Die knusprige Alternative zur Süßigkeit

Interview mit Sibylle Lingner, Inhaberin der Lingner Marketing GmbH

„Schon bei der Gründung des Unternehmens hat Inhaber Dr. Klaus Karg konsequent auf qualitativ hochwertige Rohmaterialien und auf eine handwerkliche Verarbeitung gesetzt“, so Sibylle Lingner, Inhaberin der Full Service-Agentur Lingner Marketing, die Dr. Karg seit 2013 betreut. „Gestartet ist er mit Knäckebrot, das wir unter dem Slogan ‘Genuss mit Biss’ vermarkten.“

Knäckebrot mit Biss

„Das Knäckebrot hat im wahrsten Sinne des Wortes Biss. Es ist richtig lecker knackig. Dazu werden nur natürliche Zutaten, Vollkornmehl und wertvolle Körner und Saaten verwendet, die fein aufeinander abgestimmt werden. Alle Rezepturen sind von der Bäckerei selbst entwickelt worden und werden handwerklich verarbeitet.“ Inzwischen bietet Dr. Karg ein umfangreiches Sortiment in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie Tomate & Mozzarella, Classic 3-Saat, Flammkuchen oder Karotte & Quark an. Die konventionellen Sorten werden zudem durch Bio-Varianten ergänzt. Neben den Knäckebroten bilden die Dr. Karg-Snacks heute ein zweites Standbein des Unternehmens. Hier richtet man sich insbesondere an sportliche und aktive Leute. Das Programm umfasst Sorten wie Käse Kürbiskern, Rosmarin Meersalz oder Cranberry Kokos. Auch hier gibt es ein Bio-Sortiment. Vervollständigt wird das Dr. Karg-Programm mit der neuen Hütts Vollkorn-Knabberei, die Anfang 2019 auf den Markt gebracht wurde. Entwickelt für das gemütliche Beieinander, steht auch hier eine große Auswahl zur Verfügung, wie zum Beispiel Tomate & Emmentaler, Bergkäse & Wiesenkräuter und Kümmel & Meersalz. Erhältlich sind die Knäckebrote, Vollkorn-Snacks und Vollkorn-Knabbereien über Supermarktketten wie zum Beispiel REWE und EDEKA. „Die Vision von Dr. Karg war immer, dass es natürlich am besten schmeckt. Diese Strategie haben wir konsequent verfolgt und sukzessive in die verschiedenen Zielgruppen diversifiziert“, so Sibylle Lingner.

Inhaberin der Lingner Marketing GmbH, Sibylle Lingner
„Die Vision von Dr. Karg war immer, dass es natürlich am besten schmeckt.“ Sibylle LingnerInhaberin der Lingner Marketing GmbH

Aktuell: Anuga 2019

In diesem Jahr stehen mehrere Messen auf dem Programm. Auf der ISM wird das Unternehmen mit eigenem Stand vertreten sein. Und auch die Anuga im Oktober in Köln stellt ein Highlight auf der Marketing-Agenda von Dr. Karg dar. „Dr. Karg ist hier mit anderen Unternehmen auf einem Gemeinschaftsstand vertreten“, so Sibylle Lingner. „Der Messeauftritt wird die Präsenz der Marke im Wettbewerb stärken und sie auch im B2B-Bereich voranbringen. Darüber hinaus ist Dr. Karg auch im Bereich Onlinemarketing auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv.“

In den kommenden Jahren wird das Unternehmen, in Zusammenarbeit mit Lingner Marketing, konsequent am Ausbau der bestehenden Marktposition arbeiten. „Wir haben in den vergangenen sechs Jahren mit viel Begeisterung crossmedial an dem Aufbau der Marke Dr. Karg gearbeitet“, so Sibylle Lingner. „Umso mehr freut es uns, zu sehen, wie erfolgreich sich die Marke in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Wir stehen immer mit Enthusiasmus hinter unseren Kunden und deren Marken und setzen all unser Know-how und unsere Erfahrung ein, um diese zu positionieren und zu stärken. Eine Erfolgsgeschichte wie Dr. Karg ist auch für uns eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch mit den Hütts diese schöne Erfolgsgeschichte weitererzählen können – auf allen medialen Kanälen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

Spannendes aus der Region Fürth

Architektur mit Haltung

Interview mit Dipl.-Ing. Andreas Baum, Geschäftsführer der baum-kappler architekten gmbh

Architektur mit Haltung

Mitten in der globalen Finanzkrise 2008 übernahm Andreas Baum ein traditionsreiches Nürnberger Architekturbüro und stieß mit einer breiten Diversifizierungsstrategie sowie einer starken sozial-menschlichen Unternehmerhaltung bald einen klaren Wachstumskurs an.…

„Pflege braucht Verlässlichkeit“

Interview mit Alexander Gusev, Geschäftsführer der Pacura med GmbH

„Pflege braucht Verlässlichkeit“

Vor nicht einmal einem Jahrzehnt gegründet, gehört die Pacura med GmbH heute bereits zu den führenden Personaldienstleistern in der Pflege in Deutschland. Geschäftsführer Alexander Gusev nennt die Gründe für diesen…

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Interview mit Thilo Röhrig, Geschäftsführer der Ringfoto GmbH & Co. KG

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Seit über 60 Jahren bündelt Ringfoto die Schlagkraft von über 1.200 Fotofachhändlern in Deutschland und 26 weiteren europäischen Märkten und geht in seinem Selbstverständnis wie in seinem Leistungsspektrum weit über…

Das könnte Sie auch interessieren

Global lehren, lokal entwickeln

Interview mit Stefan Wisbauer, Geschäftsführer der Lecturio GmbH

Global lehren, lokal entwickeln

Mit dem gravierenden Fachkräftemangel einerseits und der Notwendigkeit, praktische Fähigkeiten effizient zu vermitteln andererseits steht die Ausbildung im Medizinbereich vor enormen Herausforderungen. Die Lecturio GmbH mit Sitz in Leipzig hat…

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Interview mit Marc Lehmann, Geschäftsführer der Blueprint Events & Services GmbH

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Was macht eine Veranstaltung zu etwas Besonderem? Die Antwort liegt in der Kunst, kreative Ideen mit professioneller Umsetzung zu verbinden. Die Blueprint Events & Services GmbH aus Köln bietet maßgeschneiderte…

Wo Ideen Raum finden

Interview mit Fabian Töws, Geschäftsführer der Laer Unternehmensverwaltung GmbH

Wo Ideen Raum finden

Als Folge von wachsender Urbanisierung, steigenden Immobilienpreisen und schrumpfenden Flächenreserven wird Platz zunehmend zu einer wertvollen Ressource. Flexible Lager-, Werkstatt- und Büroflächen sind gefragter denn je. Moderne Garagen- und Unternehmerparks…

TOP