zusammenarbeit mit der Firma FPZ speziell für den Rückenbereich entwickelt wurde.

Auftragsproduktionen in großem Volumen

Zum anderen übernimmt proxowell Auftragsproduktionen für hohe Stückzahlen. Zu den neuesten Entwicklungen zählen hier der Core Circuit für die international tätige Fitness-Kette Mrs. Sporty sowie Pixformance und flexxvib.

„flexxvib und Pixformance sind einzigartig am Markt“, erklärt Mitglied der Geschäftsleitung Marcus Melching. Das Unternehmen setzt auf Innovationskraft und 100% made in Germany. proxowell beliefert direkt oder indirekt Kunden weltweit.

Das Unternehmen kooperiert mit Händlern in 20 Ländern und ist über einen nationalen Händler Marktführer für Trainingsgeräte in Japan. „Nach wie vor ist Deutschland unser Hauptmarkt. Aber auch Belgien, die Schweiz und Österreich sind interessante Absatzmärkte für uns“, so Marcus Melching. „In Japan liefern wir keine Geräte aus, hier haben wir einen Know-how-Vertrag und unterstützen die Fertigung unseres Partners vor Ort.“

„Wir haben Produkte, die einzigartig sind, arbeiten mit modernsten Technologien und sind innovationsstark.“ Marcus Melching Mitglied der Geschäftsleitung

proxowell agiert seit 2006 am Markt, als Tochterunternehmen der proxomed®-Gruppe. proxomed® zählt zu den Top drei Anbietern im klinischen Markt und ist im Rückenbereich Marktführer.

Flexible Problemlöser

„Wir sind von der Unternehmensgröße her im Vergleich zu anderen Anbietern klein, aber effizient und wir können Probleme unserer Kunden lösen – auch die von Großkunden“, erklärt Marcus Melching den Erfolg des Unternehmens. „Aufgrund der guten Ressourcen der proxomed® Gruppe können wir auch den ganzen After Sales- und Service-Bereich abdecken.“

Marcus Melching blickt zuversichtlich in die Zukunft. „Zurzeit arbeiten wir an einer neuen Compass-Linie, die noch im Oktober dieses Jahres lieferfähig wird“, erklärt er. „Die flexxvib Linie ist gerade auf den Markt gekommen. Wir erwarten von beiden neuen Linien wichtige neue Impulse für unser Geschäft. Langfristig ist es unsere Vision ein effizienter Dienstleister für externe Firmen mit einem hohen Abnahmepotenzial zu sein – exklusiv, als Problemlöser und als Partner. Wir möchten mit unseren neuen Produkten auch in neuen Märkten Fuß fassen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Spirituosen in 13. Generation

Interview mit Dipl.-Kfm. Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Spirituosen in 13. Generation

Dass sich mit der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Oelde einer der ältesten Spirituosenhersteller Deutschlands bis heute erfolgreich am Markt behauptet, ist auch der Fähigkeit…

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Interview mit Bruno Maurer, CEO der n-tree solutions Ticketsysteme GmbH

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Ob Freizeitpark, Therme, Museum oder Großveranstaltung – überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, sind effiziente und zuverlässige Zutrittslösungen gefragt. Ticketsysteme bilden dabei das digitale Rückgrat moderner Besuchersteuerung. Die Lösungen der…

Spannendes aus der Region Landkreis Schaumburg

„Transparenz und Seriosität sind ­unsere unverzichtbare Geschäftsgrundlage!“

Interview mit Nicolaus Christian Krüger, Geschäftsführer der Goldankauf und Pfandleihhaus Marin GmbH

„Transparenz und Seriosität sind ­unsere unverzichtbare Geschäftsgrundlage!“

Beim Goldankauf und Pfandleihhaus Marin bringen nicht nur viele Privatkunden, sondern auch zahlreiche Goldhändler ihre Edelmetalle vorbei, um sie dort zum Kauf anzubieten. Wie das Unternehmen in einer Branche mit…

Bodenständig stark: Erfolg zwischen Kies und Klima

Interview mit Jörg-Peter Kölling, Geschäftsführer der WRM-REESE Unternehmensgruppe

Bodenständig stark: Erfolg zwischen Kies und Klima

Ob Hochhaus, Brücke oder Straße – ohne Sand, Kies und Splitt geht in der Bauwirtschaft nichts. Diese natürlichen Rohstoffe bilden die Basis nahezu aller Bauvorhaben und sind damit ein stiller,…

Zukunft und Dynamik in der Werbetechnik

Interview mit Michael Bartesch, Geschäftsführer der KDH Werbetechnik GmbH

Zukunft und Dynamik in der Werbetechnik

Michael Bartesch, Geschäftsführer der KDH Werbetechnik GmbH, gibt Einblicke in die bemerkenswerte Transformation des Unternehmens, das vor über 27 Jahren als kleines Montageunternehmen gegründet wurde. Heute zählt KDH zu den…

Das könnte Sie auch interessieren

Es läuft!

Interview mit Christian Hasler, Geschäftsführer der SKILLCOURT GmbH

Es läuft!

Bewegung ist wichtig für die körperliche und mentale Gesundheit. Menschen in Bewegung zu bringen, ist auch das Ziel der SKILLCOURT GmbH aus Bergrheinfeld. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Diagnostik- und…

Mit Passion für den Pferdesport gelingt der Sprung in die Zukunft

Interview mit Ralf Berger, Geschäftsführer der Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG

Mit Passion für den Pferdesport gelingt der Sprung in die Zukunft

Das Pferdesporthaus Loesdau zählt dank seines starken Filialnetzes sowie seiner schlagkräftigen E-Commerce-Präsenz zu den bekanntesten Reitsportfachgeschäften in Deutschland und Österreich. Mit welcher Vision und welchen Werten das Traditionsunternehmen den Weg…

Erfolg mit Strategie: Wie der TV Emsdetten Wirtschaft und Sport verbindet

Interview mit Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH

Erfolg mit Strategie: Wie der TV Emsdetten Wirtschaft und Sport verbindet

Der TV Emsdetten ist weit mehr als ein Handballverein – er ist ein wichtiger Impulsgeber für die Region. Geschäftsleiter Florian Ostendorf erklärt, warum er den Begriff "Sponsoring" im Profisport für…

TOP