Fürstlich residieren in Frankfurt

Interview

Als einziges privatgeführtes Luxushotel am Ort hebt sich das Grandhotel Hessischer Hof bewusst von der Konkurrenz ab.

„Wir sind ein klassisches Grandhotel und ein Boutique-Hotel und wollen als solches unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt in einem einzigartigen Ambiente bieten“, betont Eduard M. Singer, der seit sechs Jahren als Generaldirektor des Grandhotels Hessischer Hof tätig ist. „Inhaber des Hauses – das im Übrigen keinerlei Verbindung zu anderen Hotels mit dem Namen Hessischer Hof hat – ist die Hessische Hausstiftung, Eigentümer sind der Landgraf und die Prinzen von Hessen. Und so stellen wir etwa in unseren Räumen insgesamt 1.500 Kunstgegenstände aus dem Besitz der Familie von Hessen aus, und zwar nur Originale.“

Eine weitere Besonderheit des Hotels ist die günstige Lage direkt gegenüber dem Messegelände.

Umfangreiche Renovierung

Seit dem Sommer 2014 können sich Gäste des Traditionshauses neben dem französischen Restaurant Sèvres und Jimmy‘s Bar, der besten Bar in Deutschland, umfangreichen Inklusivservices wie der Nutzung des exklusiven Medical Fitness Studios, und zusätzlichen Angeboten wie Park, Sleep & Fly, Guest Relation Service oder auch Veranstaltungen wie den Frankfurter Salongesprächen auch an einigen Neuerungen erfreuen.

Nach vier Jahren Entwicklungsphase und zuletzt 15 Monaten Bauzeit konnten im August vergangenen Jahres vielfältige Renovierungs- und Umbauarbeiten abgeschlossen werden.

„Wir sind ein klassisches Grandhotel und ein Boutique-Hotel und wollen als solches unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt in einem einzigartigen Ambiente bieten, wo Service und Qualität stets im Vordergrund stehen.“
Eduard M. Singer Generaldirektor

„Unsere Zimmer, insbesondere im Executive-Bereich, sowie die Räume und Restaurants und auch unsere Bäder erstrahlen nun in neuem Glanz“, berichtet Eduard M. Singer. „Außerdem haben wir unsere Büros verlegt und so Raum für zwei neue Zimmer geschaffen. Mit einem neu aufgesetzten Stockwerk haben wir den 300 m2 großen Medical-Fitness-SPA-Bereich geschaffen, darüber thront auf der achten Etage die Präsidentensuite mit exklusiven Zimmern, entworfen von Nina Campbell aus London. Außerdem wurde unsere neue Fassade unter energetischen Aspekten fertiggestellt.“

Service par excellence

In den heute 121 Zimmern können sich die Gäste des Grandhotels Hessischer Hof von insgesamt 145 Mitarbeitern jeden Wunsch von den Augen ablesen lassen. Auf Qualität wird höchster Wert gelegt und der Standard des Service ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal, mit dem das Hotel eine Nische abdeckt.

„Service par excellence ist unser bestes Produkt – unsere Gäste sollen nicht warten müssen“, so der Generaldirektor. „Dazu haben wir eine umfangreiche Zahl an bestens ausgebildeten Mitarbeitern.“

Diesen hohen Standard wissen die Gäste des Grandhotels Hessischer Hof, die überwiegend aus dem Business-Bereich stammen, sehr zu schätzen. Das Hotel erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa zehn Millionen EUR.

Um diese Gäste auf sich aufmerksam zu machen, nutzt das Grandhotel Hessischer Hof verschiedene Marketingkanäle. „Wir haben ein eigenes Sales- und Marketingteam, greifen aber durchaus auch auf eine PR-Agentur zurück“, so der Generaldirektor. „Im Bereich der Social Media werden wir unsere Aktivitäten zukünftig weiter streuen. Außerdem arbeiten wir mit zwei klassischen Hotelpartnern, Preferred Hotels & Resorts und The Leading Hotels of the World.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Spirituosen in 13. Generation

Interview mit Dipl.-Kfm. Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Spirituosen in 13. Generation

Dass sich mit der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Oelde einer der ältesten Spirituosenhersteller Deutschlands bis heute erfolgreich am Markt behauptet, ist auch der Fähigkeit…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Auf und davon

Interview mit Stefan Faust, Geschäftsführer der CARBOTEC GmbH

Auf und davon

Das Nötigste zusammenpacken, den Motor starten und das Abenteuer kann beginnen. Roadtrips, Campingurlaube oder Vanlife – Urlaub im rollenden Zuhause liegt im Trend, steht für Freiheit auf vier Rädern und…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Interview mit Mag. Florian Danner, geschäftsführender Gesellschafter, der M.O.O.CON GmbH

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Räume und Gebäude wirken auf Menschen – egal, ob sie darin wohnen oder arbeiten. Diese Erkenntnis nutzt die Unternehmensberatung M.O.O.CON und gestaltet Arbeitswelten so, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen und…

Finanzkraft für die Energiewende

Interview mit Alexander Kuhn, geschäftsführender Gesellschafter der Capcora GmbH

Finanzkraft für die Energiewende

Die Energiewende ist eines der zentralen Zukunftsprojekte Europas – und zugleich eine der größten Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft. Mitten in diesem Wandel positioniert sich die Capcora GmbH als spezialisierte…

Das könnte Sie auch interessieren

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

„Unsere Branchenfremdheit  war auch ein Vorteil“

Interview mit Stephanie Schädler, Geschäftsführerin der Allgäuer Alpenwasser GmbH

„Unsere Branchenfremdheit war auch ein Vorteil“

Als Familie Schädler vor zehn Jahren das Unternehmen Allgäuer Alpenwasser übernahm, stand es kurz vor dem Konkurs. Doch hinter den teilweise katastrophalen Zuständen verbarg sich ein Diamant, der durch das…

TOP