Stoffe, die Geschichte schreiben

Interview mit Ludovico Maggia, Mitglied der Geschäftsleitung der Maglificio Maggia S.r.l.

Maglificio Maggia entwirft, produziert und vertreibt Stoffe für die bedeutendsten Luxusmarken der Bekleidungsindustrie – weltweit. Ob Jersey, Piqué, Interlock oder Jaquard, ob aus den reinen Ursprungsmaterialien Baumwolle, Leinen und Seide oder als Kombination aus verschiedenen Materialien, ob leichte oder schwere Qualität, das Unternehmen erfüllt alle Anforderungen seiner Kunden.

„Wir gestalten unsere Stoffe in jeder Hinsicht gemäß ihren Wünschen und Bedürfnissen“, sagt Ludovico Maggia, der die neunte Generation der Eignerfamilie repräsentiert und kürzlich in die Geschäftsführung des Familienunternehmens eingestiegen ist. „Wir sind dabei absolut flexibel und zuverlässig, auch in den kompliziertesten Produktionen und Kollektionen. Wir verfügen über die modernsten Technologien und Produktionsmittel. Davon abgesehen überzeugt unsere Kunden, die uns schon seit Jahren als ihren wichtigsten Lieferanten bevorzugen, unser umfassendes Know-how.“

Geschichte fortschreiben

Bereits in den 1970er-Jahren kam es zur Zusammenarbeit mit wichtigen italienischen und internationalen Sportmarken. „Wir begannen mit Sportsponsoring im Bereich Tennis und Skisport“, blickt Ludovico Maggia zurück. Später kamen viele Partnerschaften mit führenden Designern und fast allen italienischen Modelabels hinzu: Brunello Cucinelli, Loro Piana, Zegna, Canali oder Gucci – die Liste ist lang.

„Wir verfügen über die modernsten Technologien und Produktionsmittel. Davon abgesehen überzeugt die Kunden unser Know-how.“ Ludovico MaggiaMitglied der Geschäftsleitung

„Vor allem der Luxusbereich wird weiter zunehmen“, ist sich Ludovico Maggia sicher. „Es ist meine persönliche Motivation, das Werk meines Vaters weiterzuführen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Ich bin privilegiert, im eigenen Unternehmen zu arbeiten und seine Zukunft und damit die aller Mitarbeiter zu sichern.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Spannendes aus der Region Occhieppo Superiore

Spezialist für Polyestergarne

Interview

Spezialist für Polyestergarne

Höhere Elastizität, Widerstandsfähigkeit und einfache Pflege ̶ Polyester bietet als Garn verarbeitet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Garnen und wird bevorzugt in der Textilindustrie für die Bereiche Automotive, Möbel und Bekleidung…

Der wenig bekannte Vorteil von beflockten Garnen

Interview mit Roberto Rossetti, Geschäftsführer Finelvo Srl

Der wenig bekannte Vorteil von beflockten Garnen

Sogenannte beflockte Garne zeichnen sich durch ihre hohe Atmungsaktivität und gleichzeitig exzellente Abriebfestigkeit aus. Zum Einsatz kommen sie unter anderem in der Automobilindustrie, für Autositze, aber auch für technische Anwendungen…

Maßgeschneidert in Messing

Interview

Maßgeschneidert in Messing

Kleinteile aus Messing und Messinglegierungen sind die Spezialität von Berti & Salinea Srl. Seit mehr als vierzig Jahren fertigt das italienische Familienunternehmen kundenspezifische Drehteile aus Messing für die unterschiedlichsten industriellen…

Das könnte Sie auch interessieren

Das tägliche Gefühl von Luxus

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie…

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

Interview mit Maximilian Gugelot, CEO und Anita Borschberg, Chief People and Communication Officer der Weseta Textil AG

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

2024 feiert die Weseta Textil AG ihr 160-jähriges Jubiläum. Gestartet als Stoffweberei, wandelte sich das Traditionsunternehmen in den 1960er-Jahren zum Hersteller von Frottierstoffen und fand so seine eigentliche Berufung. Im…

Starke Modemarken unter einem Dach

Interview mit Anna-Lena Schulte-Angels, Geschäftsführerin und Raphael Heinold, Geschäftsführer sowie Mairin Wehage, Marketing & PR Manager der R.Brand Group GmbH

Starke Modemarken unter einem Dach

Die Modebranche ist ein faszinierendes Universum, das nicht nur Kleidung und Accessoires umfasst, sondern auch Trends, Kreativität und Identität verkörpert. Seit Jahrhunderten hat Mode die Art und Weise, wie Menschen…

TOP