Mit Menschen für Menschen

Interview

Bis zum Rebranding im Jahr 2014 war die ursprünglich 1999 in Deutschland gegründete Firma noch als Pharmexx bekannt.

„Seit etwa drei Jahren gehören wir zum Ashfield Konzern“, erläutert Geschäftsführer Benjamin Rapp. „Ashfield ist der Commercial & Clinical Services-Bereich des irischen Großhändlers und Pharmadienstleisters United Drug. Der Hintergrund war, ein internationales Dienstleistungsunternehmen zu formen, das in mehr als 22 Ländern aktiv ist und das wesentlich mehr anbietet als ursprünglich Pharmexx. Der Ursprung des Erfolges ist die Personaldienstleistung und die Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Vertrieb gewesen. Jetzt sind wir Teil eines integrierten Dienstleistungskonzerns, und wir bieten mit unseren 3.800 Außendienstmitarbeitern weltweit klassische Außendienstthemen an.“

So realisiert der Konzern einen Umsatz von etwa 50 Millionen EUR in der D-A-CH-Region.

Strategien für Kunden

Das Portfolio reicht vom Vertrieb über Patienten-Programme bis hin zu Healthcare-Kommunikation. „Unser Business-Development-Team ist im direkten Dialog mit den Kunden“, verspricht Marketing und Business Development Manager Dr. Dietmar Röleke. „Wir entwickeln mit unseren Partnern neue Strategien und Ansatzpunkte. Das ist unsere Mission.“

„Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Dazu geben wir Healthcare Professionels und Patienten die Informationen, vermitteln das Wissen und bieten die Unterstützung, die sie benötigen. “ Benjamin RappGeschäftsführer
Benjamin Rapp, Geschäftsführer der Ashfield Healthcare GmbH

Das Ziel von Benjamin Rapp ist es, das Unternehmen als Partner der Wahl für die Healthcare Industrie zu positionieren und weiter zu wachsen. „Wir sind auf einem guten Weg dahin“, meint er. „Wir investieren viel in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Durch globale Ausschreibungsprozesse nehmen die Anforderungen stetig zu. Das ist der Grund dafür, warum wir uns so aufgestellt haben.“

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Patientenversorgung aus einer Hand

Interview mit Andreas Schlüter, Erster Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH

Patientenversorgung aus einer Hand

„Wir glauben, dass die beste Patientenversorgung aus einer Hand kommt.“ Mit diesen Worten beschreibt An­dreas Schlüter, der Erste Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH mit Sitz in Recklinghausen, die Philosophie…

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Interview mit Florian Hoffmann, Geschäftsführer der implantcast GmbH

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Die implantcast GmbH aus Buxtehude zählt zu den führenden Herstellern von Endoprothesen und Sonderimplantaten. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten mit…

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Interview mit Dr. med. Sonja Sattler, Geschäftsführerin der Rosenparkklinik GmbH

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Die Rosenparkklinik GmbH in Darmstadt ist eine Fachklinik für ästhetisch-operative Dermatologie und eine der ersten Adressen für minimalinvasive Gesichtsverjüngung, Fettabsaugung und Plastische Chirurgie in Deutschland. Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Sattler…

Spannendes aus der Region Rhein-Neckar-Kreis

Revolutionäre Spitzentechnologie made in Germany

Interview mit Uwe Ahrens, Geschäftsführer der Altech Advanced Materials AG

Revolutionäre Spitzentechnologie made in Germany

Salz – im Altertum war das weiße Gold ein kostbares Gut, das Reichtum und Macht brachte. Heute könnte Salz bei der Energiewende eine entscheidende Rolle spielen. Jedenfalls wenn man an…

Effiziente und nachhaltige Textillösungen

Interview mit Beate Schäfer, Geschäftsführerin der Schäfer Mietwäsche Service GmbH

Effiziente und nachhaltige Textillösungen

In vielen Branchen, von Hotellerie und Gastronomie bis hin zu Industrie und Gesundheitswesen, ist saubere, qualitativ hochwertige Wäsche ein essenzieller Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Seit über 90 Jahren steht die Schäfer…

Düfte, die man sich leisten kann

Interview mit Leyla Lampe, Geschäftsführerin der ULRIC DE VARENS GmbH Deutschland

Düfte, die man sich leisten kann

Tolle Düfte bezahlbar machen, das ist das Anliegen des französischen Familienunternehmens Ulric de Varens. Seit mehr als 40 Jahren vertreibt es selbst produzierte Düfte – seit 20 Jahren auch in…

Das könnte Sie auch interessieren

„Pflege braucht Verlässlichkeit“

Interview mit Alexander Gusev, Geschäftsführer der Pacura med GmbH

„Pflege braucht Verlässlichkeit“

Vor nicht einmal einem Jahrzehnt gegründet, gehört die Pacura med GmbH heute bereits zu den führenden Personaldienstleistern in der Pflege in Deutschland. Geschäftsführer Alexander Gusev nennt die Gründe für diesen…

Innovation aus der zweiten Reihe

Interview mit Maxim Theiss, Geschäftsführer der Scala Design Technische Produktentwicklung GmbH

Innovation aus der zweiten Reihe

Während viele Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stagnieren, hat Scala Design aus dem baden-württembergischen Gärtringen seinen Umsatz in vier Jahren mehr als verdoppelt. Das Geheimnis des 39 Jahre alten Familienunternehmens…

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

TOP