Büro-Vollsortimenter Nummer 1

Interview mit Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung der BÜRO-TAXI Bürobedarf Handels GmbH

„Wir haben 100.000 Artikel im Sortiment und können damit so gut wie jeden Bedarf abdecken – und falls nicht, besorgen wir das Gewünschte für unsere Kunden“, sagt Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung. „Das macht uns besonders, und dafür werden wir von unseren Kunden sehr geschätzt.“

Außer durch sein Sortiment, das in dieser Vollständigkeit kaum ein anderer Anbieter vorweisen kann, zeichnet sich BÜRO-TAXI durch hervorragenden Technikerservice aus: Installation, Wartung, Reinigung, Reparaturen – die Techniker von BÜRO-TAXI sind innerhalb von 24 Stunden beim Kunden.

„Die Jungs leisten supertolle Arbeit“, sagt Philipp Reichel. „Unsere Aufgabe sehen wir darin, unseren Kunden zu ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, indem wir uns um ihren Bürobedarf kümmern – in Hinsicht auf die Beschaffung wie auch das Technische. Für Produkte unserer Marke yellowNo1 bieten wir überdies einen besonderen Service: Reparatur und Ersatz sind kostenlos.“

Umweltschutz ist das A und O

Am Anfang des Unternehmens stand eine wahrhaft zündende Idee: „Wir haben uns damals am Vorbild von BoFrost orientiert“, erzählt Philipp Reichel. „Die Produkte mit Lieferwagen direkt zum Kunden zu fahren – warum sollte das nicht auch mit Büromaterial gehen?“

Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung der BÜRO-TAXI Bürobedarf Handels GmbH
„Wir ermöglichen unseren Kunden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihren Job.“ Philipp ReichelMitglied der Geschäftsleitung

Gesagt, getan, es wurden Büroräume angemietet und über UPS europaweit Versandstrukturen aufgebaut. „Wir waren so etwas wie ein frühes Start-up, haben in einem Container angefangen und dann das Geschäft schrittweise ausgebaut“, erinnert sich Philipp Reichel, der im Unternehmen für das strategische Marketing zuständig und ins operative Geschäft eingebunden ist.

Umweltschutz stand dabei von Anfang an auf der Unternehmensagenda: 2001 wurde yellowNo1 als Marke gegründet, die Toner und Tinten von hoher Qualität umfasst. Hergestellt werden sie ausschließlich in Deutschland, wodurch die Einhaltung höchster Qualitäts- und Umweltstandards gesichert ist. Zudem werden alte Toner recycelt, wodurch bis zu 30% Rohöl eingespart werden können.

„Wir leisten unseren Beitrag dafür, die Umwelt zu schützen. Deshalb setzen wir nur auf zertifizierte Partner wie Kyocera, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen und die gleichen Ideale verfolgen wie wir“, schließt Philipp Reichel.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Ein gut sortiertes Unternehmen

Interview mit Vincent Sonneville, Area Sales Manager der Optimum Sorting NV

Ein gut sortiertes Unternehmen

Bei Optimum Sorting trennt sich die Spreu vom Weizen: Denn der belgische Sortiermaschinenhersteller will mit seinen Anlagen konsequent sicherstellen, dass einwandfreie Produkte und möglicherweise gefährliche Ausschussware getrennte Wege gehen. Area…

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus,  sondern eine Notwendigkeit“

Interview mit Hartmut Schoon, CEO der Enneatech AG

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit“

Die Recyclingbranche steht vor einer enormen Herausforderung: Wie lässt sich Kunststoff nachhaltig wiederverwerten, ohne auf Qualität zu verzichten? Die Enneatech AG aus Ostfriesland hat sich dieser Frage gestellt – und…

Die Flamme weitergeben

Interview mit Nina Remagen, Geschäftsführerin der Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG

Die Flamme weitergeben

Seit über 300 Jahren prägt die Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG aus Hürth die Fleisch- und Lebensmittelbranche. Heute führen zwei Schwestern das Traditionsunternehmen bereits in der 10. Generation. Im…

Spannendes aus der Region Kreis Wesel

Gebäude der Zukunft

Interview mit Martin Hill, Geschäftsführer der BECKERS Regeltechnik GmbH

Gebäude der Zukunft

Die Evolution der Gebäudeautomation hat sich von der einfachen Temperaturregelung hin zur intelligenten Reaktion auf Veränderungen in der Luftqualität entwickelt. In diesem Kontext spielt die BECKERS Regeltechnik GmbH eine entscheidende…

„Jedes Denkmal  erzählt eine  Geschichte!“

Interview mit Christian Baierl, Geschäftsführer der renaissance Immobilien und Beteiligungen Aktiengesellschaft

„Jedes Denkmal erzählt eine Geschichte!“

Historische Gebäude zu bewahren und in die Zukunft zu führen, ist das Leitmotiv der Renaissance Immobilien und Beteiligungen AG. Unter Führung von Christian Baierl hat sich das Unternehmen auf die…

Die Weichen stets richtig gestellt

Interview mit Marc Williges, Geschäftsführer der On track GmbH

Die Weichen stets richtig gestellt

Klimafreundlich, sicher, zukunftsträchtig – bis 2030 soll der Güterverkehr konsequent ausgebaut werden. 25% des Gütertransports sollen dann auf der Schiene stattfinden; so ist es im Koalitionsvertrag festgelegt. Für die On…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit großem Erfolg auf dem Holzweg

Interview mit Thomas Möhring, Geschäftsführer der Julius Ulrich GmbH & Co. KG

Mit großem Erfolg auf dem Holzweg

Holz fasziniert die Menschen seit jeher – als Baumaterial, Energieträger und Gestaltungselement. Das natürliche Material begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus Ästhetik und Funktionalität. Es ist zeitlos und zugleich hochaktuell…

Die Formel für nachhaltiges Wachstum

Interview mit Marcus Acker, Geschäftsführer der Imhoff & Stahl GmbH

Die Formel für nachhaltiges Wachstum

Die Chemiedistribution ist das verbindende Glied zwischen Herstellern und Industrie. Sie sorgt dafür, dass chemische Rohstoffe sicher, flexibel und termingerecht dorthin gelangen, wo sie gebraucht werden – in nahezu allen…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

TOP