Sicher fahren in der Produktion

Interview mit Ayhan Yirtik, Geschäftsführer der HDS GmbH

Industriekunden ein verlässlicher Partner zu sein und ihnen möglichst viele ‘Nebenschauplätze’ abzunehmen ist das Ziel der HDS GmbH. „Wir bieten heute unterschiedliche Angebote aus einer Hand, sodass der Kunde nur einen Ansprechpartner hat“, erklärt der Geschäftsführer Ayhan Yirtik. Zu diesen Angeboten zählen branchenübergreifende Dienstleistungen rund um die Produktion, die HDS mit eigenem Personal beim Kunden vor Ort durchführt. „Daraus ist der Bereich der technischen Logistik entstanden. Durch unser eigenes Lager können wir Kommissionsarbeiten für den Kunden durchführen sowie Ersatzteile und Maschinen für ihn versenden und an den gewünschten Ort transportieren.“ Des Weiteren übernimmt die HDS GmbH in den Werken die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Konstruktion-, Stahl- und Metallbauarbeiten sowie Demontageleistungen.

Ayhan Yirtik Geschäftsführer
„Bundesweit wollen wir noch mehr Standorte eröffnen, sodass wir immer eine Nähe zum Kunden anbieten können.“ Ayhan YirtikGeschäftsführer

Die Nähe suchen

Neben der Firmenzentrale in Voerde betreibt das Unternehmen, das 100 Mitarbeiter beschäftigt, eine Niederlassung in Nürnberg, eine weitere ist in Norddeutschland, wahrscheinlich in Berlin, geplant. „Bundesweit wollen wir noch mehr Standorte eröffnen, sodass wir immer eine Nähe zum Kunden anbieten können. Das ist auch im Sinne der Mitarbeiter, die so relativ nah an ihren Heimatorten sind.“ Um Personal zu gewinnen, geht HDS neue Wege, zum Beispiel mit Bewerbungsgesprächen beim Bewerber vor Ort. Auch mit einem Bewerbertag in Leipzig begab man sich in die Nähe der Interessenten. Mit dem Ergebnis war Ayhan Yirtik zufrieden.

„Wir konnten einige neue Mitarbeiter gewinnen, die wir nun schulen und weiterbilden.“ Qualifizierte Mitarbeiter sind das A und O, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen: „Der Kunde soll sich bei uns wohlfühlen. Entsprechend sind unsere Mitarbeiter geschult“, erklärt der Unternehmer. Die hohen Qualitätsstandards, aber auch Kreativität, Flexibilität und die schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse sieht er als besondere Stärken von HDS. Die Qualitäten sprechen sich herum. HDS ist bundesweit tätig und begleitet Kunden sogar ins Ausland. „Besonders stolz sind wir, wenn wir von Konzernen weiterempfohlen werden“, betont der Firmenchef.

Galerie | HDS GmbH
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Verstehen, was die Menschen brauchen

Interview mit Christian Rawcliffe, Geschäftsführung der Assure Consulting GmbH

Verstehen, was die Menschen brauchen

Die Welt dreht sich zwar nicht schneller, aber die Geschwindigkeit, mit der sie sich verändert, macht die Herausforderungen komplexer. Als Spezialist für Leistungen im Bereich Projekt Management sorgt die Assure…

Willkommen im digitalen Einzelhandel

Interview mit Frank Hagemann, Geschäftsführer der xplace GmbH

Willkommen im digitalen Einzelhandel

In vielen deutschen Innenstädten ist der Wandel des Einzelhandels sichtbar – leere Ladenflächen und eine sinkende Anzahl an Kunden in den Geschäften. Der stationäre Einzelhandel befindet sich vielerorts in einer…

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Spannendes aus der Region Kreis Wesel

„Werden gefragt, wenn es besonders schwierig wird!“

Interview mit Rudolf Alda, Prokurist, Leiter Indus-trieofen-Technologie und Helmut Telaar, Prokurist, Betriebsleitung der Airtec Thermoprocess GmbH

„Werden gefragt, wenn es besonders schwierig wird!“

In vielen industriellen Fertigungsprozessen müssen Teile thermisch behandelt werden. Erst nach einer solchen Behandlung haben sie die gewünschten Produkteigenschaften. Eine solche thermische Behandlung findet häufig in Industrieöfen statt. Als zuverlässiger…

Umzugshelfer in die neue Energiewelt

Interview mit Christian Basler, Technischer Vorstand und Timm Dolezych, Kaufmännischer Vorstand der Energieversorgung Oberhausen AG

Umzugshelfer in die neue Energiewelt

Auf ihrer Website bietet die Energieversorgung Oberhausen AG einen Umzugsservice an, damit Strom und Gas auch an der neuen Adresse fließen. Doch der Energieversorger der Großstadt im westlichen Ruhrgebiet versteht…

Mit Stil und dem gewissen Etwas

Interview mit Karsten Oberheide, Geschäftsführer der Bonita GmbH

Mit Stil und dem gewissen Etwas

Auch wenn das Thema Diversity in aller Munde ist, dominieren nach wie vor sehr junge, sehr schlanke Frauen die Fotostrecken bekannter Modemagazine. Attraktive Mode für Best Ager, Frauen um die…

Das könnte Sie auch interessieren

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Interview mit Herbert Feller, Geschäftsführer der Pfalz-Alarm GmbH

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Mittelständischen Unternehmen sagt man gerne nach, dass sie flexibler auf individuelle Kundenanforderungen eingehen können als große Firmen. Ein perfektes Beispiel hierfür ist die Pfalz-Alarm GmbH. Der rheinland-pfälzische Mittelständler ist spezialisiert…

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Interview mit Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Qualität. Qualität. Qualität. Für Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH aus Salzgitter, ist vor allem Qualität der Grund, warum sich das Ingenieurbüro seit über 30 Jahren erfolgreich am…

TOP