Training für die Gesundheit

Interview

Das Produktprogramm von proxowell umfasst zum einen eigene Trainingslinien. Hierzu zählen die Linien Compass mit Krafttrainingsgeräten, in die medizinische Geräte integriert sind, und die tergumed Linie, die in Zusammenarbeit mit der Firma FPZ speziell für den Rückenbereich entwickelt wurde.

Auftragsproduktionen in großem Volumen

Zum anderen übernimmt proxowell Auftragsproduktionen für hohe Stückzahlen. Zu den neuesten Entwicklungen zählen hier der Core Circuit für die international tätige Fitness-Kette Mrs. Sporty sowie Pixformance und flexxvib.

„flexxvib und Pixformance sind einzigartig am Markt“, erklärt Mitglied der Geschäftsleitung Marcus Melching. Das Unternehmen setzt auf Innovationskraft und 100% made in Germany. proxowell beliefert direkt oder indirekt Kunden weltweit.

Das Unternehmen kooperiert mit Händlern in 20 Ländern und ist über einen nationalen Händler Marktführer für Trainingsgeräte in Japan. „Nach wie vor ist Deutschland unser Hauptmarkt. Aber auch Belgien, die Schweiz und Österreich sind interessante Absatzmärkte für uns“, so Marcus Melching. „In Japan liefern wir keine Geräte aus, hier haben wir einen Know-how-Vertrag und unterstützen die Fertigung unseres Partners vor Ort.“

„Wir haben Produkte, die einzigartig sind, arbeiten mit modernsten Technologien und sind innovationsstark.“ Marcus Melching Mitglied der Geschäftsleitung

proxowell agiert seit 2006 am Markt, als Tochterunternehmen der proxomed®-Gruppe. proxomed® zählt zu den Top drei Anbietern im klinischen Markt und ist im Rückenbereich Marktführer.

Flexible Problemlöser

„Wir sind von der Unternehmensgröße her im Vergleich zu anderen Anbietern klein, aber effizient und wir können Probleme unserer Kunden lösen – auch die von Großkunden“, erklärt Marcus Melching den Erfolg des Unternehmens. „Aufgrund der guten Ressourcen der proxomed® Gruppe können wir auch den ganzen After Sales- und Service-Bereich abdecken.“

Marcus Melching blickt zuversichtlich in die Zukunft. „Zurzeit arbeiten wir an einer neuen Compass-Linie, die noch im Oktober dieses Jahres lieferfähig wird“, erklärt er. „Die flexxvib Linie ist gerade auf den Markt gekommen. Wir erwarten von beiden neuen Linien wichtige neue Impulse für unser Geschäft. Langfristig ist es unsere Vision ein effizienter Dienstleister für externe Firmen mit einem hohen Abnahmepotenzial zu sein – exklusiv, als Problemlöser und als Partner. Wir möchten mit unseren neuen Produkten auch in neuen Märkten Fuß fassen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Spannendes aus der Region Landkreis Schaumburg

Bodenständig stark: Erfolg zwischen Kies und Klima

Interview mit Jörg-Peter Kölling, Geschäftsführer der WRM-REESE Unternehmensgruppe

Bodenständig stark: Erfolg zwischen Kies und Klima

Ob Hochhaus, Brücke oder Straße – ohne Sand, Kies und Splitt geht in der Bauwirtschaft nichts. Diese natürlichen Rohstoffe bilden die Basis nahezu aller Bauvorhaben und sind damit ein stiller,…

Mit Mut den Glasfaserausbau vorantreiben

Interview mit Patrick Grabowski, Geschäftsführer der United Promotion GmbH

Mit Mut den Glasfaserausbau vorantreiben

Als eines der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen Deutschlands treibt United Promotion seit fast 20 Jahren bundesweit den Glasfaserausbau sowie die weitere Verbreitung von Photovoltaikanlagen konsequent voran. Warum Mut eine der Grundvoraussetzungen für…

Grün denken, smart gestalten: Wie lebendige Mooswände Märkte erobern

Interview mit Carsten Schmieding, Geschäftsführer und Stefan Franke, Projektmanager bei NatureRooms

Grün denken, smart gestalten: Wie lebendige Mooswände Märkte erobern

Mit NatureRooms schlägt die Franke Filter GmbH ein neues Kapitel auf: Smarte, lebendige Mooswände bringen Natur, Design und Technologie zusammen – und eröffnen dem Unternehmen spannende Märkte über die Industrie…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Passion für den Pferdesport gelingt der Sprung in die Zukunft

Interview mit Ralf Berger, Geschäftsführer der Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG

Mit Passion für den Pferdesport gelingt der Sprung in die Zukunft

Das Pferdesporthaus Loesdau zählt dank seines starken Filialnetzes sowie seiner schlagkräftigen E-Commerce-Präsenz zu den bekanntesten Reitsportfachgeschäften in Deutschland und Österreich. Mit welcher Vision und welchen Werten das Traditionsunternehmen den Weg…

„Wir schaffen emotionale Erlebnisse, die begeistern“

Interview mit Oliver Forster, Geschäftsführer der COFO Entertainment GmbH & Co. KG

„Wir schaffen emotionale Erlebnisse, die begeistern“

COFO Entertainment feiert sein 25-jähriges Jubiläum und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet im August 1999 von Oliver Forster, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Veranstalter im…

Gut für Mensch und Umwelt

Interview mit Michal Brandauer-Netreba, Verkaufsleiter-Sport der Brav Germany GmbH

Gut für Mensch und Umwelt

Outdoorkleidung, die mit Fluor behandelt wurde, ist wasserdicht und sogar ölabweisend. Doch im Alltag reichen atmungsaktive und wasserabweisende Funktionen. Zumal die Produktion von Fluorbeschichtungen häufig eine erhebliche Gefahr für Mensch…

TOP