Tagen inmitten der Natur

Interview

„Unser Bio-Konzept umfasst nicht nur die Lebensmittel, die in unserer Gastronomie verwendet werden, sondern auch alle Reinigungsmittel, Stoffe, Möbel und sonstige verwendete Materialien. Für uns haben fast 20 Partner in der Region ihre Produktion auf ökologische Landwirtschaft umgestellt. Wir können jetzt schon sagen, dass dies die richtige Entscheidung für unser Haus war. Die Nachfrage nach Bioprodukten steigt und unsere Gäste schätzen unsere Bemühungen. Wir sind außerdem stolz, unseren Beitrag zu einer gesünderen Umwelt leisten zu können.“

Bio von A bis Z

Das nachhaltige Engagement des Bio-Seehotel Zeulenroda geht über die Mauern des Hotels hinaus. Das Tagungshotel, das inzwischen auch eine beliebte Unterkunft bei Individualgästen ist, liegt direkt an einer Talsperre, die bis 2011 der regionalen Trinkwasserversorgung diente.

Seit 2011 ist das sogenannte Zeulenrodaer Meer zur touristischen Nutzung freigegeben. Gemeinsam mit der Stadt arbeitet das Hotel hier an der Erstellung von Rundwanderwegen, am Aufbau einer Infrastruktur und der Errichtung von Bädern.

More Pictures

Das Hotel selbst verfügt über einen komplett modernisierten Tagungsbereich, eine Panorama-Restaurantetage, ein Kaminzimmer mit einer Showküche und über einen heimeligen Biergarten direkt am Wasser.

„Bei allen Aktivitäten genießen wir das volle Vertrauen unseres Inhabers Prof. Bauerfeind, der sich sehr für das Hotel, unsere Mitarbeiter und für unsere Region engagiert.“ Marco LangeDirektor

Echte Highlights sind auch der ab Herbst 2016 nutzbare neue Spa-Bereich, der im vergangenen Jahr errichtete Hochseilgarten mit 43 Plateaus sowie ein eigener Bootssteg. Tagen inmitten der Natur ist im Bio-Seehotel Zeulenroda mit Mehrwert möglich, denn die zahlreichen Außenaktivitäten – zu Land, zu Wasser und in der Luft – bringen als Rahmenprogramm Schwung in jede Veranstaltung.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

Interview mitInterview mit Riné van Dingstee, CEO der RCN Ferienparks

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

So unterschiedlich die Ferienparks der RCN Ferienparks auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam. Sie liegen allesamt in einer wunderschönen und naturnahen Landschaft und bieten ihren Gästen neben…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

Spannendes aus der Region Thüringen

Freiheit durch Sicherheit: „Unlock your freedom to move“

Interview mit Carlos Rocholl, Geschäftsführer der ISEO Deutschland GmbH

Freiheit durch Sicherheit: „Unlock your freedom to move“

Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Internationalität hat sich die ISEO Deutschland GmbH zu einem bedeutenden Akteur im Bereich Sicherheit und Zutrittskontrolle entwickelt. Geschäftsführer Carlos Rocholl gewährt einen Einblick…

Stahl im Wandel der Zeit

Interview mit Alexander Stier, Leiter Verkauf und Logistik der Stahlwerk Thüringen GmbH

Stahl im Wandel der Zeit

Es ist ein ehrgeiziges Ziel: 2050 will Deutschland klimaneutral sein. Allein bis 2030 sollen mindestens 55 Prozent weniger Treibhausgase emittiert werden als 1990. Um dieses Ziel zu erreichen, ist Umdenken…

Verstehen-Lösen-Planen Das ist unsere Leidenschaft

Interview mit Ringo Jahn, Geschäftsführer der HI Bauprojekt GmbH

Verstehen-Lösen-Planen Das ist unsere Leidenschaft

Das Bild der nächsten Jahrzehnte wird davon bestimmt sein, wie wir heute bauen und die Gebäude früherer Generationen pflegen. Unsere Baukultur bestimmt die Lebensqualität im urbanen Raum wesentlich – heute…

Das könnte Sie auch interessieren

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

TOP