Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Sicher fahren in der Produktion

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Industriekunden ein verlässlicher Partner zu sein und ihnen möglichst viele ‘Nebenschauplätze’ abzunehmen ist das Ziel der HDS GmbH. „Wir bieten heute unterschiedliche Angebote aus einer Hand, sodass der Kunde nur einen Ansprechpartner hat“, erklärt der Geschäftsführer Ayhan Yirtik. Zu diesen Angeboten zählen branchenübergreifende Dienstleistungen rund um die Produktion, die HDS mit eigenem Personal beim Kunden vor Ort durchführt. „Daraus ist der Bereich der technischen Logistik entstanden. Durch unser eigenes Lager können wir Kommissionsarbeiten für den Kunden durchführen sowie Ersatzteile und Maschinen für ihn versenden und an den gewünschten Ort transportieren.“ Des Weiteren übernimmt die HDS GmbH in den Werken die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Konstruktion-, Stahl- und Metallbauarbeiten sowie Demontageleistungen.

Ayhan Yirtik Geschäftsführer
„Bundesweit wollen wir noch mehr Standorte eröffnen, sodass wir immer eine Nähe zum Kunden anbieten können.“ Ayhan YirtikGeschäftsführer

Die Nähe suchen

Neben der Firmenzentrale in Voerde betreibt das Unternehmen, das 100 Mitarbeiter beschäftigt, eine Niederlassung in Nürnberg, eine weitere ist in Norddeutschland, wahrscheinlich in Berlin, geplant. „Bundesweit wollen wir noch mehr Standorte eröffnen, sodass wir immer eine Nähe zum Kunden anbieten können. Das ist auch im Sinne der Mitarbeiter, die so relativ nah an ihren Heimatorten sind.“ Um Personal zu gewinnen, geht HDS neue Wege, zum Beispiel mit Bewerbungsgesprächen beim Bewerber vor Ort. Auch mit einem Bewerbertag in Leipzig begab man sich in die Nähe der Interessenten. Mit dem Ergebnis war Ayhan Yirtik zufrieden.

„Wir konnten einige neue Mitarbeiter gewinnen, die wir nun schulen und weiterbilden.“ Qualifizierte Mitarbeiter sind das A und O, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen: „Der Kunde soll sich bei uns wohlfühlen. Entsprechend sind unsere Mitarbeiter geschult“, erklärt der Unternehmer. Die hohen Qualitätsstandards, aber auch Kreativität, Flexibilität und die schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse sieht er als besondere Stärken von HDS. Die Qualitäten sprechen sich herum. HDS ist bundesweit tätig und begleitet Kunden sogar ins Ausland. „Besonders stolz sind wir, wenn wir von Konzernen weiterempfohlen werden“, betont der Firmenchef.

Galerie | HDS GmbH
TOP