Perfektion im Detail

Interview

"Unsere Möbel zeichnen sich durch hohe Funktionalität, Belastbarkeit und ein klares Design aus", erklärt Vertriebsleiter Dennis Tenhündfeld. Das modular aufgebaute Büro- und Inneneinrichtungssystem aus Aluminium wird bei AMS ausschließlich auftragsbezogen produziert.

Das eröffnet dem Unternehmen die Möglichkeit, den Kunden eine Auswahl aus 210 RAL-Farben anbieten zu können. Weitere Sonderfarben werden auf Wunsch ebenfalls auf die matte Grundierung aufgebracht. "So erhalten die Kunden wirklich genau die Farbe, die zu ihrer Corporate Identity passt", erläutert der Vertriebsleiter.

Handwerklich hochwertig

Die AMS-Qualität liege im Detail, meint Dennis Tenhündfeld. Jedes einzelne Teil wird in Zierenberg individuell zugesägt und ausgedreht. So sei jedes Stück ein Unikat, erläutert er. Bei den Endprodukten handelt es sich in der Mehrzahl um hochwertige Büromöbel, die ausschließlich von exklusiven Büroeinrichtern im deutschsprachigen Raum vertrieben werden.

Damit kommen die AMS-Produkte an durchaus exponierten Stellen zum Einsatz: Anwaltskanzleien, Ärzte oder Steuerberater richten sich gern mit den Möbeln aus dem Hessischen ein.

„Bei der Kaffe-Bar sind wir besonders stolz, dass wir De’Longhi als Kooperationspartner gewinnen konnten.“ Dennis TenhündfeldVertriebsleiter

Prestigeprojekt Kaffe-Bar

Die Qualität des Möbelsystems hat offenbar auch De’Longhi, den italienischen Hersteller von High-end Kaffeemaschinen, überzeugt. Dennis Tenhündfeld hatte die Idee, dass in einer hochwertigen Umgebung auch ein Möbel für einen entsprechenden 'Büro-Kaffee' gebraucht werde. Das Ergebnis: die AMS Kaffee-Bar. Das flexible Möbel auf Rollen nimmt alles auf, was man für den Kaffee zwischendurch braucht und wird auf Wunsch maßgefertigt.

"Bei der Kaffe-Bar sind wir besonders stolz, dass wir De’Longhi als Kooperationspartner gewinnen konnten", sagt der Vertriebsleiter. Über eine Händlerliste im Netz kann man die Bezugsquellen für dieses Schmuckstück jederzeit in Erfahrung bringen. Das 'Individual Aluminium Design', so der Leitspruch des Unternehmens, soll auch weiterhin eine exklusive Marke bleiben. "Unsere Handelspartner sollen Freude haben mit unseren Produkten", betont Dennis Tenhündfeld.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Brot mit dem Geschmack von morgen

Interview mit Andreas Swoboda, Geschäftsführer der BIO BREADNESS GmbH

Brot mit dem Geschmack von morgen

Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

Spannendes aus der Region Landkreis Kassel

Digital. Skalierbar. Erfolgreich.

Interview mit Aye Stephen, Chief Product Officer und Geschäftsführer der PlentyONE GmbH

Digital. Skalierbar. Erfolgreich.

Der Onlinehandel boomt – doch mit dem Wachstum steigen auch die Anforderungen an Technik, Prozesse und Internationalisierung. Die PlentyONE GmbH aus Kassel bietet dafür eine leistungsstarke All-in-One-Plattform, die Händler bei…

„Europa darf nicht blauäugig auftreten!“

Interview mit Dr. Jürgen Reinert, Vorstandsvorsitzender der SMA Solar Technology AG

„Europa darf nicht blauäugig auftreten!“

Die SMA Solar Technology AG hat die bewegten Jahre der deutschen Solarbranche hautnah miterlebt und befindet sich nun erneut auf einem stabilen Wachstumspfad. Dabei sieht sich das Unternehmen inzwischen vornehmlich…

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Interview mit Olivera Mautner, Managing Director der PLIWA Hygiene GmbH

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Die Coronapandemie hat das Hygienebewusstsein der Öffentlichkeit entscheidend geschärft. Das Thema Desinfektion hat seitdem einen neuen Stellenwert. Die PLIWA Hygiene GmbH ist seit über 30 Jahren ein gefragter Partner für…

Das könnte Sie auch interessieren

„In der Stadtgesellschaft sind wir gut verankert!“

Interview mit Peter Serowka, Geschäftsführer der BAL Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

„In der Stadtgesellschaft sind wir gut verankert!“

Als städtische Wohnungsbaugesellschaft sieht sich die BAL Stadtentwicklungsgesellschaft mbH in der Pflicht und Verantwortung, qualitativ hochwertigen und dennoch bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Gerade in Zeiten leerer Kassen ist…

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Interview mit Oliver Barth, Geschäftsführer der Michael Marquardt GmbH & Co. KG

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Die Michael Marquardt GmbH & Co. KG plant, gestaltet und liefert hochwertige Premiumküchen, die durch Design, Funktionalität und Präzision überzeugen. Das Unternehmen kombiniert modernste Technik mit umfassender Expertise in der…

Individuelle Konzepte für moderne Bürolandschaften

Interview mit Karl Leitner, Geschäftsführer der FLW Handels Ges.m.b.H

Individuelle Konzepte für moderne Bürolandschaften

Flexible Arbeitswelten, hybride Bürokonzepte und nachhaltige Einrichtungslösungen – die Anforderungen an moderne Arbeitsumgebungen sind vielfältiger denn je. Die FLW Handels Ges.m.b.H hat sich mit umfassender Expertise auf die Planung und…

TOP