Was sind die Vorteile einer digitalen Visitenkarte für Ihr Business?

Wie kann ich mir eine digitale Visitenkarte vorstellen?

Die digitale Visitenkarte ist ungefähr mit einer persönlichen Homepage zu vergleichen. Sie ist im Internet abrufbar und enthält alle wichtigen Daten und Fakten zu Ihrer Person, die in einer Cloud hinterlegt sind. Sollten sich im Laufe der Zeit Ihre persönlichen Umstände ändern, können Sie die betroffenen Daten schnell und unkompliziert aktualisieren. Das Besondere an der digitalen Visitenkarte ist jedoch der Austausch. Möchten Sie Ihrem Gegenüber Ihre Karte überreichen, kann dies über mobile Geräte innerhalb weniger Augenblicke erfolgen.

Für den Empfang der mobilen Visitenkarte ist lediglich das Einscannen über beispielsweise einen QR-Code nötig. Anschließend kann der Empfänger die digitale Visitenkarte auf seinem mobilen Endgerät abspeichern und für verschiedene Zwecke nutzen. Dabei ist es kaum möglich, dass die Visitenkarte abhanden kommt oder verlegt wird. Die Daten sind im Handy, auf dem Tablet oder PC hinterlegt und lassen sich jederzeit abrufen.

Welche Vorteile bietet mir die digitale Visitenkarte im Gegenzug zur Papier Visitenkarte?

In der Regel drucken wir Visitenkarten im großen Stil aus. Doch was passiert, wenn sich einige Daten ändern? Dann müssen wir nicht nur einen neuen Druckauftrag erteilen, sondern auch viele Visitenkarten wegwerfen, da sie nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Mit einer digitalen Visitenkarte können Sie jedoch im Internet verschiedene Daten zeitnah ändern, ohne Mehrkosten oder Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Die neuen Informationen werden gleichzeitig beim Empfänger hinterlegt. Das bedeutet, dass Sie keine neue Visitenkarte übersenden müssen.

Zudem vermittelt eine smarte Visitenkarte einen modernen Lifestyle. Sie lässt sich interaktiv bedienen und ist immer verfügbar, wenn sie gebraucht wird. Anwender finden Ihre Visitenkarte im digitalen Rahmen direkt wieder und müssen nicht erst Unterlagen oder Taschen durchsuchen, um die Visitenkarte zu finden.

Besonders vorteilhaft ist dabei, dass Nummern oder persönliche Daten nicht mehr von Hand aufgeschrieben, diktiert oder überreicht werden müssen. Papier und Zeit werden eingespart und demnach ebenso unangenehme Situationen vermieden.

Digitale Visitenkarten lassen sich zudem individuell gestalten, sind ökologisch wertvoll und äußerst nachhaltig. Verwenden Sie einfach die von Ihnen gewünschten Daten für Ihr Visitenkarten Modell, um beim Empfänger einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Für Ihr Business ist diese moderne Form der Visitenkartenübergaben praktisch unverzichtbar. Sie unterstreichen ihren persönlichen Auftritt formvollendet und ohne peinliche Zwischenfälle. Die digitale Visitenkarte kommt schließlich ohne Risse, Knicke oder verblichene Logos aus, sondern ist immer perfekt in Szene gesetzt. Gleichzeitig müssen Sie nicht in Verlegenheit geraten, falls Sie Ihre Visitenkarten mal vergessen haben. Die Online-Variant steht nämlich dank mobilen Geräten immer zur Verfügung und kann immer und an jedem Ort übertragen werden.

Sie müssen sich also keine Sorgen über Vorräte oder Nachbestellungen machen. Denn mit der digitalen Visitenkarte übersenden Sie Ihre Daten diskret und unkompliziert. Die Qualität bleibt immer gleich und auch der Versand gelingt zuverlässig und innerhalb weniger Augenblicke.

Wie kann ich eine digitale Visitenkarte versenden?

Das Versenden der digitalen Visitenkarten geht ebenso einfach vonstatten. So ist das Verschicken per WhatsApp-Nachricht, E-Mail oder per Abruf auf der eigenen Website möglich und sorgt für Komfort beim Versender sowie Empfänger.

Nach einer Registrierung bei einem Visitenkarten Anbieter und der Eingabe Ihrer persönlichen Daten können Sie Ihre digitalen Visitenkarten erstellen und in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Möchten Sie die Karte einer Person übermitteln, muss der Empfänger nur den QR-Code scannen oder mittels NFC (near field communication) übertragen. Nach der Übertragung ist ein Abspeichern möglich, so dass die Visitenkarte immer abrufbereit ist.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Kleine und mittelständische Unternehmen aller Branche sehen sich einer Herausforderung in Marketing und Vertrieb gegenüber, die für wachsende Unsicherheit sorgt. So wichtig die digitale Transformation mit Auswirkungen auf alle Firmenbereiche…

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH Robotersysteme, ein erfahrener Anbieter von Automatisierungslösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie wird dieses Jahr erstmals auf der drupa vertreten sein. Die weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologie findet…

Druckerpatronen länger nutzen für maximale Leistung und Effizienz

Druckerpatronen länger nutzen für maximale Leistung und Effizienz

Drucker sind unverzichtbare Arbeitswerkzeuge in zahlreichen Umgebungen, sei es im Büro, im Homeoffice oder in Bildungseinrichtungen. Bei der Betrachtung der Gesamtkosten für den Druck spielen nicht nur die Anschaffungskosten des…

Aktuellste Interviews

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Interview mit Holger Heitmann, Geschäftsführer der Pilzhof Pilzsubstr

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Herkömmliches Substrat für die Champignonzucht besteht nur aus rund 70% Pferdemist, der Rest sind Stroh, Geflügelmist und Gips. Das Champignonsubstrat, das die Pilzhof Pilzsubstrat Wallhausen GmbH anbietet, beinhaltet mehr als…

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

TOP