Die ganz spezielle Aura der Stars

Interview mit Friedhelm Osada, Geschäftsführer der Your Gala Osada GmbH

„Ein Unternehmen, das so etwas einmal gemacht hat und merkt, welche positiven Auswirkungen es auf den Umsatz hat, kommt gerne wieder“, beobachtet der Geschäftsführer und Inhaber der Your Gala Osada GmbH. „Noch Jahre später erzählen die Leute davon und zeigen Bilder in den sozialen Netzwerken. Eine Gala überzeugt durch ihre Langzeitwirkung. Das besondere Event bleibt im Gedächtnis des Gastes.“

Alles ist machbar

Es sind ganz unterschiedliche Anlässe, zu denen ein Event gebucht wird und die durch die Anwesenheit von Stars eine ganz besondere Aura umgeben kann. „Charity Events ziehen eine ganz andere Klientel an, wenn ein Star auftritt“, weiß Friedhelm Osada. „Einer der Gründe, die Firmen dazu veranlassen, ein solches Event durch uns zu buchen, ist, dass Unternehmen ihre erfolgreichen Angestellten ehren wollen oder auch den weniger erfolgreichen zeigen möchten, was alles möglich ist. Auch Unternehmen, die neue Aufträge generieren oder neue Kunden finden möchten, nutzen diese besondere Einladung gerne. Eine Gala zur Ankündigung eines Produkts, wo das Potenzial ganz gezielt genutzt werden kann, lohnt sich oft mehr als ein teurer Messestand, da der Effekt nachhaltig ist.“

Ein weiterer ausschlaggebender Grund sei, dass die Firmen ihren besten und umsatzstärksten Kunden Dankeschön sagen wollen, ergänzt der Geschäftsführer: „Das geht mit einem solchen Event auf eine Art und Weise, die sie nie vergessen werden. Ein privates Foto mit dem Star verbindet der Kunde dann automatisch mit der Firma. Und auch Privatpersonen laden sich zu ihren Geburtstagsfeiern oder anderen Partys gern ein besonderes Highlight ein – den bekannten Künstler mit oder ohne Begleitband. Künstler so zu treffen, wird nie an Reiz verlieren. Stars zum Anfassen treiben teilweise selbst hartgesottene Unternehmer um. Sie haben dann feuchte Augen, da es ihre Vorstellungskraft einfach übertrifft.“

Nach einer erfolgreichen Zeit als Konzertveranstalter widmet sich Friedhelm Osada seit 2006 der Organisation von Events. Zusammen mit einem Mitarbeiter und langjährigen Partnern kümmert er sich europaweit und sogar darüber hinaus um Veranstaltungen.

„Wir organisieren das ganze Event, so wie es der Kunde haben möchte“, verspricht der Firmeninhaber. „Machbar ist alles: Das hängt von den Tourneeplänen der Künstler und den Kosten ab.“ Und welche Highlights sind ihm besonders im Gedächtnis geblieben? „Das waren Events mit Supertramp-Sänger Roger Hodgson und eine private Geburtstagsfeier mit Megastar Anastacia.“

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Spirituosen in 13. Generation

Interview mit Dipl.-Kfm. Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Spirituosen in 13. Generation

Dass sich mit der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Oelde einer der ältesten Spirituosenhersteller Deutschlands bis heute erfolgreich am Markt behauptet, ist auch der Fähigkeit…

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Spannendes aus der Region Berlin

Prozesskompetenz  in der Lohnfertigung

Interview mit Mark Schürmann, Geschäftsführer der ProChem GmbH

Prozesskompetenz in der Lohnfertigung

Ob in der Kosmetik, Lebensmittelverarbeitung, Chemie oder Hightech-Elektronik – die Anforderungen an Lohnfertiger wachsen. Die ProChem GmbH ist in diesem anspruchsvollen Umfeld breit aufgestellt und punktet mit Flexibilität, Prozessvielfalt und…

Change Management und Innovation

Interview mit Andreas Traut, Geschäftsführer der COSMO CONSULT SE

Change Management und Innovation

Change Management ist eine der größten Herausforderungen in der heutigen digitalen Transformation und viele Unternehmen kämpfen damit, diese Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Die COSMO CONSULT AG hat sich darauf spezialisiert, ihren…

Planung mit Power

Interview mit Dipl.-Ing. Robert Hecke, Geschäftsführer der Ingenieurbüro Rüdiger Jockwer GmbH

Planung mit Power

Seit über 30 Jahren steht das Berliner Ingenieurbüro Rüdiger Jockwer GmbH für anspruchsvolle Ingenieurleistungen im Bauwesen – mit Fokus auf Tragwerksplanung und Altbausanierung. Unter der Leitung von Dipl.-Ing. Robert Hecke…

Das könnte Sie auch interessieren

Innovation aus der zweiten Reihe

Interview mit Maxim Theiss, Geschäftsführer der Scala Design Technische Produktentwicklung GmbH

Innovation aus der zweiten Reihe

Während viele Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stagnieren, hat Scala Design aus dem baden-württembergischen Gärtringen seinen Umsatz in vier Jahren mehr als verdoppelt. Das Geheimnis des 39 Jahre alten Familienunternehmens…

Projektlösungen auf höchstem Niveau

Interview mit Torsten Ussat, Geschäftsführer der BM-Tech GmbH

Projektlösungen auf höchstem Niveau

Die BM-Tech GmbH hat sich als ein führender Anbieter im Bereich der Inbetriebnahme von Maschinen- und Anlagenbau etabliert. Gegründet vor über einem Jahrzehnt, bietet das Unternehmen hoch qualifizierte Ingenieure für…

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Interview mit Han-Alexander Pothoven, Director Advanced Technologies der DK Prototyping for Automotive Glass

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Wie bringt man Innovation, Qualität und Tempo unter ein Glasdach? Han-Alexander Pothoven von DK Prototyping for Automotive Glass kennt die Antwort. Im Interview erläutert er, wie ein kleines Unternehmen aus…

TOP