Textilverlag mit Tradition
Interview

Die GEOS-Geilfuß GmbH hat eine langjährige Tradition in der Branche und wurde vor fast 85 Jahren von Wilhelm Geilfuß in Osnabrück gegründet. Das Familienunternehmen gilt seit vielen Jahren als verlässlicher Partner seiner Kunden und überzeugt mit Zuverlässigkeit, hoher Lieferfähigkeit, Erfahrung und einem Gespür für Trends auf dem Gebiet der Heimtextilien.
Alles aus einer Hand
Das Kerngeschäft des Betriebes sind Dekostoffe, Gardinen und Polsterstoffe; außerdem gehört der Bereich Sonnenschutz zum Portfolio.
Das Sortiment des Textilverlags umfasst rund 6.000 Stoffe, die in Form von Musterbügeln an die Raumausstatter verschickt werden. Neue Materialien, aktuelle Designs und Stoffe in den Trendfarben der Saison werden exklusiv für die Kollektionen zusammengestellt und sind jederzeit direkt ab Lager verfügbar.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch über 4.000 Artikel an Dekozubehör, wie zum Beispiel Schienenstangen, sowie Polsterzubehör wie Schaumstoffe oder Federkerne an. „Damit können wir alles aus einer Hand liefern, das wissen unsere Kunden sehr zu schätzen“, so Katharina Geilfuß. „Außerdem bieten wir einen sehr persönlichen Service und man kann sich auf uns verlassen.“
Wir können alles aus einer Hand liefern, das wissen unsere Kunden sehr zu schätzen. Katharina GeilfußGeschäftsführerin der GEOS-Geilfuß GmbH

Eigene Kollektionen
GEOS-Geilfuß bringt jedes Jahr Kollektionen mit eigenen Designs auf den Markt. „Die Stoffe unserer eigenen Kollektionen vertreiben wir exklusiv“, bemerkt die Geschäftsführerin. „Damit waren wir bisher sehr erfolgreich.“ Aus diesem Grund hat das Unternehmen auf der Heimtextil in Frankfurt eine neue Premiumkollektion vorgestellt, die etwas hochwertiger ist und sich an andere Zielgruppen richtet.
Damit will sich der Familienbetrieb, der insgesamt rund 50 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von 10 Millionen EUR realisiert, noch breiter positionieren. Auch die Märkte sollen noch weiter ausgebaut werden. Aktuell liegt der Fokus auf Deutschland, in Zukunft soll das Exportgeschäft forciert werden. „Wir sind sehr solide aufgestellt und haben immer bewusst investiert“, erläutert Katharina Geilfuß.
„Unsere Teilnahme an der Heimtextil in Frankfurt war ein guter Start für unsere Erweiterung, und unsere Premiumkollektion ist gut angekommen. Darüber hinaus wollen wir nebenbei den Objektbereich aufbauen mit Stoffen, die besondere Eigenschaften aufweisen. Wir haben viele Jahre Erfahrung und sehen noch viel Potenzial in der Branche.“