Aufbau, Optimierung und Betrieb von Service-Organisationen ist die Domäne der PIDAS Aktiengesellschaft. Dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden Customer Care Concept, Consulting, Solutions und Managed Services an. Zehn Kernkomponenten für die optimale Service-Organisation umfasst das von PIDAS entwickelte Customer Care Concept.
Reporting, Informationstechnologie, Outsourcing, Optimierung, Service-Organisationen, Customer Care Concept, Prozessorientierung, Kompetenzstufen, Single Point of Contact sowie Multichanneling bilden diese zehn Bausteine, deren Inhalte ineinandergreifen und nach den spezifischen Strukturen und Anforderungen eines Unternehmens miteinander kombiniert werden können.
Führender Anbieter
Wenn es um die Beratung interner und externer Service-Organisationen geht, ist PIDAS Consulting einer der führenden Anbieter. Zielführend sind dabei stets die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden sowie deren optimale und effiziente Erfüllung.
Bei Customer Service und IT Service Management begleitet PIDAS die Auftraggeber in jeder Stufe des Projekts, angefangen bei der Konzeption über die Umsetzung bis zur Integration der Lösungen und Schulung der Mitarbeiter.
Effiziente Software-Lösungen
PIDAS entwirft, implementiert und integriert intelligente 'Best Practice'-Softwarelösungen, die Service-Organisationen auf höchstem Level technisch unterstützen. Dabei bündelt die Multichannel Customer Interaction sämtliche Kommunikationskanäle in einem einzigen Single Point of Contact.
Bei den Applications sichern eigene Lösungen in Kombination mit bewährten Partnerprodukten dem Kunden eine Kommunikationsplattform 'State of the Art'. Integriert werden diese Service-Applikationen angemessen und kosteneffizient in die bereits vorhandene Systemlandschaft.
„Viele Geschäftsleitungen sind zu weit entfernt von den Kunden und deren Feedback.“ Werner HopplerVorsitzender der Geschäftsleitung
Ausgezeichnete Referenzen
Im Mittelpunkt der von PIDAS entwickelten Service-Strategie stehen gesteigerte Effizienz, wachsende Verkaufszahlen sowie die Bindung von Kunden und Mitarbeitern. Um diese Ziele zu erreichen, werden alle möglichen Kommunikationskanäle miteinbezogen, darunter Email, Telefon, Fax und Social Media.
Obwohl der Fokus bislang auf Banken, Telekommunikationsunternehmen und Industrie lag, spricht PIDAS mittlerweile sämtliche Branchen an. So war das Unternehmen bereits erfolgreich für die Finanzunternehmen Bank Linth, B-Source, Luzerner Kantonalbank und Generali Versicherungen tätig. Referenzen aus der Pharmabranche sind AstraZeneca, Syngenta und Roche. Weitere namhafte Kunden sind HP, IBM, PricewaterhouseCoopers, Stadt Wien, Spanische Hofreitschule, Orange, Voith und IGS Informatik für Sozialversicherungen.
Jahrzehntelange Erfahrung
"Unsere Kontakte und Projekte laufen grundsätzlich auf der Ebene der Geschäftsleitung ab", nennt Werner Hoppler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PIDAS AG, einen der Gründe, die für ihn den Erfolg seines Unternehmens ausmachen. Weiterhin sieht er das Komplettangebot als weiteren Erfolgsfaktor.
20 Jahre Erfahrung in den Sparten Service Desk und Customer Care sowie vier Jahrzehnte Erfahrung in der Informationstechnologie sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Das sehen die bislang mehr als 100.000 betreuten Endanwender offensichtlich ebenso.
„Die meisten Unternehmen können ihren Service deutlich verbessern.“ Werner HopplerVorsitzender der Geschäftsleitung
24-Stunden-Hilfe
Die Zusammenarbeit mit PIDAS trägt für die Kunden deutlich Früchte. Die Kunden sind zufriedener und werden langfristig gebunden, Prozesse laufen standardisiert und reibungslos ab, die Betriebskosten sinken und die Servicequalität verbessert sich.
Servicezeiten werden garantiert, ein 24-Stunden-Support an 365 Tagen im Jahr ist möglich und PIDAS fungiert als strategischer Ansprechpartner für zukünftige Entwicklungen. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung hat also allen Grund, die Zukunft des Unternehmens ausgesprochen positiv zu sehen: "Im Jahr 2016 sind wir dreimal so groß wie heute."