Suche
„The next smart thing“ für Beschaffung und Logistik
27.09.2024
Schon seit etlichen Jahrzehnten bewegt sich die DG Nexolution eG als versierter Dienstleister der genossenschaftlichen Finanzgruppe mit ihren 700 Volksbanken und Raiffeisenbanken. Seit einem Jahr bietet das Tochterunternehmen DG Nexolution Procurement & Logistics darüber hinaus umfangreiche Services im Beschaffungs-, Logistik-…
Sanieren – aber sicher
Lange Zeit war es das Wundermittel am Bau – Asbest, faserartige Minerale, die chemisch beständig, hitzeresistent, nicht brennbar, zugfest, elastisch und kostengünstig waren. Heute weiß man: Asbest ist vor allem gefährlich, deshalb wurde es 1993 verboten. Gefährlich ist es auch…
Ihre Daten – regional, sicher, vor Ort
30.07.2024
Die Mega-Rechenzentren in den Großstädten der Welt sind sprichwörtlich. Die NewTelco GmbH, ein Dienstleistungspartner der internationalen Telekommunikationscarrier, setzt jetzt auf ein neues Konzept: regionale Colocation ist das Stichwort. Regionale Daten werden dort gehostet, wo sie auch benötigt werden.…
Innovationen in Hülle und Fülle
27.06.2024
Seit über 160 Jahren steht die Kalle GmbH an der Spitze der industriellen Fertigung von hochwertigen Wursthüllen und Schwammtüchern. Als weltweit führender Anbieter setzt das Unternehmen Maßstäbe in Qualität und Innovation, vor allem auf dem Gebiet der Wursthüllen. Die langjährige…
Für jede Herausforderung die richtige Maschine
27.06.2024
Von den Anfängen in Frankreich bis hin zu innovativen Produktentwicklungen und zukunftsweisenden Technologien ist Manitou ein Synonym für branchenführende Leistungen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Im Interview mit Wirtschaftsforum erzählt der Geschäftsführer der Manitou Deutschland GmbH, Peter Wildemann, über die entscheidenden Wendepunkte…
Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler
10.04.2024
Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt positioniert sich im internationalen Wettbewerb als einer der erfolgreichsten Player der Branche, mit weltweiten Plattformen, digitalen Formaten sowie mit einer tiefgreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Im Interview mit Wirtschaftsforum betont Wolfgang Marzin die Relevanz von Messen als zentrale Marketing-…