Mode mit Inkjetdruck: hochwertig und handgezeichnet

Interview mit Federica Giordano, Geschäftsführerin der TGM International SRL

TGM International ist ein in zweiter Generation geleitetes Familienunternehmen. Es pflegt Kontakte zur Welt der großen Modemarken und konnte so den Wandel in Richtung Zulieferer für diese Marken in die Wege leiten.

„Den Wandel in Richtung Kollektionen für große Modemarken einzuleiten, war damals genau der richtige Schritt. Sonst gäbe es uns heute vielleicht gar nicht mehr, so wie viele andere Firmen aus unserer Branche, die schließen mussten“, sagt Federica Giordano, Geschäftsführerin von TGM International.

International bekannt

Über Handelsvertreter knüpft das Unternehmen Kontakte in der ganzen Welt, aber die Mitarbeiter von TGM International begleiten auch viele Reisen, um Kunden persönlich zu sehen. „Dieser Direktkontakt ist sehr wichtig, denn so erreicht man eine viel höhere Kundenbindung und es entsteht ein freundschaftliches Verhältnis“, sagt Federica Giordano.

Der Standort von TGM International befindet sich in Corbetta in Italien. Die Spezialisierung auf den Inkjetdruck macht das Unternehmen zu einem wichtigen Player, denn es betreibt eine sehr aufwendige Recherche, nicht nur bezüglich der Druck-Designs, sondern auch der Stoffe, die bedruckt werden. Die Firmenzentrale besteht aus zwei Gebäuden, in denen sich die Büros und das Lager sowie der Inkjetdruck-Bereich befinden.

„Meine Eltern haben das Unternehmen von null aufgebaut, das ist meine tägliche und sehr starke Motivation.“ Federica GiordanoGeschäftsführerin

Auf die Frage, was das Unternehmen antreibt, verrät Federica Giordano: „Meine Eltern haben das Unternehmen von null aufgebaut, das ist eine tägliche und sehr starke Motivation. Ich bin damit groß geworden und meine Eltern haben diese Leidenschaft auf die Mitarbeiter von TGM International übertragen.“ In den nächsten Jahren möchte sich das Familienunternehmen weltweit bei den großen Marken genauso gut positionieren wie aktuell in Italien.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Textilien

Erfolgreich dank gutem Miteinander

Interview mit Martin Pointner, Geschäftsführer der Herbert KNEITZ GmbH

Erfolgreich dank gutem Miteinander

Vom Spielzeughersteller zum führenden Anbieter von Sitzbezügen für Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum: Die Herbert KNEITZ GmbH hat eine beachtliche Entwicklung vollzogen. Das liegt – neben dem absoluten Fokus auf Qualität…

„Die Hand braucht den meisten Schutz!“

Interview mit Thilo Fitzner Geschäftsführer der Fitzner GmbH & Co. KG

„Die Hand braucht den meisten Schutz!“

Bereits in 3. Generation steht die Fitzner GmbH & Co. KG aus Preußisch Oldendorf für die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger und professioneller Artikel für den Arbeitsschutz. Gestartet als Hersteller…

Weil Kleider Leute machen

Interview mit Kai-Michael Gminder, Geschäftsführer der Gustav Daiber GmbH

Weil Kleider Leute machen

Corporate Wear hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr etabliert – egal ob in Arztpraxen, Gärtnereien, professionellen Küchen oder Tischlereien. Einheitliche Arbeitskleidung sendet ein starkes Signal nach außen…

Spannendes aus der Region Corbetta (MI)

Eine Idee, die fest verbindet

Interview mit Luigi Malgrati, Präsident der Eurotubi Europa s.r.l.

Eine Idee, die fest verbindet

Die Zahlen sprechen für sich. In den vergangenen sieben Jahren konnte die italienische Eurotubi Europa s.r.l. ihren Umsatz auf aktuell 40 Millionen EUR verdoppeln. Das Unternehmen aus Nova Milanese in…

Konkurrenzlos. Gut. Organisiert.

Valentina Pogliani, Leiterin Human Resources/ Divison Consumable der Sae Scientifica Srl

Konkurrenzlos. Gut. Organisiert.

Wer sich auf das Wesentliche konzentriert, kann effektiver arbeiten. Die Sae Scientifica Srl aus Mazzo di Rho, Italien, übernimmt deshalb für pharmazeutische Unternehmen die Beschaffung von Materialien für Labor und…

Frischer Wind für eine renommierte Marke

Interview mit Dott. Ennio Fontana, General Manager der Roberto Cavalli

Frischer Wind für eine renommierte Marke

Es ist die Marke der Stars und Supermodels. Ob Brigitte Bardot, Sofia Loren, Rihanna, Lenny Kravitz und Kanye West oder Naomi Campbell, Cindy Crawford, Eva Herzigova und Gisele Bündchen: Sie…

Das könnte Sie auch interessieren

Echt. Nachhaltig. Leder.

Interview mit Bart Donders und Bas Bouwman, Geschäftsführende Gesellschafter von Donders 1860

Echt. Nachhaltig. Leder.

Eine Lederjacke ist mehr als nur eine Jacke. Eine Lederjacke drückt Stil, Haltung und Lebenseinstellung aus. Sie ist zeitlos, gleichzeitig elegant und sportlich. Donders 1860 aus Duiven in den Niederlanden…

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit…

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Interview mit Franziska Seibel, Geschäftsführerin und Michael Fischer, Geschäftsführer der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Um 137 Jahre am Markt zu sein, muss ein Familienunternehmen vieles richtig gemacht haben. Bei der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH ist das der Fall. Auch wenn der Standort in Hauenstein…

TOP