Sich aufs Neue verlieben – in Kokosnussöl

Interview mit Emma Heming Willis, CEO von CocoBaba

Wirtschaftsforum: Frau Heming Willis, was inspirierte Sie dazu mit CocoBaba Ihre eigene Beauty-Marke zu entwickeln?

Emma Heming Willis: Die Idee hatte ich wortwörtlich auf natürlichem Weg. Ich war schwanger mit meinem ersten Kind und hielt Ausschau nach Pflegeprodukten, die speziell für künftige Mütter konzipiert und aus sicheren, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt waren sowie auch etwas, das mir bestmöglich helfen würde, Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden. Dabei erkannte ich, dass die meisten Produkte meinen Ansprüchen einfach nicht genügten. Mir wurde klar, welche Mittel ich auf meinem Körper auftrug und wie sie mein ungeborenes Kind sowie mich beeinflussen könnten. Also entschied ich mich, meine eigene Pflegelinie zu kreieren, deren Inhaltsstoffe ich durchgängig selbst kontrollieren und damit sicherstellen konnte, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen. Es musste einfach ein Produkt auf dem Markt geben, das in der Anwendung einfach und sicher für werdende Mütter ist, die sich bewusst mit ihren Pflege- und Schönheitsprodukten auseinandersetzen.

Emma Heming Willis
„Es musste einfach ein Produkt auf dem Markt geben, das in der Anwendung einfach und sicher für werdende Mütter ist.“ Emma Heming Willis

Wirtschaftsforum: Warum wählten Sie Kokosnussöl als Basis für Ihre Produkte und was macht es so besonders?

Emma Heming Willis: Kokosnussöl war immer ein Teil meiner Kindheit. Meine Mutter war und ist nach wie vor eine starke Befürworterin aufgrund der heilenden und beruhigenden Eigenschaften. Meine Großmutter kochte damit und dann benutzte sie es als Maske für die Haare. Ich habe viel mit Experten über Gebrauch, Effizienz und Sicherheit gesprochen – die Rückmeldungen waren überwältigend positiv. Kokosnussöl hat viele essentielle Fettsäuren, Vitamine und Antioxidantien, und ist dementsprechend wirksam auf der Haut. Die Kombination mit Mineralien wie Zink, Eisen, Calcium und Magnesium, die von den Wurzeln der Kokospalmen aus dem Salzwasser aufgenommen werden, garantiert, dass Kokosnussöl ein besonders befeuchtender und gehaltvoller Rohstoff ist. Als ich all die technischen Aspekte um das Öl herum und seine Vorteile erkannt hatte, verliebte ich mich in Kokosnussöl aufs Neue.

„Kokosnussöl war immer ein Teil meiner Kindheit. Meine Mutter war eine starke Befürworterin aufgrund der heilenden und beruhigenden Eigenschaften.“ Emma Heming Willis
Emma Heming Willis

Wirtschaftsforum: Aktuell haben Sie drei Körperpflegeprodukte im Sortiment. Planen Sie in Zukunft weitere hinzuzufügen?

Emma Heming Willis: Mein Fokus liegt aktuell auf dem Vertrieb der Marke CocoBaba und darauf, dass es als natürliche, sichere und vegane Hautpflegelinie wahrgenommen wird – nicht nur für Mütter oder schwangere Frauen. Dementsprechend arbeiten wir auch daran, unser Produktangebot zu erweitern, experimentieren mit neuen Idee und strecken die Fühler weiter auf dem Markt aus. Im Moment bin ich einfach nur glücklich zu sehen, wie CocoBaba wächst.

Wirtschaftsforum: Überraschender Weise befindet sich Ihre Produktionsanlage in Deutschland und nicht in den USA – was sind die Gründe hierfür?

Emma Heming Willis: Es war mir sehr wichtig, den Kunden Produkte mit einer höchstmöglichen Qualität zu bieten. Die Standards in Deutschland sind sehr viel höher, das hat mich letztendlich überzeugt. Ich darf mich glücklich schätzen ein Team um mich herum gefunden zu haben, welchem ich zu 100% vertraue. Ich lebe in den USA und bin nicht vor Ort bzw. komme nur ein paar Mal im Jahr nach Deutschland um persönlich an den Meetings teilzunehmen. Es ist toll zu sehen wie alle täglich ihr Bestes geben und wir so gemeinsam das Verständnis und die Vision der Marke voranbringen.

Wirtschaftsforum: Sie sind Produzentin einer Dokumentation über Ihren Ehemann Bruce Willis. Was können Zuschauer über ihn daraus lernen und was lieben Sie an ihm besonders?

Emma Heming Willis: Ich denke, was die Zuschauer daraus lernen können ist, dass Bruce ein Familienmensch ist. Seine Familie hat vor allem anderen Vorrang, und natürlich ist das eine Qualität an ihm, die ich sehr liebe und respektiere.

Emma Heming Willis
„Ich denke, was die Zuschauer aus der Dokumentation lernen können ist, dass Bruce ein Familienmensch ist.“ Emma Heming Willis

Wirtschaftsforum: Bruce Willis ist mit seiner Rolle als Actionheld in vielen seiner Filme bekannt geworden. Als Ehemann einer arbeitenden Ehefrau und mit zwei Töchtern, wieviel Action braucht sein Privatleben denn noch?

Emma Heming Willis: Sie werden zweifelsohne Bruce in einem komplett anderen Licht sehen, sobald Sie die Dokumentation gesehen haben. Ich weiß, dass mein Ehemann aufgrund seiner Action-Persona sehr populär ist. Tatsächlich ist er das komplette Gegenteil: Er ist ein sehr sanfter, höflicher Mann und ein ausgesprochener Pazifist. Er ist mit Sicherheit nicht John McClane. Das zeigt aber wiederum, was für ein großartiger Schauspieler er ist. Schließlich spielt er Charaktere auf der Leinwand, die im kompletten Gegensatz zu seiner eigentlichen Persönlichkeit stehen.

Interview: Andreas Detert | Fotos: Emma Heming Willis, CocoBaba GmbH

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Fast so wirklich wie die reale Welt: Das Spielzeug der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG ist so detailgetreu, dass nicht nur Kinder davon begeistert sind, sondern auch Eltern und…

Analoge Seele – digitale Innovation

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker…

Schuhe: Einfach bequem und schön

Interview mit Isabel Krol, General Manager der The Sensible Shoe Company B.V.

Schuhe: Einfach bequem und schön

Gibt es das? Schuhe, die super bequem sind und auch noch gut aussehen? Die Antwort auf diese Frage liefert The Sensible Shoe Company B.V. aus dem niederländischen Berg en Dal.…

Spannendes aus der Region Hamburg

„Wer bei uns arbeitet, prägt das Stadtbild Hamburgs mit!“

Interview mit Isabel Matthiessen, Geschäftsführerin der D.H.W. Schultz & Sohn GmbH

„Wer bei uns arbeitet, prägt das Stadtbild Hamburgs mit!“

Das kann Isabel Matthiessen, Geschäftsführerin der D.H.W. Schultz & Sohn GmbH, guten Gewissens behaupten, denn das älteste Handwerksunternehmen Hamburgs hat den Anblick der Alsterstadt über fast drei Jahrhunderte maßgeblich geprägt.…

Biotechnologische Produktion ist unsere DNA

Interview mit Dr. Kai Pohlmeyer, Managing Director der Richter-Helm Biologics GmbH & Co. KG

Biotechnologische Produktion ist unsere DNA

Corona war ein Booster für die Biotechnologie-Branche. Die Richter-Helm Biologics GmbH & Co. KG aus Hamburg ist seit über 30 Jahren ein Lohnhersteller für biopharmazeutische Produkte. Mit großer Expertise im…

Autoreparatur: „In fünf Jahren so einfach wie das Versenden einer SMS“

Interview mit Krunoslav Bagaric, CEO von TOPMOTIVE

Autoreparatur: „In fünf Jahren so einfach wie das Versenden einer SMS“

IT-Datenstrukturen zu schaffen, welche die Vernetzung unterschiedlichster Aftermarket-Dienstleistungen wie Autoreparatur, Ersatzteilservice sowie der entsprechenden Bestell- und Logistikprozesse ermöglichten, war 1994 das Vorhaben, mit dem die DVSE Gesellschaft für Datenverarbeitung, Service…

Das könnte Sie auch interessieren

Düfte, die man sich leisten kann

Interview mit Leyla Lampe, Geschäftsführerin der ULRIC DE VARENS GmbH Deutschland

Düfte, die man sich leisten kann

Tolle Düfte bezahlbar machen, das ist das Anliegen des französischen Familienunternehmens Ulric de Varens. Seit mehr als 40 Jahren vertreibt es selbst produzierte Düfte – seit 20 Jahren auch in…

Dress up your Watch – mit Armbändern von Hirsch

Interview mit Nikolaus Hirsch, CEO der Hirsch Armbänder GmbH

Dress up your Watch – mit Armbändern von Hirsch

„Wir wollen für jede Armbanduhr das schönste Kleid fertigen“, fasst Nikolaus Hirsch das Ziel seines Unternehmens zusammen, das sich schon seit vielen Jahrzehnten auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Armbänder…

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Interview mit Dr. SooWhan Choi, CEO und Dirk Mossier, Leiter Customer Service der S&V Technologies GmbH

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Hyaluronsäure – weit mehr als nur ein Geheimnis für jugendliche Haut, sondern auch wichtiges Element medizinischer Innovation. S&V Technologies mit Sitz in Hennigsdorf hat sich als bedeutender Akteur in der…

TOP