Von Tüte bis Triebwerk

Interview

Heute hat EMTC Kunden in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. "Unsere Kunden sind Wartungs- und Unterhaltsbetriebe und kleinere Airlines", erklärt Ellen Pettersson, Mitgründerin, Mitinhaberin und Finanzchefin von EMTC. "Wir bedienen beispielsweise eine Airline in Afrika, die für das Rote Kreuz fliegt, oder in der Schweiz Unterhaltsbetriebe, die kleinere Flugzeuge betreuen."

Das Geheimnis des Erfolgs sind das Know-how und die Erfahrung der Firmengründer, die beide aus der Luftfahrt kommen, und vor allem die Philosophie, die sie in ihrem Slogan auf den Punkt bringen, ‘we will always walk an extra mile for you’, das heißt so viel wie ‘wir sind immer bereit, für Kunden einen Weg extra zu gehen’, oder frei übersetzt, wir leisten immer etwas mehr.

A-Z Service und ein globales Netzwerk

"Wir liefern alle gängigen Kleinteile, Verbrauchsteile und Ersatzteile, von der berühmten Tüte bis zu Triebwerken und Motoren aus eigenem Lagerbestand oder wir besorgen sie", so Ellen Pettersson. Wir wickeln Reparaturen ab, trainieren die Crews oder besorgen Ingenieure für Auslandseinsätze. Wir wachsen durch unseren guten Ruf und durch Mundpropaganda und wir sind sehr gut vernetzt. In diesem Jahr haben wir ein Büro in Libyen eröffnet und eine Niederlassung in Schweden gegründet und wir wollen weiter wachsen. Dafür suchen wir Personal, es ist sehr schwierig, Fachkräfte mit perfekten Englischkenntnissen zu bekommen."

Dennoch ist Ellen Pettersson sehr optimistisch für die Zukunft und die Chancen von EMTC weiter zu wachsen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Umzug und Relocation heißt  Menschen bewegen, nicht Dinge

Interview mit Michael Donath, Geschäftsführer der Donath GmbH & Co. KG

Umzug und Relocation heißt Menschen bewegen, nicht Dinge

Was 1904 im ostdeutschen Görlitz begann, ist bis heute ein mittelständisches Familienunternehmen durch und durch. Die Donath GmbH & Co. KG verbindet klassische Umzugslogistik mit wachsendem Relocation-Geschäft. Im Gespräch geben…

Schleifen, Bänder und mehr

Interview mit Kevin Maar, Geschäftsführer und Stephanie Peskov, Head of Business Development und Key Account Manager der Sopp Industrie GmbH

Schleifen, Bänder und mehr

Ingenieure auf der ganzen Welt sind damit beschäftigt, Roboter zu trainieren, um Aufgaben nachzuahmen, die Menschen leichtfallen – wie das Binden ihrer Schnürsenkel – mit bisher begrenztem Erfolg. Genau hier…

Von der Garage zum Weltmarktführer

Interview mit Florian Barbaric, Geschäftsführer der Barbaric GmbH

Von der Garage zum Weltmarktführer

Was 1995 in einer Garage in Oberösterreich begann, ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit 125 Mitarbeitern und einem Umsatz von 24,3 Millionen EUR. Die Barbaric GmbH hat sich vom…

Spannendes aus der Region Frauenfeld

Zerspanung auf einem neuen Level

Interview mit Ludger Ignaszak, CEO der Utilis AG

Zerspanung auf einem neuen Level

Der Begriff ‘UTILIS’ bedeutet ‘nützlich’ oder ‘vorteilhaft’. Damit ist der Name der Utilis AG aus Müllheim in der Schweiz Programm. Das Unternehmen ist Experte für hochpräzise, qualitätsorientierte Präzisionswerkzeuge für die…

Präzise, pünktlich und persönlich in der Metallverarbeitung

Interview mit Joachim With, CEO und Inhaber der Almega Metalltechnik AG

Präzise, pünktlich und persönlich in der Metallverarbeitung

Das Schweizer Metallverarbeitungsunternehmen Almega blickt bereits auf eine lange Tradition zurück und hat sich dabei gerade für seine Kundenzufriedenheit und unbedingte Termintreue einen Namen im Markt gemacht. 2023 folgte im…

Was Etiketten mit Emotionen zu tun haben

Interview mit Roy Bruderer, CEO der Blumer Maschinenbau AG

Was Etiketten mit Emotionen zu tun haben

Die Blumer Maschinenbau AG gehört zu den führenden Anbietern von Maschinen für die Weiterverarbeitung von in Stapel geschnittenen oder gestanzten Etiketten und Karten. Die ATLAS-Serie des schweizerischen Unternehmens für die…

Das könnte Sie auch interessieren

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

TOP