Herzlich Willkommen!

Interview mit Matteo Ghedini, Geschäftsführer der Brera GmbH

Als Geschäftsführer Matteo Ghedini das Unternehmen 2012 gründete und sein erstes Serviced-Apartment-Haus in Nürnberg eröffnete, konnte er innerhalb kürzester Zeit eine Auslastung von 100% verbuchen. Schon zwei Jahre später folgten Neueröffnungen in München und Frankfurt.

Long-Stay Lösungen

„Wir bieten Long-Stay Lösungen für Geschäftsreisende, die zum Beispiel eine Unterkunft für zwei bis drei Wochen suchen“, erklärt er. „Inzwischen haben wir unser Ursprungskonzept verfeinert und auch diversifiziert. So haben wir jetzt auch Lösungen für Short-Stays mit einem Aufenthalt von einer Woche im Portfolio.“

Um es den Gästen so wohnlich und bequem wie möglich zu machen, bietet die Brera GmbH in ihren Häusern unter anderem einen Concierge-Service. Darüber hinaus gibt es Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Mini-Shops im Gebäude und einen Reinigungsservice.

„Wir möchten, dass unsere Gäste bei uns ein alltägliches Leben führen und vergessen können, dass sie nicht zu Hause sind“, so Matteo Ghedini. „Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich auch sozialisieren können. Deshalb ist im Erdgeschoss unserer Häuser eine Bar integriert.“

Alle Apartments sind modern und wohnlich eingerichtet und verfügen über alle technischen Funktionalitäten. Künftig beabsichtigt Brera in seinen Häusern ein Bluetooth-Schlüsselkonzept für Smartphones zu integrieren. So ‘erkennt’ das Apartment nach dem Login den Inhalt des Smartphones und bildet diesen auf dem Fernseher ab.

Neben einem hohen Digitalisierungsstandard ist auch Nachhaltigkeit ein wichtiger Eckpfeiler der Firmenphilosophie. Alle Gebäude sind energetisch effizient. Heizung und Licht sollen zeitnah per Chip gesteuert werden.

Matteo Ghedini
„Unsere Gäste sollen vergessen, dass sie nicht zu Hause sind.“ Matteo GhediniGeschäftsführer

Das Konzept von Brera kommt an. Firmenkunden, Freelancer, Berater, Kleinunternehmen sowie auch Relocators nutzen das Angebot der Münchner. Dabei kommen rund 60% der Gäste aus dem Ausland.

Matteo Ghedini blickt optimistisch in die Zukunft. „Unser Konzept trifft den Zeitgeist“, erklärt er. „Wir haben als Wachstumsziel insgesamt 2.000 Zimmer ausgegeben, das wir in den nächsten vier bis fünf Jahren erreichen möchten. Entsprechende Projekte zur Umsetzung sind in Planung.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Maritime Erlebnisse entlang Italiens Küsten

Interview mit Maurizio Aponte, Geschäftsführer der Navigazione Libera Del Golfo srl

Maritime Erlebnisse entlang Italiens Küsten

Von den schroffen Klippen der Amalfiküste über die sonnenverwöhnten Tremiti-Inseln zu den lebhaften Buchten von Capri und Ischia – all diese Perlen des Mittelmeers sind nur eine Schifffahrt entfernt. Navigazione…

Komfort für unterwegs

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic…

Spannendes aus der Region München

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Interview mit Felix Schmidt, Geschäftsführer der Herrmann & Schmidt Dienstleistungen GmbH & Co. KG

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Die Gebäudereinigung ist weit mehr als nur Sauberkeit – sie ist ein essenzieller Handwerksberuf, der für Hygiene, Werterhalt und Sicherheit von Immobilien sorgt. Ob Bürogebäude, Krankenhäuser oder Industrieanlagen – professionelle…

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Für Michele Ventrella ist Mode weniger Beruf als Berufung: In der Branche ist er für seine ausgeprägte Affinität zu Mode und besonders für seinen hochentwickelten Sinn für nicht alltägliche Designs…

Die Wertschöpfungskette erweitern

Interview mit Dr. Karsten Klöcker, Sprecher der Geschäftsführung der Bayern Facility Management GmbH

Die Wertschöpfungskette erweitern

Immer mehr Betriebe und Verwaltungen geben die technische Bewirtschaftung ihrer Immobilien in kompetente Hände und konzentrieren sich ganz auf ihr Kerngeschäft. Als erfahrener Partner für das technische Gebäudemanagement im eigenen…

Das könnte Sie auch interessieren

„Die Form muss der Funktion folgen –  im Krankenhausbau ganz besonders!“

Interview mit Christina Ladikos, Geschäftsführerin der BFT Planung GmbH

„Die Form muss der Funktion folgen – im Krankenhausbau ganz besonders!“

Was haben Industriebauten, Krankenhäuser und öffentliche Gebäude gemeinsam? Neben der starken Funktionsorientierung, die bei ihrer Planung, Errichtung und Nutzung unerlässlich ist, liegt auf diesen drei Gebäudetypologien auch der Tätigkeitsschwerpunkt der…

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Interview mit Andreas Ewald, Geschäftsführer der K.R. Pfiffner AG

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Sondermaschinen für maximale Produktivität, Schweizer Präzision und eine klare Haltung zum technologischen Fortschritt – die KR Pfiffner AG hat sich weltweit als Spezialist für hoch automatisierte Rundtaktmaschinen etabliert. Geschäftsführer Andreas…

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Interview mit Rimt Wortberg, Geschäftsführer der Thade Gerdes GmbH

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Aufschlussreich und tiefgründig – zwei Adjektive, die ein Unternehmen aus dem hohen Norden Deutschlands nicht treffender beschreiben könnten. Die Thade Gerdes GmbH ist ein gefragter Partner, der nicht nur in…

TOP