Luxus wie angegossen

Interview mit Mario Borroi, COO International der Citizens of Humanity - Europe SRL

„Das Entscheidende ist das Produkt. Nur dieses zählt am Ende. Daher sind Qualität und Innovationen so wichtige Faktoren für Citizens of Humanity.“ Mario Borroi, COO International bei Citizens of Humanity - Europe SRL, steht für die Leidenschaft, mit der das Unternehmen Tag für Tag auf dem Markt präsent ist. Und das schon seit seiner Gründung vor 14 Jahren.

„Die Firma wurde 2003 von Jerome Dahan in Los Angeles gegründet. Er ist ein Designer, spezialisiert auf Denim-Jeans im Premiumbereich. In diesem Segment war er einer der Ersten. Die Firma hat sich seit ihrer Gründung langsam, aber stetig weiterentwickelt. Citizens of Humanity war von Anfang an international ausgerichtet, begann aber ab 2013, fast alle Märkte direkt zu bedienen, was zu einer weiteren Entwicklung der Marke führte. Unsere Produkte entwickeln wir seit jeher stetig weiter, hier sind wir auch noch lange nicht fertig. Kurzum: Wir sind ein Label im Luxusbereich, das den Leuten Premiumjeans in höchster Qualität bietet.“

Die Denim-Jeans in jeglichen Variationen ist die Kernkompetenz des Modelabels. „Neben unseren vielfältigen Jeans sowohl für Damen als auch für Herren bieten wir eine Bandbreite an anderen Produkten wie Shirts oder Hemden. Ich kann aber ganz klar sagen: Unsere Premium-Denim-Jeans sind in jeder Form ein Highlight“, erläutert Mario Borroi stolz.

Von der Idee bis zur fertigen Jeans setzt das junge Label auf Qualität made in USA: „Außer unserer Wäscherei befinden sich in L.A. die gesamte Fertigung sowie unser Design-, Entwicklungs- und Forschungsdepartment. All unsere Jeans werden dort konzipiert, realisiert und hergestellt.“

Nur den amerikanischen Markt zu bedienen, reicht Citizens of Humanity jedoch nicht. „30% unserer Produkte gehen in den Export, vor allem nach Europa, aber wir werden weltweit vertrieben. Wir sind in Europa mit Büros vertreten, beispielsweise in London, Antwerpen, Berlin und Mailand. Aber auch Japan decken wir mit einem Büro in Tokio ab.“

Europa sieht der COO als elementaren Markt an, auch für die Zukunft. „Der europäische Markt ist wichtig, Deutschland ist dort einer unserer Schwerpunkte.“

„Qualität und Innovation stehen bei uns an erster Stelle – und bei unseren Kunden, die die Produkte kaufen.“ Mario BorroiCOO International

Neben der sich immer weitervergrößernden internationalen Ausrichtung, setzt Citizens of Humanity vor allem auf das Engagement und die Leidenschaft seiner Mitarbeiter. Das überträgt sich natürlich auch auf das Produkt: „Wir haben eine klare Strategie: Wir investieren in den Menschen, der bei uns arbeitet, und in seine Talente.“ Insgesamt sorgen 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für zufriedene Kunden.

Luxus als Erfahrung

Die globale, gesellschaftliche Wandlung hin zu mehr bewusstem Konsum nutzt das Modelabel für sich: „Ich sehe einen klaren Trend: Die Menschen überlegen immer intensiver, wofür und wie sie ihr Geld ausgeben. Das trifft auf Essen wie auch auf Mode zu. Der Kunde will dabei aber mehr als nur ein gutes Produkt, er will eine Erfahrung. Und genau die bieten wir ihm.“

Mit langsamem, stetigem und nachhaltigem Wachstum will sich das Unternehmen auch in Zukunft weiter als Premiumanbieter positionieren. „In fünf Jahren sehe ich Citizens of Humanity noch globaler am Markt. Wir wollen dennoch solide bleiben, so wie wir es jetzt sind. Die Präsenz der Marke soll weiter gesteigert werden. Kurzum: Es wird einfach nie langweilig bei uns!“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Interview mit Stephan Paulke, Geschäftsführer der EgeSun GmbH

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Spannendes aus der Region Mailand (MI)

Gut und sicher verpacken geht auch nachhaltig

Interview mit Dott. Anselmo Pagani, Vorstandsmitglied, Sales Manager, 2. Generation der Limea-Fisma SPA

Gut und sicher verpacken geht auch nachhaltig

Verpackungen sollten nicht verbraucht, sondern gebraucht werden können. Bei der Limea-Fisma SPA in Marcallo con Casone hat man das längst erkannt. Seit 1947 stellt das italienische Unternehmen Weißblechverpackungen für den…

Eine Idee, die fest verbindet

Interview mit Luigi Malgrati, Präsident der Eurotubi Europa s.r.l.

Eine Idee, die fest verbindet

Die Zahlen sprechen für sich. In den vergangenen sieben Jahren konnte die italienische Eurotubi Europa s.r.l. ihren Umsatz auf aktuell 40 Millionen EUR verdoppeln. Das Unternehmen aus Nova Milanese in…

Frischer Wind für eine renommierte Marke

Interview mit Dott. Ennio Fontana, General Manager der Roberto Cavalli

Frischer Wind für eine renommierte Marke

Es ist die Marke der Stars und Supermodels. Ob Brigitte Bardot, Sofia Loren, Rihanna, Lenny Kravitz und Kanye West oder Naomi Campbell, Cindy Crawford, Eva Herzigova und Gisele Bündchen: Sie…

Das könnte Sie auch interessieren

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie…

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

Interview mit Maximilian Gugelot, CEO und Anita Borschberg, Chief People and Communication Officer der Weseta Textil AG

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

2024 feiert die Weseta Textil AG ihr 160-jähriges Jubiläum. Gestartet als Stoffweberei, wandelte sich das Traditionsunternehmen in den 1960er-Jahren zum Hersteller von Frottierstoffen und fand so seine eigentliche Berufung. Im…

Starke Modemarken unter einem Dach

Interview mit Anna-Lena Schulte-Angels, Geschäftsführerin und Raphael Heinold, Geschäftsführer sowie Mairin Wehage, Marketing & PR Manager der R.Brand Group GmbH

Starke Modemarken unter einem Dach

Die Modebranche ist ein faszinierendes Universum, das nicht nur Kleidung und Accessoires umfasst, sondern auch Trends, Kreativität und Identität verkörpert. Seit Jahrhunderten hat Mode die Art und Weise, wie Menschen…

TOP