Fürstlich residieren in Frankfurt

Interview

Als einziges privatgeführtes Luxushotel am Ort hebt sich das Grandhotel Hessischer Hof bewusst von der Konkurrenz ab.

„Wir sind ein klassisches Grandhotel und ein Boutique-Hotel und wollen als solches unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt in einem einzigartigen Ambiente bieten“, betont Eduard M. Singer, der seit sechs Jahren als Generaldirektor des Grandhotels Hessischer Hof tätig ist. „Inhaber des Hauses – das im Übrigen keinerlei Verbindung zu anderen Hotels mit dem Namen Hessischer Hof hat – ist die Hessische Hausstiftung, Eigentümer sind der Landgraf und die Prinzen von Hessen. Und so stellen wir etwa in unseren Räumen insgesamt 1.500 Kunstgegenstände aus dem Besitz der Familie von Hessen aus, und zwar nur Originale.“

Eine weitere Besonderheit des Hotels ist die günstige Lage direkt gegenüber dem Messegelände.

Umfangreiche Renovierung

Seit dem Sommer 2014 können sich Gäste des Traditionshauses neben dem französischen Restaurant Sèvres und Jimmy‘s Bar, der besten Bar in Deutschland, umfangreichen Inklusivservices wie der Nutzung des exklusiven Medical Fitness Studios, und zusätzlichen Angeboten wie Park, Sleep & Fly, Guest Relation Service oder auch Veranstaltungen wie den Frankfurter Salongesprächen auch an einigen Neuerungen erfreuen.

Nach vier Jahren Entwicklungsphase und zuletzt 15 Monaten Bauzeit konnten im August vergangenen Jahres vielfältige Renovierungs- und Umbauarbeiten abgeschlossen werden.

„Wir sind ein klassisches Grandhotel und ein Boutique-Hotel und wollen als solches unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt in einem einzigartigen Ambiente bieten, wo Service und Qualität stets im Vordergrund stehen.“
Eduard M. Singer Generaldirektor

„Unsere Zimmer, insbesondere im Executive-Bereich, sowie die Räume und Restaurants und auch unsere Bäder erstrahlen nun in neuem Glanz“, berichtet Eduard M. Singer. „Außerdem haben wir unsere Büros verlegt und so Raum für zwei neue Zimmer geschaffen. Mit einem neu aufgesetzten Stockwerk haben wir den 300 m2 großen Medical-Fitness-SPA-Bereich geschaffen, darüber thront auf der achten Etage die Präsidentensuite mit exklusiven Zimmern, entworfen von Nina Campbell aus London. Außerdem wurde unsere neue Fassade unter energetischen Aspekten fertiggestellt.“

Service par excellence

In den heute 121 Zimmern können sich die Gäste des Grandhotels Hessischer Hof von insgesamt 145 Mitarbeitern jeden Wunsch von den Augen ablesen lassen. Auf Qualität wird höchster Wert gelegt und der Standard des Service ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal, mit dem das Hotel eine Nische abdeckt.

„Service par excellence ist unser bestes Produkt – unsere Gäste sollen nicht warten müssen“, so der Generaldirektor. „Dazu haben wir eine umfangreiche Zahl an bestens ausgebildeten Mitarbeitern.“

Diesen hohen Standard wissen die Gäste des Grandhotels Hessischer Hof, die überwiegend aus dem Business-Bereich stammen, sehr zu schätzen. Das Hotel erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa zehn Millionen EUR.

Um diese Gäste auf sich aufmerksam zu machen, nutzt das Grandhotel Hessischer Hof verschiedene Marketingkanäle. „Wir haben ein eigenes Sales- und Marketingteam, greifen aber durchaus auch auf eine PR-Agentur zurück“, so der Generaldirektor. „Im Bereich der Social Media werden wir unsere Aktivitäten zukünftig weiter streuen. Außerdem arbeiten wir mit zwei klassischen Hotelpartnern, Preferred Hotels & Resorts und The Leading Hotels of the World.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Interview mit Bruno Maurer, CEO der n-tree solutions Ticketsysteme GmbH

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Ob Freizeitpark, Therme, Museum oder Großveranstaltung – überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, sind effiziente und zuverlässige Zutrittslösungen gefragt. Ticketsysteme bilden dabei das digitale Rückgrat moderner Besuchersteuerung. Die Lösungen der…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

Platz schaffen in der Stadt mit modernen Lagerlösungen

Interview mit Duncan Bell, COO der Shurgard Europe

Platz schaffen in der Stadt mit modernen Lagerlösungen

Wohnraum in Europa war noch nie so teuer oder so knapp – und die Tendenz steigt weiter steil an. Was früher als Rumpelkammer genutzt wurde, dient heute oft als zusätzliches…

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Interview mit Mag. Florian Danner, geschäftsführender Gesellschafter, der M.O.O.CON GmbH

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Räume und Gebäude wirken auf Menschen – egal, ob sie darin wohnen oder arbeiten. Diese Erkenntnis nutzt die Unternehmensberatung M.O.O.CON und gestaltet Arbeitswelten so, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen und…

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Transformation zwischen KI, Remote-Arbeit und Verantwortung

Interview mit Guido Aehlen, Geschäftsführer der Hitachi Solutions Germany GmbH

Digitale Transformation zwischen KI, Remote-Arbeit und Verantwortung

Digitale Transformation, Remote-Arbeit und künstliche Intelligenz stellen Unternehmen vor große Aufgaben. Die Hitachi Solutions Germany GmbH begleitet sie dabei mit technologischem Know-how und internationaler Schlagkraft. Geschäftsführer Guido Aehlen erklärt, wie…

Passion für Mobilität

Interview mit Eugène Krabbenborg, CEO der Fleet Support Group B.V

Passion für Mobilität

Wer sich als Unternehmer wirklich auf sein Kerngeschäft fokussieren möchte, ist froh, wenn er zuverlässige Partner hat, die ihn entlasten. Ein solcher Partner ist die niederländische Fleet Support Group. B.V.…

Tierisch digital

Interview mit Christian Lehmann, Co-CEO der Deine Tierwelt GmbH

Tierisch digital

Die Deine Tierwelt GmbH mit Sitz in Hannover hat sich in den vergangenen 18 Jahren von einer Online-Kleinanzeigenplattform zu einer der führenden Communities für Tierfreunde im deutschsprachigen Raum entwickelt. Im…

TOP