Luxus wie angegossen

Interview mit Mario Borroi, COO International der Citizens of Humanity - Europe SRL

„Das Entscheidende ist das Produkt. Nur dieses zählt am Ende. Daher sind Qualität und Innovationen so wichtige Faktoren für Citizens of Humanity.“ Mario Borroi, COO International bei Citizens of Humanity - Europe SRL, steht für die Leidenschaft, mit der das Unternehmen Tag für Tag auf dem Markt präsent ist. Und das schon seit seiner Gründung vor 14 Jahren.

„Die Firma wurde 2003 von Jerome Dahan in Los Angeles gegründet. Er ist ein Designer, spezialisiert auf Denim-Jeans im Premiumbereich. In diesem Segment war er einer der Ersten. Die Firma hat sich seit ihrer Gründung langsam, aber stetig weiterentwickelt. Citizens of Humanity war von Anfang an international ausgerichtet, begann aber ab 2013, fast alle Märkte direkt zu bedienen, was zu einer weiteren Entwicklung der Marke führte. Unsere Produkte entwickeln wir seit jeher stetig weiter, hier sind wir auch noch lange nicht fertig. Kurzum: Wir sind ein Label im Luxusbereich, das den Leuten Premiumjeans in höchster Qualität bietet.“

Die Denim-Jeans in jeglichen Variationen ist die Kernkompetenz des Modelabels. „Neben unseren vielfältigen Jeans sowohl für Damen als auch für Herren bieten wir eine Bandbreite an anderen Produkten wie Shirts oder Hemden. Ich kann aber ganz klar sagen: Unsere Premium-Denim-Jeans sind in jeder Form ein Highlight“, erläutert Mario Borroi stolz.

Von der Idee bis zur fertigen Jeans setzt das junge Label auf Qualität made in USA: „Außer unserer Wäscherei befinden sich in L.A. die gesamte Fertigung sowie unser Design-, Entwicklungs- und Forschungsdepartment. All unsere Jeans werden dort konzipiert, realisiert und hergestellt.“

Nur den amerikanischen Markt zu bedienen, reicht Citizens of Humanity jedoch nicht. „30% unserer Produkte gehen in den Export, vor allem nach Europa, aber wir werden weltweit vertrieben. Wir sind in Europa mit Büros vertreten, beispielsweise in London, Antwerpen, Berlin und Mailand. Aber auch Japan decken wir mit einem Büro in Tokio ab.“

Europa sieht der COO als elementaren Markt an, auch für die Zukunft. „Der europäische Markt ist wichtig, Deutschland ist dort einer unserer Schwerpunkte.“

„Qualität und Innovation stehen bei uns an erster Stelle – und bei unseren Kunden, die die Produkte kaufen.“ Mario BorroiCOO International

Neben der sich immer weitervergrößernden internationalen Ausrichtung, setzt Citizens of Humanity vor allem auf das Engagement und die Leidenschaft seiner Mitarbeiter. Das überträgt sich natürlich auch auf das Produkt: „Wir haben eine klare Strategie: Wir investieren in den Menschen, der bei uns arbeitet, und in seine Talente.“ Insgesamt sorgen 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für zufriedene Kunden.

Luxus als Erfahrung

Die globale, gesellschaftliche Wandlung hin zu mehr bewusstem Konsum nutzt das Modelabel für sich: „Ich sehe einen klaren Trend: Die Menschen überlegen immer intensiver, wofür und wie sie ihr Geld ausgeben. Das trifft auf Essen wie auch auf Mode zu. Der Kunde will dabei aber mehr als nur ein gutes Produkt, er will eine Erfahrung. Und genau die bieten wir ihm.“

Mit langsamem, stetigem und nachhaltigem Wachstum will sich das Unternehmen auch in Zukunft weiter als Premiumanbieter positionieren. „In fünf Jahren sehe ich Citizens of Humanity noch globaler am Markt. Wir wollen dennoch solide bleiben, so wie wir es jetzt sind. Die Präsenz der Marke soll weiter gesteigert werden. Kurzum: Es wird einfach nie langweilig bei uns!“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir denken mit und liefern Lösungen“

Interview mit Christian Hofmann, Vertriebsleiter der Alfred Kron GmbH

„Wir denken mit und liefern Lösungen“

Die Metallverarbeitungsbranche steht unter Druck: Digitalisierung, Fachkräftemangel und globale Lieferketten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer heute erfolgreich sein will, muss flexibel agieren und Prozesse durchdenken. Ein Beispiel für diese…

„Wir brauchen mehr Pragmatismus“

Interview mit René Rose Stüber, Geschäftsführerin der Leybold GmbH

„Wir brauchen mehr Pragmatismus“

Seit 175 Jahren entwickelt die Leybold GmbH aus Köln Vakuumtechnologien, die in Forschung, Industrie und Hightechprozessen unverzichtbar sind. Das Traditionsunternehmen ist heute Kompetenzzentrum für trockenlaufende Schraubenpumpen und Turbomolekularpumpen. Im Gespräch…

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Interview mit Florian Hoffmann, Geschäftsführer der implantcast GmbH

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Die implantcast GmbH aus Buxtehude zählt zu den führenden Herstellern von Endoprothesen und Sonderimplantaten. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten mit…

Spannendes aus der Region Mailand (MI)

Nachhaltige Energie für alle

Interview mit Giampaolo Pavone, Geschäftsführer der Energy Drive S.r.l.

Nachhaltige Energie für alle

Die Energiebranche befindet sich im Wandel: Steigende Energiekosten und das wachsende Bewusstsein für nachhaltige Technologien prägen den Markt. Inmitten dieser Dynamik agiert die italienische Energy Drive S.r.l. als Vorreiter. Unter…

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

Gestählt in die Zukunft

Interview mit Alberto Schiavo, Verkaufsleiter der CPC INOX S.p.A.

Gestählt in die Zukunft

Die CPC INOX S.p.A. aus dem italienischen Basiano, Mitte der 1970er-Jahre als unabhängiges Servicecenter gegründet, hat sich von Anfang an in einem wichtigen Nischenmarkt positioniert. Heute setzt der Spezialist für…

Das könnte Sie auch interessieren

Arbeitskleidung schafft Zugehörigkeit

Interview mit Kai-Michael Gminder, Geschäftsführer der Gustav Daiber GmbH

Arbeitskleidung schafft Zugehörigkeit

Arbeitskleidung spielt im modernen Unternehmen eine zentrale Rolle. Sie erfüllt nicht nur funktionale Anforderungen, sondern trägt auch maßgeblich zur Identität und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei. Sie stärkt das Zugehörigkeitsgefühl,…

„Umwelt und Soziales war für mich immer untrennbar!“

Interview mit Kirsten Weihe-Keidel, Geschäftsführerin der Sense Organics Import & Trading GmbH

„Umwelt und Soziales war für mich immer untrennbar!“

Als Kirsten Weihe-Keidel 1996 mit der Gründung von Sense Organics antrat, nachhaltige Kinder- und Babymode zu produzieren und zu vertreiben, galt dieser Ansatz im Markt noch als exotisch. Heute liegt…

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

TOP