Mittler zwischen den Welten

Interview mit Marcel Kelm, CMO der expertum Holding GmbH

expertum ist Synonym für branchenfokussierte Personalexperten. Maschinen- und Anlagenbau, Aviation, Fahrzeugbau sowie Chemie und Pharma – seit Beginn konzentriert sich expertum auf diese Kernindustrien: Industrien, die die Wirtschaft maßgeblich beeinflussen und den expertum-Erfolg begründen.

Wurzeln und Visionen

expertum wurde 1987 gegründet und ist seit 2018 Teil der belgischen Asap-Gruppe . „Unsere Wurzeln liegen bereits im Maschinen- und Anlagenbau“, sagt CMO Marcel Kelm. „Damit haben wir eine außergewöhnliche Kompetenz in dem Bereich und genießen das Vertrauen vieler großer Industriekunden in Deutschland. Gleichzeitig ist diese Kontinuität auch ein Anker für potenzielle Neukunden, insbesondere, wenn es um ganzheitliche HR-Lösungen geht.“

Auch in Corona-Zeiten hat sich das Spezialistentum bewährt. „Corona hat mehr Chancen bereitgestellt als ursprünglich erwartet“, resümiert Marcel Kelm. „Themen wie Work-Life-Balance, Remote Work und New Work haben sich in Unternehmen niedergeschlagen und dazu geführt, dass Themen wie gemeinsamer Spirit, Werte, Strategien und Visionen in der intraorganisatorischen Kommunikation stärker in den Vordergrund traten. Daraus konnte auch Wachstum entstehen. Hinzu kam, dass wir die Auswirkungen der Pandemie früh erkannt und mit unternehmerischer Weitsicht gehandelt haben. Wir sind uns treu geblieben und haben sehr nah am Markt agiert. So wurde 2022 zum erfolgreichsten Jahr in der Firmengeschichte.“

Speziell und professionell

Mit diesem Spezialistentum, was Branchen und Berufsbilder betrifft, setzt sich expertum vom Wettbewerb ab. Auch als Arbeitgeber genießt das Unternehmen einen hervorragenden Ruf, wie Employer Branding-Plattformen eindrucksvoll illustrieren – und hat nicht zuletzt eine geringe Fluktuation. expertum holt Kandidaten mit ihren individuellen Bedürfnissen genau da ab, wo sie sich gerade befinden.

Auch künftig will expertum zusammenbringen, was zusammengehört – und das international. Als Gruppe stehen in den nächsten zehn Jahren zehn Länder auf der Agenda. Ein erster Schritt wurde bereits getan. Seit November 2022 ist expertum in Belgien präsent.

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Bereit für den Wandel

Interview mit Hans-Peter Keller, Geschäftsführer und Stefanie Dubs, Mitglied der Geschäftsleitung der Hacontex AG

Bereit für den Wandel

Mehrgenerationen-Wohnen, Co-Working, Co-Living, erneuerbare Energien – Themen, die vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und dem Klimawandel aktueller denn je sind. Die Hacontex AG aus Zollikon bei Zürich arbeitet an…

„Wir fangen da an, wo der Standard aufhört!“

Interview mit Nikola Cammans, Geschäftsführerin der AMS Marketing Service GmbH

„Wir fangen da an, wo der Standard aufhört!“

In jedem Betrieb und in jeder Organisation fallen sehr viele Daten an, die jeden Tag sicher verwaltet, geordnet und verarbeitet werden müssen. Dass diese komplexen Prozesse geschmeidig und effizient verlaufen,…

Förderung können wir

Interview mit Dip.-Ing. Torsten Volkmann, Vorstand der Spitzmüller AG

Förderung können wir

Innovationen, Förderprogramme, Energieeffizienz, Fortschritt – in einer Welt, die so viele wirtschaftliche Möglichkeiten und Risiken birgt, möchten Unternehmen nicht allein gelassen werden. Deshalb ist die Spitzmüller AG für Mittelständler der…

Spannendes aus der Region Hamburg

„Unser Anspruch: Kompetenz entscheidet“

Interview mit Dr. med. Martin Simon, stellv. Geschäftsführer und Prof. Dr. med. Jörn Sandstede, Geschäftsführer der Radiologische Allianz GbR

„Unser Anspruch: Kompetenz entscheidet“

Geballte radiologische Kompetenz in einem Netzwerk ausgewiesener Spezialisten – das ist die Radiologische Allianz GbR. Dabei deckt der medizinische Verbund aus Hamburg sowohl die klassische Radiologie als auch Nuklearmedizin und…

Totenkopf trifft Zeitgeist: Die eindrucksvolle Verwandlung von FC St. Pauli Merchandising

Interview mit Alexander Timm, dem Operativen Leiter Merchandising der FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. Kg

Totenkopf trifft Zeitgeist: Die eindrucksvolle Verwandlung von FC St. Pauli Merchandising

Die FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. Kg erlebt gerade die erfolgreichste Phase ihrer Geschichte. Erfahren Sie im Interview, wie das Unternehmen Markenrechte zurückgewonnen hat, Nachhaltigkeit fördert und den…

Wo die Medizin der Zukunft schon in der Gegenwart gelebt wird

Interview mit Prof. Dr. med. Hartmut Juhl, Geschäftsführer der Indivumed GmbH

Wo die Medizin der Zukunft schon in der Gegenwart gelebt wird

Vor über 20 Jahren trat Indivumed an, um eine solide Datenbasis für die individualisierte Krebstherapie der Zukunft zu schaffen. Heute sieht sich Gründer und Geschäftsführer Prof. Dr. Hartmut Juhl nicht…

Das könnte Sie auch interessieren

Wartung, die sich auszahlt

Interview mit Freddy Imgrund, Geschäftsführer und Inhaber der GWI mbH

Wartung, die sich auszahlt

Sicherheit, eine längere Lebensdauer und die Reduzierung von Ausfallzeiten sind nur einige Argumente, um technische Ausrüstung und Maschinen regelmäßig warten zu lassen. Die GWI mbH aus Stockstadt ist ein renommierter…

Qualität und Nachhaltigkeit

Interview mit Guido Eggers, Managing Director und Dr. Thijs Willaert, Global Director Sustainability Services der DQS CFS GmbH

Qualität und Nachhaltigkeit

Worthülsen oder plakative Floskeln sind bei der DQS CFS GmbH verpönt, denn in ihrer Arbeit geht es um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und belastbare Aussagen. Der Experte für Zertifizierungen und Begutachtungen nach…

Mehr als nur parken

Interview mit Christoph Hornikel, Geschäftsführer der PARK SERVICE HÜFNER GmbH + Co. KG

Mehr als nur parken

Jeder Autofahrer, der in der Stadt schon einmal auf der Suche nach einem Parkplatz war, weiß, wie schwierig sich diese Suche gestalten kann. Parkhäuser sind dabei oft die willkommene Rettung,…

TOP