Der Duft der Insel Elba

Interview mit Fabio Murzi, Inhaber und Geschäftsführer der Acqua dell‘Elba Srl

„Die Internationalisierung von Acqua dell‘Elba ist aktuell unser vielleicht wichtigstes Strategieprojekt“, erklärt Unternehmensinhaber und Geschäftsführer Fabio Murzi.

Aufbau eines Partnernetzwerks

„Über Vertriebspartner haben wir bereits erste Schritte gemacht, sowohl in Europa als auch in Übersee. Wir haben Partner in Südkorea, den USA und seit Kurzem in Kuwait und im Mittleren Osten. In Europa sind wir bislang nur online aktiv, aber in den nächsten Jahren werden wir uns auch hier Partner suchen und direkt mit Parfümerien zusammenarbeiten.“

Als Fabio Murzi gemeinsam mit seiner Schwester Chiara und Marco Turoni das Unternehmen im Jahr 2000 gründete, wollte er „etwas Kreatives machen, das mit unserer Heimat, der Insel Elba, verbunden ist.“ Man startete in einem kleinen Labor, in dem zunächst auch produziert wurde. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich.

Heute umfasst das Produktportfolio neben dem ursprünglichen Duft ‘Classica’, den es für Männer und Frauen gibt, noch die Marken Blu, Arcipelago, Sport und Essenza di un’Isola. Für Kinder gibt es eine eigene Linie – Linea Bimbi. Abgerundet wird das Angebot von verschiedenen Raumdüften und Accessoires.

Fabio Murzi
„Unsere Düfte sind kreativ und von unserer Heimat inspiriert.“ Fabio MurziInhaber und Geschäftsführer

„Wenn ich zurückblicke, bin ich selbst fasziniert, wie wir das Unternehmen von null an aufgebaut haben“, erklärt Fabio Murzi. „Wir haben oft intuitiv gehandelt, waren immer kreativ und authentisch. Dabei sind wir dem Meer und unserer Insel, Elba, eng verbunden geblieben. Ich vertraue auf unser Konzept und auch auf unsere Mitarbeiter. Wir arbeiten hier alle tatsächlich zusammen wie eine große Familie Deshalb bin ich optimistisch, dass wir unsere Ziele auch erreichen werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

Spannendes aus der Region Marciana Marina (LI)

Wo die Seele des Prosecco wächst

Interview mit Stefano Gava, General Manager der Val d‘Oca S.r.l.

Wo die Seele des Prosecco wächst

Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine…

„Innovation ist unser Tagesgeschäft“

Interview mit Federica Sartor, Geschäftsführerin der Marcolin Covering s.r.l.

„Innovation ist unser Tagesgeschäft“

Was auf den ersten Blick nach einer sehr speziellen Nische klingt, ist in Wahrheit ein hochdynamischer und technisch anspruchsvoller Markt: Verdecksysteme für Nutzfahrzeuge. Die Marcolin Covering s.r.l. aus dem norditalienischen…

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Interview mit Sebastiano Guerini, General Manager der Crezza S.r.l.

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Ob Autobahnen, Tunnel oder Viadukte – die Anforderungen an moderne Verkehrsinfrastruktur steigen stetig. Neben technischer Präzision sind heute Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz gefragt. Die italienische Crezza S.r.l. mit Sitz in…

Das könnte Sie auch interessieren

Visionen vom guten Sehen

Interview mit Mirjam Rösch, Geschäftsführerin der HOYA Lens Deutschland GmbH

Visionen vom guten Sehen

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind heute kurzsichtig. Ein weltweit alarmierender Trend. Genetische Veranlagungen, Umwelteinflüsse, aber auch die Tatsache, dass Kinder immer mehr Zeit mit Smartphones und Tablets verbringen und…

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

Leistung lohnt

Interview mit Klaus Grabowsky, Gesellschafter und Geschäftsführer der Cosmetic Service GmbH

Leistung lohnt

Im dynamischen Kosmetikmarkt sind Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Trends und Vorgaben entscheidend. Die Cosmetic Service GmbH unter der Führung von Klaus Grabowsky setzt genau hier an: Mit einem…

TOP