Mit Menschen für Menschen

Interview

Bis zum Rebranding im Jahr 2014 war die ursprünglich 1999 in Deutschland gegründete Firma noch als Pharmexx bekannt.

„Seit etwa drei Jahren gehören wir zum Ashfield Konzern“, erläutert Geschäftsführer Benjamin Rapp. „Ashfield ist der Commercial & Clinical Services-Bereich des irischen Großhändlers und Pharmadienstleisters United Drug. Der Hintergrund war, ein internationales Dienstleistungsunternehmen zu formen, das in mehr als 22 Ländern aktiv ist und das wesentlich mehr anbietet als ursprünglich Pharmexx. Der Ursprung des Erfolges ist die Personaldienstleistung und die Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Vertrieb gewesen. Jetzt sind wir Teil eines integrierten Dienstleistungskonzerns, und wir bieten mit unseren 3.800 Außendienstmitarbeitern weltweit klassische Außendienstthemen an.“

So realisiert der Konzern einen Umsatz von etwa 50 Millionen EUR in der D-A-CH-Region.

Strategien für Kunden

Das Portfolio reicht vom Vertrieb über Patienten-Programme bis hin zu Healthcare-Kommunikation. „Unser Business-Development-Team ist im direkten Dialog mit den Kunden“, verspricht Marketing und Business Development Manager Dr. Dietmar Röleke. „Wir entwickeln mit unseren Partnern neue Strategien und Ansatzpunkte. Das ist unsere Mission.“

„Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Dazu geben wir Healthcare Professionels und Patienten die Informationen, vermitteln das Wissen und bieten die Unterstützung, die sie benötigen. “ Benjamin RappGeschäftsführer
Benjamin Rapp, Geschäftsführer der Ashfield Healthcare GmbH

Das Ziel von Benjamin Rapp ist es, das Unternehmen als Partner der Wahl für die Healthcare Industrie zu positionieren und weiter zu wachsen. „Wir sind auf einem guten Weg dahin“, meint er. „Wir investieren viel in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Durch globale Ausschreibungsprozesse nehmen die Anforderungen stetig zu. Das ist der Grund dafür, warum wir uns so aufgestellt haben.“

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Patientenversorgung aus einer Hand

Interview mit Andreas Schlüter, Erster Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH

Patientenversorgung aus einer Hand

„Wir glauben, dass die beste Patientenversorgung aus einer Hand kommt.“ Mit diesen Worten beschreibt An­dreas Schlüter, der Erste Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH mit Sitz in Recklinghausen, die Philosophie…

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Interview mit Dr. med. Sonja Sattler, Geschäftsführerin der Rosenparkklinik GmbH

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Die Rosenparkklinik GmbH in Darmstadt ist eine Fachklinik für ästhetisch-operative Dermatologie und eine der ersten Adressen für minimalinvasive Gesichtsverjüngung, Fettabsaugung und Plastische Chirurgie in Deutschland. Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Sattler…

Spitzenmedizin mit Verantwortung: Klinik der Zukunft

Interview mit Matthias Müller, Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik GmbH

Spitzenmedizin mit Verantwortung: Klinik der Zukunft

Die Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim wurde 1963 gegründet. Seitdem zählt sie zu den führenden deutschen Fachkliniken für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen und verbindet Spitzenmedizin mit Forschung und Lehre.…

Spannendes aus der Region Rhein-Neckar-Kreis

Im Eldorado des Automobilgewerbes

Interview mit Bernd Baldus, Geschäftsführer der Autowelt Ebert

Im Eldorado des Automobilgewerbes

Während sich die Konsolidierung im Autohausmarkt derzeit ungehindert fortsetzt, sieht die Autowelt Ebert aus dem Rhein-Neckar-Raum in diesem Kontext nicht nur durch gezielte Zukäufe weiteres Wachstumspotenzial. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer…

Düfte, die man sich leisten kann

Interview mit Leyla Lampe, Geschäftsführerin der ULRIC DE VARENS GmbH Deutschland

Düfte, die man sich leisten kann

Tolle Düfte bezahlbar machen, das ist das Anliegen des französischen Familienunternehmens Ulric de Varens. Seit mehr als 40 Jahren vertreibt es selbst produzierte Düfte – seit 20 Jahren auch in…

Revolutionäre Spitzentechnologie made in Germany

Interview mit Uwe Ahrens, Geschäftsführer der Altech Advanced Materials AG

Revolutionäre Spitzentechnologie made in Germany

Salz – im Altertum war das weiße Gold ein kostbares Gut, das Reichtum und Macht brachte. Heute könnte Salz bei der Energiewende eine entscheidende Rolle spielen. Jedenfalls wenn man an…

Das könnte Sie auch interessieren

Bauen unter rollendem Rad

Interview mit Sebastian Glöckner, Geschäftsführer der eba-consult GmbH

Bauen unter rollendem Rad

Der Investitionsbedarf im deutschen Schienennetz ist immens, und nicht zuletzt durch das Sondervermögen der Bundesregierung sollen in Bälde umfangreiche Ertüchtigungsmaßnahmen umgesetzt werden. Dazu wird auch die Kompetenz einschlägig spezialisierter Bauüberwacher…

Vom Druck- zum Digitalisierungs­experten

Interview mit Armin Bäbler, CEO der Faigle AG

Vom Druck- zum Digitalisierungs­experten

Mit ihren Managed Printing Solutions hat sich die Faigle AG schon lange einen Namen in der Schweiz gemacht hat: Ausgehend von seiner Druck- und Scankompetenz engagiert sich das Unternehmen inzwischen…

Projektlösungen auf höchstem Niveau

Interview mit Torsten Ussat, Geschäftsführer der BM-Tech GmbH

Projektlösungen auf höchstem Niveau

Die BM-Tech GmbH hat sich als ein führender Anbieter im Bereich der Inbetriebnahme von Maschinen- und Anlagenbau etabliert. Gegründet vor über einem Jahrzehnt, bietet das Unternehmen hoch qualifizierte Ingenieure für…

TOP