Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Familiär geführter Immobilienexperte

Portrait

Garant ist mit derzeit mehr als 6.100 Objekten im Bestand und über 260 Immobilienmaklern an 39 Standorten der größte inhabergeführte Immobilienmakler in Süddeutschland. Seit 36 Jahren vermittelt das Unternehmen erfolgreich Immobilien aller Art.

„Es gibt in unserer Branche nur sehr wenige Unternehmen unserer Größe, die in Familienhand sind und nicht mit einem Franchisekonzept“, erklärt Vorstand Christoph Jaumann, verantwortlich für Marketing, Recht und Organisation.

Gegründet wurde Garant im Jahr 1980 durch Hans Moser, den heutigen Vorstandsvorsitzenden. Im Laufe der Jahre wurde ein Standort nach dem anderen eröffnet, stets nach dem gleichen Konzept. Im Jahr 2010 wurde eine eigene Akademie für die Ausbildung von Immobilienmaklern ins Leben gerufen.

„Durch unser Expertenwissen bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert“, so Christoph Jaumann. Insgesamt werden über 320 Mitarbeiter beschäftigt, von denen viele seit 20 oder 30 Jahren dabei sind.

Komplettservice

Garant konzentriert sich ganz auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien. „Wir sind Immobilienmakler und konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz“, erläutert Christoph Jaumann.

„Für alle anderen Themen, wie Finanzierungen oder steuerrechtliche Fragen, arbeiten wir mit erfahrenen Partnern zusammen.“ Innerhalb der Immobilienvermittlung deckt das Unternehmen jedoch das volle Leistungsspektrum ab, von der Beratung über Verkaufswertschätzungen und Wertermittlungsgutachten bis hin zu Energieausweisen. Dabei bewegt sich Garant in einem absoluten Anbietermarkt.

„Wir sind Immobilienmakler und konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz.“ Christoph JaumannVorstand

„Das Angebot an Wohn- und auch Gewerbeimmobilien ist nicht nur in Städten wie Stuttgart oder München sehr knapp, sondern in ganz Süddeutschland“, sagt Christoph Jaumann. „Wir versuchen bereits im Vorfeld zu selektieren und bieten zum Beispiel virtuelle 360-Grad-Rundgänge an. Damit sparen wir dem Eigentümer Besichtigungen und den Interessenten Wege.“

Garant verfügt zudem über eine Kundendatenbank mit mehr als 130.000 qualifizierten Interessenten, sodass potenzielle Käufer schnell gefunden sind. Vertreten ist man auf circa 40 Immobilienportalen im Internet. Bei Garant ist man zuversichtlich, das Geschäft weiter ausbauen zu können.

„Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit unserem Expertenwissen“, so Christoph Jaumann. „Seit Jahrzehnten empfehlen uns viele Kunden regelmäßig weiter.“

Bewerten Sie diesen Artikel
TOP