News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 921 bis 930

Interview mit Niels Eggerding, Managing Director der Frederique Constant SA

Unsere Mission? Hochwertige Uhren zu erschwinglichen Preisen

Schon bei der Gründung von Frederique Constant im Jahre 1988 verfolgten die visionären Köpfe hinter der mittlerweile weltbekannten Brand ein klares Ziel: Ihre hochwertigen Armbanduhren sollten breiteren Konsumentenschichten zugänglich sein als die Produkte ihrer Wettbewerber. Inwiefern diese Marktposition auch in Zeiten von Inflation und Rezession zu halten ist und mit welcher Innovation er nach 300 Jahren ein neues Kapitel in der Uhrentechnologie aufschlagen möchte, erläuterte Managing Director Niels Eggerding im Interview.

Deutsche nutzen öfter Ratenkredite

Laut dem aktuellen SCHUFA Risiko- und Kredit-Kompass haben die Menschen in Deutschland vermehrt neue Ratenkredite abgeschlossen. Besonders groß war die Zunahme laut der SCHUFA (früher SCHUFA e. V. Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung), die seit 20 Jahren das Kreditverhalten der deutschen Bevölkerung untersucht, bei Kleinstkrediten. Leasingverträge und Hypothekarkredite wurden in der Studie nicht berücksichtigt.

Interview mit Holger Oelmann, Senior Sales Manager DACH der KYB Europe GmbH

Stoßdämpfer für Europa

Eins von fünf Autos, die weltweit die Produktion verlassen, sind serienmäßig mit Stoßdämpfern von KYB ausgestattet. Doch es gibt noch mehr außergewöhnliche Fakten zu berichten: Das Hauptwerk des japanischen Stoßdämpfer-Giganten stellt mit den 14 anderen Werken weltweit über 75 Millionen Stoßdämpfer jährlich her. Diese sind in Europa gefragt, wie Holger Oelmann, Senior Sales Manager DACH von KYB Europe GmbH, berichtet. Gleichzeitig betont er, dass KYB nicht nur die Autoindustrie beliefert.

Interview mit Florian Wolf, Prokurist/Senior Projektleiter der Messe-Pro Becker & Heinrich GmbH

„Die Messe lebt vom persönlichen Kontakt“

Ein Achtstundentag? Im Messebau Fehlanzeige. In diesem Geschäft muss jeder Handgriff sitzen und alles zum vereinbarten Zeitpunkt fertig sein. Wer in dieser Branche arbeitet, brennt für seinen Beruf – so wie Florian Wolf. Der Prokurist und Senior Projektleiter kam schon als Jugendlicher zur Messe-Pro Becker & Heinrich GmbH und kennt das Geschäft in- und auswendig. Mit Wirtschaftsforum sprach er darüber, warum Messen nur effektiv sind, wenn man auch wirklich hingeht, wie ein Messebauunternehmen trotz großer Mengen anfallenden Verpackungsmaterials nachhaltig agieren kann und wie die Unternehmensphilosophie des ‘Always fair’ für Zufriedenheit bei allen Beteiligten sorgt.

Mit der richtigen Finanzbildung wird jeder zum Immobilien-Profi

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit zunehmender Inflation versprechen solide Immobilieninvestitionen nach wie vor eine finanzielle Resilienz gegenüber der Geldentwertung. Doch angesichts hoher Preise und steigender Zinsen muss die Anlage gut geplant sein. Der richtige Umgang mit Immobilien lässt sich mit kompetenter Unterstützung leicht erlernen.

The Boardroom Schweiz - „Eisbrecherinnen“ in Leitungsgremien von Unternehmen

Frauen wie Belen Garijo, Carla Kriwet oder Martina Merz zeigen, dass Frauen sich auch in Führungspositionen behaupten können. Inzwischen verändert sich das Denken vieler Unternehmen, allerdings geht dieser Prozess noch zu langsam vonstatten. Aber es tut sich etwas in Sachen Geschlechtergleichgewicht in Chefetagen und eine steigende Zahl von Frauen muss sich nicht mehr als „Only“ durch Vorstandssitzungen kämpfen, sondern kann mit anderen Frauen zusammenarbeiten.

Holz vs. Metallzaun: Welcher ist besser?

Die meisten Grundstücke besitzen einen Zaun. Das ist sinnvoll, um Grenzen kenntlich zu machen und unerwünschten Gästen den Zutritt sowie die Sicht zu versperren. Wer seinen in die Jahre gekommenen Zaun ersetzen oder ein neues Grundstück umzäunen möchte, hat dazu mehrere Möglichkeiten. Neben einem Metallzaun können auch Holzzäune interessant sein. Doch welcher Zaun ist vorteilhafter als Grundstücksumzäunungen und welche Nachteile tun sich beim jeweiligen Modell auf?

WEBINAR - WEBSHOP PROFESSIONELL AUFBAUEN & ERFOLGREICH MACHEN

Der Onlinehandel boomt nach wie vor und noch längst haben sich nicht alle Bestellprozesse elektronisch abgebildet. Wir zeigen die Vorgehensweise bei der Systemauswahl, Einsatzgebiete für Shops und Erfolgsfaktoren für den Livebetrieb

CosmoShop auf der PSI Werbeartikel Messe 10.-12. Januar 2023

Die größte Werbeartikel Messe der Welt, die PSI, öffnet vom 10.-12. Januar 2023 Ihre Tore. CosmoShop präsentiert die neuesten Module & Entwicklungen der speziellen Shopsoftware für Werbeartikel Händler.

TOP