Magische Klebestreifen: Wie unsichtbare Helfer für ein jüngeres Aussehen sorgen

Interview mit Natalie Franz, Geschäftsführerin und Gründerin von Magicstripes

Wirtschaftsforum: Die Magicstripes sollen 'die Augen der Nutzer öffnen' und zu einem jüngeren Aussehen verhelfen. Sind die Klebestreifen damit die Lösung für schlaflose Nächte?  

Natalie Franz: Schlaflose Nächte können mit den Eyelid Lifting Stripes auf jeden Fall kaschiert werden und geben dem Auge einen wachen und frischen Blick. Aber nicht nur für müde Augen sind die Lifting-Streifen gedacht. Viele Menschen haben von Geburt an ein starkes Schlupflied, das das Auge klein wirken lässt.   

Die Augenlid Lifting Stripes sind durchsichtige, kleine Silikonstreifen, die man einfach auf die Augenlidfalte klebt. Dadurch wird das Augenlid angehoben und man sieht direkt viel frischer und um Jahre jünger aus. Die Stripes sind dermatologisch als sehr gut bewertet und selbst für empfindliche Augen geeignet. Und das Beste ist: man sieht sie nicht, man spürt sie nicht und sie halten den ganzen Tag.   

Wirtschaftsforum: Einmal erkannt, welche Verbesserung die Klebestreifen bewirken können, nutzen sie sicherlich viele Kunden täglich. Besteht Suchtgefahr für die Nutzer?  

Natalie Franz: Viele nutzen die Lifting Stripes in ihrer täglichen Beauty-Routine so wie eine Tagescreme oder die Wimperntusche. Die Lifting Streifen sind unsichtbar, eignen sich so perfekt für den Alltag und sind für viele Kunden gar nicht mehr wegzudenken. 

Natalie Franz
„Ich habe selbst viele Kunden kennengelernt, die durch ein sehr starkes Schlupflied sogar Einschränkungen in ihrem Sehverhalten haben, aber eine Operation für Sie dennoch nicht in Frage gekommen ist.“ Natalie Franz

Wirtschaftsforum: Verleiten die Magicstripes gar zu einer Schönheitsoperation, um eine dauerhafte Lösung für das 'Müde-Augen-Problem' zu finden?   

Natalie Franz: Ich würde sagen, genau das Gegenteil ist der Fall. Eine Operation am Auge durchzuführen, ist für viele ein großer Schritt. Ich habe selbst viele Kunden kennengelernt, die durch ein sehr starkes Schlupflied sogar Einschränkungen in ihrem Sehverhalten haben, aber eine Operation für Sie dennoch nicht in Frage gekommen ist. Dies sind Menschen, die durch die Lifting Stripes ein ganz anderes Lebensgefühl bekommen haben und nun zu unseren treuen Stammkunden zählen. Also warum sich bei Schlupflidern unters Messer legen, wenn es auch ganz einfach und mit wenigen Handgriffen geht.

Wirtschaftsforum: Zu Ihren Kunden zählen hauptsächlich Frauen. Möchten Sie mit den Stripes auch Männer ansprechen?  

Natalie Franz: Der größte Teil unserer Nutzer besteht aus Frauen, aber auch viele Männer nutzen die Lifting Stripes. Die Streifen gibt es in drei verschiedenen Größen, sodass für jeden Typ einer dabei ist, ganz egal, ob Mann oder Frau.  

Wirtschaftsforum: Wache Augen ohne Schlaf haben Sie bereits ermöglicht. Planen Sie, das Produkt weiterzuentwickeln und noch andere Anwendungsbereiche damit abzudecken?  

Natalie Franz: Die Stripes lassen sich nur für Augen verwenden. Wir planen derzeit nicht, sie für andere Bereiche weiterzuentwickeln. In unserem Sortiment befinden sich sieben weitere Beauty Masken, die die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche abdecken. So wie zum Beispiel unser Anti-Aging Booster, die MAGNETIC YOUTH MASKE, die die Blutzirkulation anregt, die natürliche Regeneration der Haut unterstützt und die Zellerneuerung beschleunigt. Die DEEP DETOX MASKE mit der Kombination aus ultrafeinen Tonerde-Partikeln und einem Mikrofasergewebe reinigt die Haut intensiv und verfeinert die Poren. Die CHIN & CHEEK LIFTING MASKE für Kinn und Wangen wirkt wie ein sofortiges Mini-Lifting, dank der besonderen Kombination aus leistungsstarken Inhaltstoffen und der Zugkraft der Maske. Alle unsere Produkte sind parabenfrei, dermatologisch als sehr gut bewertet und ohne Tierversuche hergestellt.  Noch in diesem Frühjahr komm ein weiteres Produkt zur Magic-Family, man darf gespannt sein. (lacht)  

Interview: Aurelia Leppen | Fotos: Magicstripes GmbH 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Selten – und doch nicht allein

Interview mit Markus Karmasin, Geschäftsführer von Kyowa Kirin DACH und Dr. Holger Storcks, Director Corporate Affairs der Kyowa Kirin GmbH

Selten – und doch nicht allein

Seltene Erkrankungen fallen im deutschen Gesundheitssystem oft durchs Raster – zu diesem Urteil kommt Markus Karmasin, Geschäftsführer von Kyowa Kirin DACH. Das japanische Pharmaunternehmen hat sich auf genau diese vernachlässigten…

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Interview mit Matthias Glaser, Geschäftsführer der Canopy Growth Germany GmbH

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Cannabis ist nicht nur ein Lifestyle-Produkt. Als Tochter des kanadischen Mutterkonzerns Canopy Growth Corporation vertreibt die Canopy Growth Germany GmbH mit Sitz in St. Leon-Rot medizinisches Cannabis und steht dabei…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

Spannendes aus der Region Hamburg

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

Weil wir so sind: Stark in der Nische, klar in der Haltung

Interview mit Werner Brase, Vorstand der Allcura Versicherungs-AG

Weil wir so sind: Stark in der Nische, klar in der Haltung

Die Hamburger ALLCURA Versicherungs-AG steht für ein verantwortungsbewusstes Geschäftsmodell. Als unabhängiger Spezialversicherer konzentriert sich das Unternehmen auf die Vermögensschaden-Haftpflicht. Nachhaltigkeit und Kundenorientierung prägen die Unternehmenskultur. Oder, wie Vorstand Werner Brase…

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Behandlung aus einem Guss

Interview mit Prof. Dr. med. Martin Kriegmair, Geschäftsführer der Medical Team Clinic GmbH

Eine Behandlung aus einem Guss

Die Urologische Klinik München-Planegg bietet ihren Patienten das gesamte operative Behandlungsspektrum einschließlich sämtlicher adjuvanter Therapien in einem Haus an. Inhaber Prof. Dr. Martin Kriegmair erläuterte im Interview mit Wirtschaftsforum, warum…

Sicherheit in Reinform

Interview mit Dr. Simon Dietz, Geschäftsführer der GfPS mbH

Sicherheit in Reinform

„Love it, change it or leave it.“ Dieses von Henry Ford stammende Zitat ist für Dr. Simon Dietz, Geschäftsführer der GfPS mbH aus Aachen, ein wichtiger Leitspruch. In dem auf…

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Interview mit Florian Hoffmann, Geschäftsführer der implantcast GmbH

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Die implantcast GmbH aus Buxtehude zählt zu den führenden Herstellern von Endoprothesen und Sonderimplantaten. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten mit…

TOP