Perfektion im Detail

Interview

"Unsere Möbel zeichnen sich durch hohe Funktionalität, Belastbarkeit und ein klares Design aus", erklärt Vertriebsleiter Dennis Tenhündfeld. Das modular aufgebaute Büro- und Inneneinrichtungssystem aus Aluminium wird bei AMS ausschließlich auftragsbezogen produziert.

Das eröffnet dem Unternehmen die Möglichkeit, den Kunden eine Auswahl aus 210 RAL-Farben anbieten zu können. Weitere Sonderfarben werden auf Wunsch ebenfalls auf die matte Grundierung aufgebracht. "So erhalten die Kunden wirklich genau die Farbe, die zu ihrer Corporate Identity passt", erläutert der Vertriebsleiter.

Handwerklich hochwertig

Die AMS-Qualität liege im Detail, meint Dennis Tenhündfeld. Jedes einzelne Teil wird in Zierenberg individuell zugesägt und ausgedreht. So sei jedes Stück ein Unikat, erläutert er. Bei den Endprodukten handelt es sich in der Mehrzahl um hochwertige Büromöbel, die ausschließlich von exklusiven Büroeinrichtern im deutschsprachigen Raum vertrieben werden.

Damit kommen die AMS-Produkte an durchaus exponierten Stellen zum Einsatz: Anwaltskanzleien, Ärzte oder Steuerberater richten sich gern mit den Möbeln aus dem Hessischen ein.

„Bei der Kaffe-Bar sind wir besonders stolz, dass wir De’Longhi als Kooperationspartner gewinnen konnten.“ Dennis TenhündfeldVertriebsleiter

Prestigeprojekt Kaffe-Bar

Die Qualität des Möbelsystems hat offenbar auch De’Longhi, den italienischen Hersteller von High-end Kaffeemaschinen, überzeugt. Dennis Tenhündfeld hatte die Idee, dass in einer hochwertigen Umgebung auch ein Möbel für einen entsprechenden 'Büro-Kaffee' gebraucht werde. Das Ergebnis: die AMS Kaffee-Bar. Das flexible Möbel auf Rollen nimmt alles auf, was man für den Kaffee zwischendurch braucht und wird auf Wunsch maßgefertigt.

"Bei der Kaffe-Bar sind wir besonders stolz, dass wir De’Longhi als Kooperationspartner gewinnen konnten", sagt der Vertriebsleiter. Über eine Händlerliste im Netz kann man die Bezugsquellen für dieses Schmuckstück jederzeit in Erfahrung bringen. Das 'Individual Aluminium Design', so der Leitspruch des Unternehmens, soll auch weiterhin eine exklusive Marke bleiben. "Unsere Handelspartner sollen Freude haben mit unseren Produkten", betont Dennis Tenhündfeld.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Passion für Veränderungen

Interview mit Volker Brielmann, CEO der Adval Tech Gruppe

Passion für Veränderungen

Gerade im weltweit hart umkämpften Automotive-Segment hat sich Adval Tech mit seiner starken technologischen Expertise als kompetenter Zulieferer von Kunststoff-, Metall- und Hybridkomponenten nachhaltig als geschätzter Partner etablieren können. Welche…

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Interview mit Dr. Marc Fuchs, CEO DACH und Tessa Tienhaara, Customer & Growth Marketing Lead der Gofore GmbH

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Wir alle spüren sie täglich – sei es beim Warten auf eine Behördengenehmigung, beim Onlinebanking oder in der Produktion von morgen. Doch Digitalisierung ist längst nicht mehr nur die Umwandlung…

Für gutes Klima in 3. Generation

Interview mit Christian Stark, Geschäftsführer der Klima Becker Full Service GmbH und Sophie Becker, Business Development Manager der Klima Becker Anlagenbau GmbH

Für gutes Klima in 3. Generation

Aus einem Handwerksbetrieb ist eine Unternehmensgruppe mit breitem Leistungsspektrum geworden: Klima Becker vereint rund 500 Mitarbeiter an elf Standorten in Südwestdeutschland, Frankreich und Luxemburg. Die Firma setzt auf qualifizierten Nachwuchs,…

Spannendes aus der Region Landkreis Kassel

Natürlich, pflanzlich, lecker

Interview mit Maximilian Saure, Geschäftsführer der Upländer Feinkost GmbH

Natürlich, pflanzlich, lecker

Deutschland ist international für seine Fleischgerichte, seine Braten, Schnitzel und Wurstprodukte bekannt. Zwar bewegt sich der inländische Fleischkonsum noch auf einem vergleichsweise hohen Niveau, aber die Nachfrage nach Alternativen steigt…

Digital. Skalierbar. Erfolgreich.

Interview mit Aye Stephen, Chief Product Officer und Geschäftsführer der PlentyONE GmbH

Digital. Skalierbar. Erfolgreich.

Der Onlinehandel boomt – doch mit dem Wachstum steigen auch die Anforderungen an Technik, Prozesse und Internationalisierung. Die PlentyONE GmbH aus Kassel bietet dafür eine leistungsstarke All-in-One-Plattform, die Händler bei…

Regionaler Problemlöser mit Weitblick

Interview mit Christina Holzhauer, Geschäftsführerin und Alexander Rohrssen, Geschäftsführer der Regionalwerke Wolfhager Land GmbH

Regionaler Problemlöser mit Weitblick

Die Regionalwerke Wolfhager Land GmbH, hervorgegangen aus den Stadtwerken Wolfhagen, sind seit über zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der regionalen Energieversorgung. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Kundenbindung haben…

Das könnte Sie auch interessieren

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Interview mit Oliver Barth, Geschäftsführer der Michael Marquardt GmbH & Co. KG

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Die Michael Marquardt GmbH & Co. KG plant, gestaltet und liefert hochwertige Premiumküchen, die durch Design, Funktionalität und Präzision überzeugen. Das Unternehmen kombiniert modernste Technik mit umfassender Expertise in der…

Individuelle Konzepte für moderne Bürolandschaften

Interview mit Karl Leitner, Geschäftsführer der FLW Handels Ges.m.b.H

Individuelle Konzepte für moderne Bürolandschaften

Flexible Arbeitswelten, hybride Bürokonzepte und nachhaltige Einrichtungslösungen – die Anforderungen an moderne Arbeitsumgebungen sind vielfältiger denn je. Die FLW Handels Ges.m.b.H hat sich mit umfassender Expertise auf die Planung und…

Innovative Lösungen für  Bestandsgebäude

Interview mit Wolfgang Sigg, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH

Innovative Lösungen für Bestandsgebäude

Die Schwitzke Project GmbH hat sich als Spezialist im Innenausbau etabliert und bietet maßgeschneiderte Lösungen für bestehende Gebäude. Im Interview mit Geschäftsführer Wolfgang Sigg erfahren wir mehr über die Philosophie…

TOP