Kleinigkeit mit großer Wirkung

Interview mit Cristiano Scaramucci, Kaufmännischer Leiter und Inhaber der Albatros Srl

Wenn man schon kleine Flaschen hat, warum sollte man sie nicht mit Inhalt füllen? Das war es, was sich Christiano Scaramucci und sein Partner, der eine Firma für Fläschchen besaß, 1995 überlegten.

„Ich war damals schon als Verkäufer unterwegs und wir hatten vielen Nachfragen“, erinnert sich Christiano Scaramucci. „Also haben wir angefangen, Fläschchen mit Parfüms, Duschgel und so weiter an Hotels zu verkaufen.“

Über 1.000 Produkte

Heute ist Albatros Teil einer kleinen Firmengruppe. Die Schwesterfirma Biouty, die Naturprodukte herstellt, befindet sich ebenfalls zu 50% in Christiano Scaramuccis Besitz.

Albatros leitet er allein, seitdem sein Partner in Rente gegangen ist. Die Firma bietet inzwischen nicht nur die komplette Kosmetiklinie für Viersterne- und Fünfsterne-Hotels an, im Portfolio befinden sich auch Schreibgeräte, Hausschuhe, Bettwäsche, Regenschirme und sogar Beschilderung.

„Wir bieten wirklich alles, was ein Hotel braucht“, verspricht Christiano Scaramucci. „Wir verfügen über mehr als 1.000 Produkte. Bei Bestellungen von mehr als 5.000 Stück kümmert sich unser internes Grafikbüro auch um die Personalisierung. Sonst bieten wir exklusive Marken an. Wir wollen in den Hotels Produkte haben, die die Gäste später auch kaufen können.“

Cristiano Scaramucci, Kaufmännischer Leiter und Inhaber der Albatros Srl
„Wir wollen mit unseren Kunden immer auf Augenhöhe sein.“ Cristiano ScaramucciKaufmännischer Leiter und Inhaber

International aktiv

Auch auf zahlreichen Kreuzfahrtschiffen finden sich die Produkte von Albatros. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als kleine Firma mit sieben Mitarbeitern diese Kunden gewinnen konnten“, offenbart Christiano Scaramucci. Tatsächlich ist das Unternehmen inzwischen international erfolgreich. Die Hälfte des Fünf-Millionen-EUR-Umsatzes wird durch Export eingenommen.

Albatros besitzt insgesamt vier Lager in Italien, Holland, den USA und Shanghai. „Meine Vision ist, mehr im Ausland zu machen“, verrät Christiano Scaramucci. „Wir überlegen, ob wir ein Büro in Miami aufmachen. Nächstes Jahr werden wir mit einer neuen Kreuzfahrtlinie arbeiten und dann brauchen wir Leute in Amerika.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Fast so wirklich wie die reale Welt: Das Spielzeug der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG ist so detailgetreu, dass nicht nur Kinder davon begeistert sind, sondern auch Eltern und…

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Interview mit Dr. SooWhan Choi, CEO und Dirk Mossier, Leiter Customer Service der S&V Technologies GmbH

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Hyaluronsäure – weit mehr als nur ein Geheimnis für jugendliche Haut, sondern auch wichtiges Element medizinischer Innovation. S&V Technologies mit Sitz in Hennigsdorf hat sich als bedeutender Akteur in der…

Analoge Seele – digitale Innovation

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker…

Spannendes aus der Region Mailand

Ein Stoff mit großer Wirkung

Interview mit Massimiliano Perego, Geschäftsführer der ESAPHARMA S.p.A.

Ein Stoff mit großer Wirkung

Mit ihrer Konzentration auf einen Wirkstoff verfügt die italienische ESAPHARMA S.p.A. über eine Expertise und Erfahrung, die ihresgleichen sucht. Das Unternehmen aus dem lombardischen Melzo produziert verschiedene Produkte auf Basis…

Konkurrenzlos. Gut. Organisiert.

Valentina Pogliani, Leiterin Human Resources/ Divison Consumable der Sae Scientifica Srl

Konkurrenzlos. Gut. Organisiert.

Wer sich auf das Wesentliche konzentriert, kann effektiver arbeiten. Die Sae Scientifica Srl aus Mazzo di Rho, Italien, übernimmt deshalb für pharmazeutische Unternehmen die Beschaffung von Materialien für Labor und…

Eine Idee, die fest verbindet

Interview mit Luigi Malgrati, Präsident der Eurotubi Europa s.r.l.

Eine Idee, die fest verbindet

Die Zahlen sprechen für sich. In den vergangenen sieben Jahren konnte die italienische Eurotubi Europa s.r.l. ihren Umsatz auf aktuell 40 Millionen EUR verdoppeln. Das Unternehmen aus Nova Milanese in…

Das könnte Sie auch interessieren

Aufwind für Aerosole

Interview mit Lucas Deppe, Geschäftsführer und Sascha Zeller, Geschäftsführer der Aerochemica Dr. Deppe GmbH

Aufwind für Aerosole

Die Aerosolbranche zeichnet sich durch ihre natürliche Dynamik, ständige Innovation und sich ändernde Marktanforderungen aus. Gleichzeitig muss sie den steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden. In diesem dynamischen Umfeld ragt…

Von der Natur beflügelt

Interview mit Vera Simon, Geschäftsführerin der Engel GmbH

Von der Natur beflügelt

Bekleidung, insbesondere Wäsche, die direkt auf der Haut getragen wird, soll weich und angenehm zu tragen sein. Häufig sind Baumwollprodukte hier die erste Wahl. Die Engel GmbH, ein Pionier in…

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin und Johannes Keller, Produktionsplanung & Projekte der Bürstenfabrik Keller GmbH

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Bürsten unterschiedlichster Art werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Dabei gibt es große Unterschiede in punkto Qualität. Und genau darin unterscheiden sich die Produkte der Bürstenfabrik Keller GmbH…

TOP