Herzlich Willkommen!

Interview mit Matteo Ghedini, Geschäftsführer der Brera GmbH

Als Geschäftsführer Matteo Ghedini das Unternehmen 2012 gründete und sein erstes Serviced-Apartment-Haus in Nürnberg eröffnete, konnte er innerhalb kürzester Zeit eine Auslastung von 100% verbuchen. Schon zwei Jahre später folgten Neueröffnungen in München und Frankfurt.

Long-Stay Lösungen

„Wir bieten Long-Stay Lösungen für Geschäftsreisende, die zum Beispiel eine Unterkunft für zwei bis drei Wochen suchen“, erklärt er. „Inzwischen haben wir unser Ursprungskonzept verfeinert und auch diversifiziert. So haben wir jetzt auch Lösungen für Short-Stays mit einem Aufenthalt von einer Woche im Portfolio.“

Um es den Gästen so wohnlich und bequem wie möglich zu machen, bietet die Brera GmbH in ihren Häusern unter anderem einen Concierge-Service. Darüber hinaus gibt es Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Mini-Shops im Gebäude und einen Reinigungsservice.

„Wir möchten, dass unsere Gäste bei uns ein alltägliches Leben führen und vergessen können, dass sie nicht zu Hause sind“, so Matteo Ghedini. „Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich auch sozialisieren können. Deshalb ist im Erdgeschoss unserer Häuser eine Bar integriert.“

Alle Apartments sind modern und wohnlich eingerichtet und verfügen über alle technischen Funktionalitäten. Künftig beabsichtigt Brera in seinen Häusern ein Bluetooth-Schlüsselkonzept für Smartphones zu integrieren. So ‘erkennt’ das Apartment nach dem Login den Inhalt des Smartphones und bildet diesen auf dem Fernseher ab.

Neben einem hohen Digitalisierungsstandard ist auch Nachhaltigkeit ein wichtiger Eckpfeiler der Firmenphilosophie. Alle Gebäude sind energetisch effizient. Heizung und Licht sollen zeitnah per Chip gesteuert werden.

Matteo Ghedini
„Unsere Gäste sollen vergessen, dass sie nicht zu Hause sind.“ Matteo GhediniGeschäftsführer

Das Konzept von Brera kommt an. Firmenkunden, Freelancer, Berater, Kleinunternehmen sowie auch Relocators nutzen das Angebot der Münchner. Dabei kommen rund 60% der Gäste aus dem Ausland.

Matteo Ghedini blickt optimistisch in die Zukunft. „Unser Konzept trifft den Zeitgeist“, erklärt er. „Wir haben als Wachstumsziel insgesamt 2.000 Zimmer ausgegeben, das wir in den nächsten vier bis fünf Jahren erreichen möchten. Entsprechende Projekte zur Umsetzung sind in Planung.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Komfort für unterwegs

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic…

Spannendes aus der Region München

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Interview mit Felix Schmidt, Geschäftsführer der Herrmann & Schmidt Dienstleistungen GmbH & Co. KG

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Die Gebäudereinigung ist weit mehr als nur Sauberkeit – sie ist ein essenzieller Handwerksberuf, der für Hygiene, Werterhalt und Sicherheit von Immobilien sorgt. Ob Bürogebäude, Krankenhäuser oder Industrieanlagen – professionelle…

Die Wertschöpfungskette erweitern

Interview mit Dr. Karsten Klöcker, Sprecher der Geschäftsführung der Bayern Facility Management GmbH

Die Wertschöpfungskette erweitern

Immer mehr Betriebe und Verwaltungen geben die technische Bewirtschaftung ihrer Immobilien in kompetente Hände und konzentrieren sich ganz auf ihr Kerngeschäft. Als erfahrener Partner für das technische Gebäudemanagement im eigenen…

Innovationen in Premium-Tiernahrung

Interview mit Marco Hierling, Geschäftsführer der AlphaPet Ventures GmbH

Innovationen in Premium-Tiernahrung

Die AlphaPet Ventures GmbH ist ein führender Anbieter von Premium-Tiernahrung, der für die Digitalisierung des Heimtiermarktes, seine innovativen Produkte und seinen Fokus auf Nachhaltigkeit bekannt ist. Mit CEO Marco Hierling…

Das könnte Sie auch interessieren

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Interview mit Denise Link, Geschäftsführerin der comcontrol GmbH

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Die Digitalisierung verändert Arbeitswelten rasant. Die comcontrol GmbH aus Schwalbach am Taunus begleitet Kunden dabei in allen Fragen rund um Telekommunikation und Mobilfunk. Mit Geschäftsführerin Denise Link sprachen wir über…

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus,  sondern eine Notwendigkeit“

Interview mit Hartmut Schoon, CEO der Enneatech AG

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit“

Die Recyclingbranche steht vor einer enormen Herausforderung: Wie lässt sich Kunststoff nachhaltig wiederverwerten, ohne auf Qualität zu verzichten? Die Enneatech AG aus Ostfriesland hat sich dieser Frage gestellt – und…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

TOP